Loki (Disney+)

Ich hab einfach von den ganzen Marvel Filmen schon wieder zu viel vergessen wie es scheint. Sorry dafür.

1 „Gefällt mir“

Ich hab heut endlich die erste Folge gesehen – auf die ich mich schon voll gefreut hatte. Und bin nun enttäuscht darüber, dass ich enttäuscht bin. :laughing:
Mich hat die nicht wirklich angesprochen.
Ich glaube, der Zeitlupenschlag und Lokis Vermessung mit den Falltürenszenen sollten lustig sein, aber dieser Humor passt für mich nicht wirklich zu Loki.
Die Zeitverwaltungstruppen mit befremdlichen Behördenabläufen und komischen Kauzen haben mich stark an Umbrella Academy erinnert, aber nicht denselben Charme für mich versprüht. Vor allem diesen schrecklichen orange-braunen Retro-Look in Kombi mit kommunistischer Ästhetik find ich echt grauenhaft. Hab mir Lokis Serie etwas kühler und moderner vorgestellt, und den Humor etwas schwärzer und geistreicher.

Werde aber trotzdem weiterschauen. Weil vielleicht packt mich die Serie ja doch noch.
Der „Fall“ interessiert mich nämlich schon.
Im Vergleich zu den anderen Marvel-Serien, kann ich momentan festhalten, dass mir die ersten Folgen von „Falcon and the Winter Soldier“ und „WandaVision“ bei weitem besser gefallen haben, wie man in den jeweiligen Topics eh auch nachlesen kann.

1 „Gefällt mir“

Ab Folge 3 wieder freitags? Oder hat der Prakti das falsche Copy&Paste gemacht?

16238444523100

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mich auch schon gefragt - und gleich darauf eine Meldung auf TVline gelesen, dass Disney+ jetzt global auf Mittwoch für Serien umstellen möchte … also würde ich auf einen Fehler im Text tippen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht „jeden Mittwoch“

Sehe ich genauso. Die erste Folge hat mich jetzt auch nicht gerade begeistert zurückgelassen. Zeitreisen sind sowieso nie meins und sonst war es eher zach.

Einzig der Bunker mit den Stil und den Videos haben mich sofort wie @Jimmy an Fallout denken lassen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Mal sehen wie es weitergeht. Sind ja nur 6 Folgen.

1 „Gefällt mir“

Ja, inzwischen haben sie es geändert.

1 „Gefällt mir“

Folge zwei hat mir ein bissi besser gefallen. Der Anfang war ähnlich zach, und ich hab schon überlegt, ob ich diese Serie vielleicht doch lasse. Aber ab Pompeji fand ich es dann interessanter. Endlich ist mal was passiert.
Im Laufe der Folge habe ich aber auch für mich beschlossen, es einfach nicht als Loki-Serie zu sehen, sondern als eine eigene Serie, in der einfach ein Schiefe-Bahn-Typ mit speziellen Fähigkeiten zum Ermittler wird. Das hat für mich dann besser funktioniert.

Aber gerade diese Dialoge zwischen Mobius M. Mobius und Loki sind doch großartig :slight_smile:
Ich sag nur Salat, meine absolute Lieblingsszene! :smiley:

3 „Gefällt mir“

So is es! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich versteh solche Aussagen „es einfach nicht als Loki-Serie zu sehen, sondern als eine eigene Serie“ irgendwie nicht. Was genau ist denn dann eine Lokiserie?

Da wurde dann wohl mit (falschen) Erwartungen an das ganze gegangen die nun nicht erfüllt werden (?)
Ich hab mir nichts erwartet ausser etwas Spass. Und den hab ich zuhauf. Das Wechselspiel Loki-Mobius ist einfach nur genial :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich könnte Loki und Mobius auch 5 Stunden am Stück zu hören, einfach herrlich!

Soll man diesen weiblichen Loki bzw. die angenommene Gestalt gegen Ende von Folge 2 kennen, oder ist das gar kein Loki?

2 „Gefällt mir“

Serien-Review: Loki (spoilerfreier Ersteindruck)

Hab grad die Podcastfolge dazu gehört. Bin da offensichtlich ganz anderer Meinung als Michi, Clemens und Florian. :slight_smile:

Lustig find ichs leider bisher wirklich nicht sonderlich. Ich hab in der ganzen Serie bisher genau eine Szene zum Schmunzeln gefunden, und die kam eh nach der Salatszene. Nämlich als Loki entrüstet behauptet, niemals jemanden in den „Rücken zu stechen“. Dass er ihm den Salat wegnimmt und ruiniert, fand ich nicht witzig. Cool war, dass Loki in der Szene halt echt auf die Spur kommt, die dann weiterführt, deshalb hab ich ihm da gern zugehört. Also ja, Salatszene ist okay.

Aber die Dialoge zwischen Loki und Mobius find ich meist eher fad.
Wie gesagt, in Folge 2 ist es besser, da fand ich neben der Salatszene auch die über Vorherbestimmung inhaltlich interessant. Wenn die Dialoge in Zukunft mehr in diese Richtung gehen, könnt sich meine Meinung noch ändern.

Ja, ich habe oben ja geschrieben, dass ich mich darauf gefreut hatte.
Eine Loki-Serie wär für mich eine, in der er nicht der Depp ist. Ich hab in der MCU Kinorunde ja mal geschrieben, dass Thor nicht der Schlauste ist. Aber Loki sollte es eben im Gegensatz dazu schon sein. Der Charakter lebt doch von seinen Intrigen, hintergeht ständig alle, ohne dass sie ihn durchschauen. Und dann kommt er zur TVA und wirkt total doof. Da frag ich mich dann, wie dumm müssen erst all die anderen Leute Asgards sein?
Aber wenn ich alles, was ich bisher über Loki weiß, weglasse, dann funktioniert die Serie für mich eben besser.

Ich weiß nicht, vielleicht machen auch Owen Wilson (den fand ich schon immer uninteressant, und jetzt spielt er auch noch einen Beamten!) und dieses orange-braune Setting mehr aus, als mir bewusst ist. So wies aussieht, kommen ab jetzt aber auch mehr andere Umgebungsdesigns.
Ich geb der Serie eh eine Chance, aber Hiddleston würde ich bisher lieber als Doctor Who sehen. Da hätte er auch Zeitreisen und die Theremin-Sounds. :wink:

2 „Gefällt mir“

Verstehe. Aber es wäre ja vollkommen unglaubwürdig, würde Loki, der nichts von der TVA und deren grenzenloser Macht weiß, dort frisch angekommen nicht komplett überrumpelt sein. Ich denke den Loki wie wir ihn kenen kommt da schon noch. Aber das war eben ein Schock, selbst die Infinitysteine sind dort nichts wert - sowas muss auch er erstmal verdauen. Und so wie ich ihn einschätze ist er seit der Frage „ob das die größte Macht im Universum sei“ drauf und dran, dei TVA zu übernehemen, oder zumindest für sich einen Vorteil raus zu holen.

Loki wie er sich nun gibt ist nur die Fasade um alle in Sicherheit zu wiegeln. Von daher genau der Loki wie wir ihn kennen.

Und bzgl Humor…naja, da hat halt jede(r) nen anderen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Also die Szene in Pompeii war doch sauwitzig.
„Wir müssen mit Bedacht vorgehen“ da hat jemand die Rechnung ohne Loki gemacht. :joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Du bei mir rennst du offene Türen ein! Loki und Möbius sind einfach ein Dreamteam!

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe nur nicht, warum man bisher immer nur auf die Erde reist, wenn man doch das ganze Universum hat.

2 „Gefällt mir“

Weil zu Beginn von multiplen Zeitsträngen die Rede war und die 3 Zeithüter durch die Zusammenführung den einen Zeitstrahl erschaffen haben, frage ich mich ob es Multiversen in diesem einen Zeitstrahl gibt. Wenn nicht, könnte dann am Ende der Serie etwas passieren wodurch die Multiversen entstehen und Spidey dadurch seine „Kollegen“ trifft?
Oder sind die nur für den einen Zeitstrahl zuständig und in Wahrheit gibt es mehr Zeithüter als nur die 3?

Finde es langsam lustig wie Alle immer wollen das die neuen Marvel-Serien das Tor zum Multiversum aufstoßen, nur um am Ende von Disney enttäuscht zu werden. Die werden solch gravierende Einschnitte nicht in den Serien durchziehen. Die Angst damit die große Gruppe an Konsumenten vor den Kopf zu stoßen die Marvel vorrangig im Kino (bzw. als Filme) konsumiert ist da viel zu groß. In Wandavision hat sich kaum etwas verändert und in Falcon/Wintersoldier war man am Ende am selben Status an dem man die Seher schon nach Endgame zurückgelassen hat (Falcon = neuer Cap.).

1 „Gefällt mir“

Für den Kinoseher würde sich auch nichts ändern, wenn die Entstehung eines Multiversums in der Loki-Serie stattfindet, denn Figuren wie Spiderman würden davon nie etwas erfahren.

1 „Gefällt mir“