Live Musik – Konzerte, Festivals & Co

Ja, an Marie wird sie (natürlich) nicht heranreichen aber dass muss sie ja auch nicht. Soll sie ja nicht kopieren sondern die Songs gut interpretieren. Freu mich einfach nur Roxette doch nochmal live zu sehen/hören. :slightly_smiling_face:
Und das was ich von den Live-Auftritten Anfang dieses Jahr gehört hab klang richtig gut.

Meine Frau und ich waren letzten Freitag bei Jennifer Weist. War eine Mischung aus Lesung (hat gerade ein Buch geschrieben die Dame) und Akustik-Set. Insgesamt 3 Stunden Unterhaltung. Ein spannender Mix aus Gesellschaftskritik, Anekdoten aus Ihrem Leben und eben einigen Nummern von Jennifer Rostock und ihrem Solo-Alter-Ego Yaenniver.

War ein toller Abend!

2 „Gefällt mir“

gestern madsen in der arena.

absolut leiwand… bin jetzt kein fan von denen, hab nicht mals ein album, aber die sind richtig richtig gut abgegangen. hat total spaß gemacht!
wetter und open air war natürlich auch perfekt am abend. arena open air ist halt immer ganz speziell.

#fausthochgegenfaschismus

6 „Gefällt mir“

Moi, Madsen! :heart_eyes: Das erste Album von denen hab ich damals echt rauf und runter gehört und dann auch mal live am Donauinselfest gesehen. Auch schon wieder ein paar Jährchen her :older_man:

1 „Gefällt mir“

das erste album ist gestern vor 20 jahren erschienen.
das ist auch der anlass für ihre tour.
und: sie haben das ganze album gespielt… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Leider mal wieder ein Konzert welches komplett an mir vorüber gegangen ist :sweat_smile:

oaje… freunde von mir hatten tickets zu vergeben - er hats erst am DO in der früh gekauft. dann ist am nachmittag das kind krank geworden, und sie haben die tickets am FR verkauft. sie wollte dann aber doch hin und hat an der abendkassa wieder ein ticket gekauft… :sweat_smile:

dass QUOTSA das ersatzkonzert in der stadthalle spielen hast aber schon mitbekommen? :wink:
auf offspring in linz und the hives (sowie heavysaurus) in wien möchte ich bei der gelegenheit noch hinweisen. :wink:

ich hab mittlerweile nen ticketalarm für viele bands bei öticket.

1 „Gefällt mir“

Yes, bei QOTSA bin ich vor Ort :wink: Zudem noch Nine Inch Nails sowie Marc Rebillet - das ist mein Sommerprogramm heuer :slight_smile: Offspring waren nie sooo meins, Hives wären schon ganz lustig wieder mal aber sind mir die aktuellen Ticketpreise nicht wert.

Ja, Ticketalarm hab ich eh auch bei ein paar Bands aktiv. Hab sogar Songkick mit Spotify verknüpft, nur da hört jetzt meist meine Partnerin (während ich auf YT Music abgewandert bin), da treffen dann die Konzertvorschläge oft nicht so meinen Geschmack :smile:

1 „Gefällt mir“

oha, hab den gar nicht mehr am radar, aber live wär der sicher sehr unterhaltsam. aber auch hier … ~55€ für ein ticket für einen arena-gig ist nicht wenig.

Ja, früher bin ich auch einfach mal so auf ein Konzert gegangen obwohl ich die Band gar nicht so gut kannte. Mittlerweile bin ich da recht wählerisch geworden. Sicher auch ein bisschen altersbedingt :wink: - aber doch vor allem auch wegen den massiv gestiegenen Preisen.

2 „Gefällt mir“

seh ich auch so.

aber mal schauen … juli hab ich noch so gar nichts vor, ein konzerterl lässt sich vlt noch einschieben. va open air arena war schon immer mein sweetspot: nicht zu groß, guter sound, „intimes“ feeling

1 „Gefällt mir“

Nach mehreren Jahren Live-Abstinenz habe ich in Kürze wieder einmal einen Auftritt im B72.

3 „Gefällt mir“

Sehr lässig! :smiley:

Hiphop ist jetzt nicht so meins, aber ich wünsch dir viel Spaß und einen erfolgreichen Auftritt!

3 „Gefällt mir“

oh, mit Seha Eks. Kenn ich noch von BloodRunsNose :slight_smile: