Live Musik – Konzerte, Festivals & Co

Mein Post bezog sich auf die Queens of the Stone Age in der Stadthalle vergangenen Sonntag.

Aber man sieht ja auch an k3nnys Post wie selektiv das Ganze ist: Ich hatte bei NIN keine Probleme, für ihn war es ganz mies :smile:

1 „Gefällt mir“

Ah ok.

Avatar war auf meinem Platz noch richtig gut, schön abgemischt und fein. Bruce dickinson habe ich anfangs nicht einmal verstanden, wenn keine Musik läuft. Das ist das besser geworden, Seine Ankündigungen habe ich dann besser verstanden. Aber beim Singen war’s echt bis zu Wasted years nicht sonderlich geil. Aber wie gesagt Spaß hat’s ja trotzdem gemacht und im Kopf bleiben die geilen Momente drin.

Ich würde sagen, dass Iron Maiden eine der absolut besten Live Bands ist. Egal ob Sound oder Bühnenshow. Das Happel ist jedoch von der Akkustik her, einfach nicht mehr zeitgemäß. Den besten Sound im Happel hatten AC/DC 2008 meiner Meinung nach.

Ich habe Guns´N Roses am 2.Juli in Trondheim live gesehen und das auch gratis weil das Areal einfach mitten in der Stadt ist und man in den Gassen rundherum einen Blick und Sound wie am Areal selbst hat, war Leiwand und wir waren positiv überrascht wie gut die Live waren und vor allem Axel war besser als gedacht wenn auch nicht überragend.

1 „Gefällt mir“

Komme gerade von Machine Head Tourauftakt. Wow. Was ein extrem gutes Konzert. Selten sowas gutes gesehen.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ja, hat eh relativ lang darüber geredet.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich jetzt schon ein bisschen neidisch :smiley: Machine Head sind einfach top!

1 „Gefällt mir“

Dürfte ca mein 10. Mal live gewesen sein, aber gestern war schon wirklich was besonderes.

1 „Gefällt mir“

Gestern Parkway Drive in der Wiener Stadthalle gesehen.

Eine meiner absoluten Lieblingsbands und holy sh*t haben die gestern abgerissen. Das Konzert war Teil ihrer 20 jährigen Jubiläumstour und daher war die Setlist ein Best-of. „Karma“ & „Deliver Me“ haben sie zwar nicht gespielt aber sonst gibts wirklich nichts zu kritisieren.

Die Band ist mit wehender Flagge durchs Publikum zur Bühne marschiert, der Sänger hat sich mitten in die Menge gestellt und es gab ein feines Circle-Pit um ihn herum. :smiley:

Wahnsinns Bühne & Show, perfekter Sound und man hat einfach gemerkt dass die Jungs Bock haben!

2 „Gefällt mir“

Best of ohne „Karma“ geht eigentlich überhaupt nicht…

Ich mag die alten Alben wirklich, aber die neuen sind mir aber way too soft.

Höchste Eisenbahn im fluc

Jedes Mal aufs Neue ein Genuss. Eine meiner lieblingsbands, sehr intim und feinfühlig. Hatte großen Spaß und war ein schöner Abend.

Ich bin derzeit total hin und her gerissen ob ich am 12.12. lieber zu Engst in die Szene gehen soll oder zu Landmvrks ins Gasometer.

Hör beide Bands momentan recht viel aber kann mich nicht entscheiden.

Gasometer ist halt so eine Lotterie was den Sound betrifft und Landmvrks haben 3 Vorbands dabei die mich nicht interessieren. Szene hingegen mag ich grundsätzlich gerne aber Engst sind halt aus Deutschland und die kommen sicher öfter bei uns vorbei… Schwierig schwierig ^^

edit - obsolet

Yes. Die „echte“ Arielle ist bei der Jubiläums „Disney in Concert“ Tour dabei. :star_struck: (Karten sind schon gesichert)

1 „Gefällt mir“

:love_you_gesture::smirk_cat:

1 „Gefällt mir“

karten für die foo fighters - wird mein erstes (und ggf letztes) stadionkonzert.

für machine head hab ich auch lange zähne bekommen. aber das ist ja wieder an einem SO. und das gasometer find ich echt schlimm - sound ist mir da noch eher „egal“. aber mir ists dort einfach viel zu eng.

konzerte am SO im gasometet - was ist das für ein „trend“? the hives, franz ferdinand, machine head. sind am SO die bands billiger zu bekommen?

das mit sonntag ärgert mich auch beim novarock nächstes jahr.

ja, okay, ich nehme mir eine woche urlaub und ich kann sie ggfls auch „versetzt“ nehmen, bspw dienstag bis dienstag, aber ich mag das gefühl einer angrissenen woche vorne und hintend irgendwie gar nicht. bin ich zu monkig anscheinend.

mmmm, clawfinger nächsten oktober in der arena…
aus-ge-zeichnet!

1 „Gefällt mir“

Taugt mir bspw mehr weil man 2 kurze Wochen dann auch noch hat.

1 „Gefällt mir“