Livestream am 13. Januar ab 5 Uhr: Nintendo Switch-Präsentation

Nintendo wird die Präsentation der Nintendo Switch am 13. Januar auch live im Internet (und damit auch hier auf SHOCK2) übertragen.

Der Livestream startet am 13. Januar 2017 um 5 Uhr morgens (CET). Michael fliegt am selben Tag nach Frankfurt zu Nintendo of Europe und wird erste Hands-On-Eindrücke liefern!

Nintendo wird den Preis, die Launchtitel und das Erscheinungsdatum bekannt geben.

Am selben Tag werden die Spiele im Rahmen eines Nintendo Treehouse-Streams ab 15:30 Uhr noch ausführlicher behandelt.

Ein Video der Präsentation mit deutschen Untertiteln wird am Freitag, dem 13. Januar, gegen Mittag auf dem YouTube-Kanal von Nintendo veröffentlicht.

Neben der Nintendo Switch-Präsentation und dem Treehouse-Livestream wird Nintendo auch das zweitägige Hands-On-Event am Wochenende aus Japan übertragen.

STREAM:

https://www.youtube.com/watch?v=urGvC7U1L6s

5 „Gefällt mir“

Ich mach es mal kurz:

  1. Preis von 299 Euro (eventuell kommt noch eine günstigere Variante mit kaum Speicherplatz!)

  2. Neues Mario 3D und Zelda U zum Start (Nintendo muss jetzt klotzen bei der Switch als WiiU und 3DS Nachfolger!)

  3. Hoffe auf “Sonic Mania” für die Switch, weil das 2D Sonic auch perfekt für “unterwegs” wäre …

  4. Nintendo muss endlich mal “Achivements” einführen. Vor allem bei Virtual-Consol-Titel wäre das motivierend, nochmal alles durchzuspielen :slight_smile:

Eine Mario Classics Collection wünsche ich mir, ausreichend Speicher und Support der Dritthersteller.

Das wäre Super. Von Mario Bros. bis Super Mario Galaxy 2 …

Nur wenn doch ein neues 3D Mario kommen wird und dieses Mario Rabbid Games wird es wohl nicht noch so viele Mario Games geben … Obwohl, dass ist Nintendo :smiley:

Bitte Zelda zum Launch der Konsole! :smile: Dann noch nicht gezeigte Features, wie Touchscreen, eventuell auch Motion Steuerung?
Kurzer Teaser/ Trailer zu einer neuen IP.

Ich erwarte Zelda zum Launch.

Ich wünsche mir außerdem das neue 3D Mario zum Launch oder 1-2 Monate danach. Vielleich erwägt Ubisoft deshalb, das RPG mit den Rabbids in den September zu verschieben? Das ist wesentlich unwahrscheinlicher. Zelda sollte aber klappen zum Start.

2 „Gefällt mir“

Nur ein paar Sachen von mir hier:

Zelda und Mario zum Launch.

Kid Icarus von den Retro Studios im Sommer.

Wunschüberraschung: Bayonetta 3

1 „Gefällt mir“

Ich erwarte ebenfalls Zelda zum Launch. Außerdem ein neues “echtes” 3D-Mario! Mario 3D-World auf der WiiU war zwar ein Hit, vor allem im Multiplayer, dennoch habe ich große Lust auf ein waschechtes 3D-Mario im Stil von Mario 64 und Mario Sunshine. Ein Metroid Prime-Nachfolger wäre auch fein, ebenso ein neues F-Zero. Ansonsten freue ich mich auf die ein oder andere neue IP. Wäre schön, wenn da was kommt.

Super gespannt bin ich auch auf das neue Hybrid-System. Auf dem Wii U Gamepad abseits des TV’s spielen zu können, war schon eine super Idee! Auch auf die tatsächliche Leistung der Hardware, das “hoffentlich” neue Accountsystem und die GameCube-Virtual Console!
My Body is ready!!! :grin:

Bin ich auch dafür. Zumindest ne Ankündigung für das Spiel. Wenn sie dann noch Bayonetta 1 & 2 für die Switch veröffentlichen würde, hätten wir ne geile Trilogie. Mit den Verkaufszahlen von Bayonetta 2 dürfte PlatiniumGames auch nicht zufrieden sein.

Hier noch die News von Shock2 dazu:
http://mag.shock2.info/game-news-rime-erscheint-im-mai-fuer-ps4-xbox-one-nintendo-switch-und-pc/

Seit der ersten Ankündigung bin ich schon gespannt auf das Spiel. Freue mich auf Mai obwohl es wohl eher die PS4 Version werden wird. :stuck_out_tongue:

Ich bin vor allem auch auf Hands-On-Eindrücke gespant. Ab dem 13. finden Anspiel-Events für Fans statt und auch viele Journalisten wurden eingeladen.

1 „Gefällt mir“

Für Journalisten und Fans? Das würde sich doch perfekt für ein VIP Gewinnspiel anbieten. :blush:

Momentan nur in Deutschland:

http://mag.shock2.info/game-news-nintendo-switch-anmeldung-fuer-europaeische-anspiel-events-ab-sofort-moeglich/

Für Österreich ist noch kein Event angekündigt.

Wie soll das gehen? Sobald man das Ding aus dem Dock nimmt ist es doch schon im mobilen Modus.

Aber vielleicht schaltet die Switch ja in den Dockmodus wenn man ein Stromkabel anschließt.

Die Betonung ist ist aber auf noch :slight_smile:

Sony hat es für VR geschafft ein kleines familiäres Event hinzubekommen da wird es doch Nintendo hoffentlich auch hinbekommen die Werbetrommel zu rühren. :innocent:

Obwohl ich schon jetzt weiß das ich die Switch zu 100% kaufen werde. Da braucht es nicht einmal ein Event für mich. Bei VR war ich mir bis zum Event aber unsicher ob ich es kaufen soll. :sweat_smile:

Gebt mir Pilotwings und Wave Race und ich bin glücklich.

Du bist doch eh gleich beim ersten Termin und wirst uns doch zeitnah!!! berichten, mir reicht das. :smiley:

Wird bestimmt ein cooler Tag 5 Uhr live Stream (auf dem Weg zum Flughafen?) und dann ab zum anspielen.
Oder hast du die Gnade einen Tag früher anzureisen?

Nein das wird es treffen, der Live Stream wird wohl im Taxi laufen…

Wir werden natürlich versuchen euch schnell mit Eindrücken zu versorgen. Artikel und Podcasts sind geplant.

Und zumindest für alle SHOCK2 ViPs wird in den nächsten Wochen zu dem Thema noch eine zusätzliche Überraschung geben. Gatar hatte da schon die richtige Richtung :slight_smile:

Mehr dazu aber auch schon Ende der Woche im nächsten Podcast.

4 „Gefällt mir“

Ich zitiere mich einfach mal selber. :stuck_out_tongue: