Livestream am 13. Januar ab 5 Uhr: Nintendo Switch-Präsentation

Coole Sache! Bin schon gespannt was ihr wieder aus den Hut zaubert. :sunglasses:

Für ein f zero von shinen geb ich mein erstgeborenes her :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Soll je nach helligkeits und wlan verbindungs einstellungen bis zu 8 h akku laufzeit haben

Ich schreib mal was ich mir von Nintendo wünschen würde.

Hardware:
Leistung im Bereich von PS4, XBOX One, ordentlicher Akku, schnelle und günstige Speicherlösung

Software:
ordentliches UI, gut angepasste Systemsoftware, schnelle Menüs etc.

Spiele:
Zelda oder Mario zum Launch, dann alle paar Monate einen neuen 1st Party Titel (nur WiiU Remakes werden nicht reichen)
Guter 3rd Party Support - ohne FIFA, CoD etc. wird es für Nintendo im Jahr 2017 wohl recht schwer am Konsolenmarkt

Preis:
ich hoffe die Switch kostet nicht mehr als 250€ (300€ im Bundle wäre noch akzeptabel)

Online-Service:
Keine Freundes Codes, ordentlicher Online Shop, Downloadtitel mit Account Anbindung

Für mich war die Switch seit der ersten Präsentation ein Fixkauf, aber wenn Nintendo es nicht schafft zumindest einen großen Teil dieser Punkte zu erfüllen haben sie kein konkurrenzfähiges Produkt für den Massenmarkt. Die Zeiten in denen die ausgezeichneten Nintendo Titel gereicht haben um genug Konsolen zu verkaufen sind wohl vorbei. Ich hoffe sie haben aus den Fehlern der WiiU gelernt und schauen sich auch etwas von der Konkurrenz ab.

1 „Gefällt mir“

Wünsche würde ich mir ordentliche Leistung (ähnlich PS4 bzw. XBO) und einen brauchbaren Akku, preislich tippe ich mal auf 299€.
Softwaremäßig ein neues Mario (eines das an Mario 64, Sunshine oder Galaxy rankommt), Pokemon Sonne/Mond als Launchtitel, Zelda, ein neues F-Zero oder auch Wave Race, eventuell ein neues 3D Donkey/Diddy Kong, aber ich glaube vieles davon bleibt einfach ein Wunsch und wird leider nicht kommen:cry:

Die Reaktionen der Fans würden mich interessieren wenn neben Mario und Zelda lauter neue IPs erscheinen würden anstatt den Aufgüssen bekannter Marken. :blush:

Jubel oder Frustation? :joy:

Weiß man eigentlich, da die Präsentation in Tokyo statt findet, ob es auch englische bzw deutsche Untertitel geben wird? Oder bekommen Amerika und Europa einen extra Stream?

Das ist noch nicht bekannt, aber das absolute Minimum ist eine englische Simultanübersetzung. Da Nintendo das Event überall groß bewirbt gehe ich auch da von aus, dass es einen Stream mit deutscher Übersetzung geben wird.

Das hoffe ich, dass es zumindest englische Untertitel geben wird. Aber da ja aller Wahrscheinlichkeit das Release Datum angekündigt wird, stell ich es mir so ähnlich wie bei einer Direct vor. Start in Tokio und dann wird von Reggie für die USA und von Shibata für Europa übernommen.

Aber ist eine Direct Show eigentlich ausgeschlossen? Dann könnte es drei simultane Shows geben (Japan, USA, Europa) mit den jeweiligen Untertiteln wie sonst auch …

Wer hier wird eigentlich live dabei sein?

Habe am Freitag frei und werde mir die PK wohl ansehen sofern ich aufwache. :smiling_imp:

Ich, gezwungenermaßen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Was tut man nicht alles um der Community die aktuellsten News zu liefern. :+1::clap:

Ich werde das Topic hier während der PK zuspammen. :joy:

UND natürlich um die Vorbestellung zu sichern :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich werde während der PK die Amazon Seite alle paar Sekunden refreshen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Es wird ernst! In wenigen Stunden ist es so weit!

Guten Morgen! :smile: Jetzt geht es wirklich gleich los und wir erfahren hoffentlich alle relevanten Fakten zur Switch. Ich wünsche euch allen viel Spaß!

Morgen! :blush: Hoffentlich startet es pünktlich. Die Elektromusik geht mir nämlich schon nach nur ein paar Sekunden auf die Nerven.

Morgen!
Bin jetzt echt gespannt was Nintendo heute abliefert und welche Leaks sich als richtig herausstellen!

Sind ja doch ein paar früh auf um es sich live anzusehen. :smile: