Freitag geht die Konzertsaison gleich mit dem Highlight los.
Stick to your Guns
Gleich eine gute Woche später folgt mit Trivium bzw Bullet for my Valentine der nächste Kracher.
Freitag geht die Konzertsaison gleich mit dem Highlight los.
Stick to your Guns
Gleich eine gute Woche später folgt mit Trivium bzw Bullet for my Valentine der nächste Kracher.
Hat von euch schon mal jemand „Shen Yun“ gesehen? Ist ja dieses WE in Salzburg.
Eindrücke/Feedback wäre interessant.
Also nachdem wir schon Karten für Samstag haben, glaube ich, dass ich vorab drauf verzichte - evtl. im Nachgang dann.
Wollt dir die Show net madig machen, wusste nicht dass du schon Karten hast. Wünsch dir trotzdem viel Spaß.
Yesssss, Donauinsel fest, Fr. 20.06.25, 88.6 Bühne
20 Uhr JBO
21:40 Steel Panther
JBO gibt es noch immer? Das habe ich gefühlt vor 25 Jahren gehört.
Ja, aber die Songs auf den Alben sind mal schlechter mal besser.
Die alten Alben konnte ich meist ganz durchlaufen lassen, ist bei den neueren leider weniger der Fall.
Kommt auch ein neues Album dieses Jahr.
Edit: und ich hab die in den 90ern nicht ganz am Donauinsel fest gesehen, kann mich aber noch ans Sepultura Roots mit Pavarotti erinnern, war nice.
wilde version, kannte ich noch gar nicht!
das roots-album werd ich mir gleich wieder mal abhören. das war damals schon ne geile sache!
ich bin die letzten tage in einem wigl-wogl (dt: hin und her). hab rausgefunden, dass eine meiner lieblingsbands endlich wieder nach österreich kommt – leider nur aufs nova rock.
gut, dachte ich mir, dein letztes nova ist 15 jahre her, zeit wieder camping-ausrüstung anzuschaffen. grundsätzlich wäre das lineup auch so gut, dass ich sagen würd: ich bleib die ganzen 4 tage dort, kaufe also nicht nur ein tagesticket.
gibt doch einige bands, die ich schon immer mal sehen wollte (thrice, slipknot, linkin park, korn) und dann auch so bands, zu denen ich wohl nie zu einem konzert gegangen wäre, aber wenn’s schon mal da sind, nehm ich die auch gleich mit (rise against, electric callboy, wanda, heaven shall burn, dragonforce, uem).
aber dann kam die watsche mit fuß: € 270,-- für ein ticket mit camping.
ja sch- die wand an. vor 15 jahren war es doch noch halb so teuer, oder?
wenn ich da noch ausrüstung, essen, trinken, trinken und noch ein paar käufe vor ort mitrechne hab ich da die kosten eines urlaubs. :f
bier um 7€ zb - wenns glück hast dafür aber 0,5 liter und nicht nur 0,4
ja, massiv. ich würd ein festival glaub ich körperlich nicht mehr aushalten. zelt kannst vergessen bei mir. und zum nova ist eine einträgige anreise aufgrund der oftmals schwierigen abreisesituation auch nicht so empfehlenswert.
ja - die gastropreise sind der hammer - auch schon damals gewesen. ich habs damals eigentlich immer gut ausgehalten, vlt mal einen döner in der gastro besorgt.
darum meinte ich auch das zweite mal trinken in kursiv: da wird genug gekauft, dass man beim zelt trinkt. dafür muss man es aber auch hintragen. problem ist nur: ich weiß nicht, wie meine freunde hinkommen. ob die noch platz dafür hätten, weil ich bin ohne auto unterwegs.
Also meine Frau und ich waren die letzten Jahre immer nur Tageweise dort (also immer 2-3Tage) weil ich auf dem versiften Campingplatz nicht mehr pennen will… Plus: Was mach ich dort den ganzen Vormittag bis wieder die Konzerte starten?^^
Abreise war nie ein großes Thema. Höchstens am letzten Tag, aber sonst immer sehr gemütlich gewesen.
Ja ist natürlich teurer geworden aber reguläre Konzerte in der Stadthalle oder teilweise auch im Gasometer kostet auch 70€ und mehr. Da ist schon ok wenn ein paar Bands dabei sind.
Soviel ich mitbekommen habe, bekomme ich von meiner Schwester Tickets für AC/DC in Berlin.
Stadion Konzert… ich war noch nie auf einem Stadion Konzert, sagt mal, wenn man da irgendwo in der Mitte steht, um einen herum zig tausende Leute, was macht man da wenn man Pinkeln muss oder durstig ist ?
also in berlin ists wahrscheinlich besser einfach auf den rasen pinkeln.
die klo-situation war dort vor ein paar jahren beim bundesliga-match eine katastrophe.
Naja bei einem Fussball spiel hat man zumindest seinen festen platz, aber bei so einem Konzert ? Wenn man da unten steht, sind 40.000 Menschen um einen herum
Cool. Da kannst dann bei einem Mosh Pit mitmachen. Total verrückt ist das…
Jo, ging mir in Jänner auch so. kA den großen Ticket Verkäufern ist ein ordentlicher web Auftritt soo Wurst…
Mah, ich find Roxette ja toll. Aber ist leider auch so ein Fall, wo mich ein Konzert ohne die Originalbesetzung (die ja leider nimmer möglich ist) nicht so reizt.