Flogging Molly am 23. (Linz) und 24. (Graz) in Ö. Hab sie schon lange nicht mehr gesehen, zuletzt 2010 iirc, lange vorm Papa-sein und Pandemie. Irgendwie hätte ich gerade richtig Bock. Die Fahrt dorthin könnte spaßig werden.
Hab auch ein paar Konzerte, die nächsten 2 sind Electric Callboy und Stick to your Guns. Freu mich.
und heute:
therapy (wuk)
beatstakes (arena open air)
k&d, bonobo djs (schloss ersterhazy open air)
wird ein geiles konzertjahr!
Ich hab ganz vergessen, dass ich nächste Woche bei Lionheart auch bin. Yess!
War vor rund zwei Wochen bei dem Beatles All You Need Is Love Musucal. Also „Musical“.
Grundlegend war es ganz cool, weil die Band aus Las Vegas klingt schon sehr den Fab Four ähnlich (soweit ich das beurteilen kann) und es ist schon nice, wenn man diese Musik dann so mal live erleben kann. Zwischen den Liedern gab es auch wenig „Schauspiel“. Also ein Moderator hat durch den Abend geführt, immer mal wieder was zur Geschichte erzählt bzw. wurden auch Sachen eben nachgespielt. Also wie sie ihren ersten Auftritt in Hamburg hatten, die Zeit als Begleitband oder der Wundch nach Amerika zu gehen und so. Zusätzlich wurden auch ein paar Videos mit originalen Aufnahmen gezeigt, sowohl zwischen als auch während der Lieder. Ach und natürlich waren die Musiker immer passend angezogen. Sprich sie wechselten von einer Phase zur anderen immer die Klamotten und Perücken. Das war auch sehr schön gemacht.
Ganz leicht kritisieren könnte ich die Songauswahl. Für meinen Geschmack hätten sie etwas weniger aus den frühen Jahren spielen können. Also aus der Zeit wo sie nach die Band von Tony Sheridan waren und Beat Brothers genannt wurden. Dafür hätte es etwas mehr aus der psychedelischen Phase geben können, aber naja. Meckern auf hohen Niveau.
Was glaube mich mehr gestört hat, und was ich schon befürchtet hatte, war die Stimmung. Es war halt bestuhlt und um mich rum (4. Reihe) saßen hauptsächlich ältere Leute oder sogar Familien von Opa bis runter zur Enkelin, die wahrscheinlich noch nie Beatles-Musik gehört hatte. Ich kam mir am Anfang etwas doof vor, weil ich fast der einzige im Umkreis war, der mitgesungen hat und so. Das hat dann bei mir auch erstmal etwas die Stimmung abgekühlt bzw. Ich konnte mich halt nicht so richtig auf die Musik einlassen weil ich mir doof vorkam. Aber das legte sich dann irgendwann. War mir dann einfach auch egal.
Etwas strange und für mich unnötig war auch, dass es nach 1h eine Pause gab von 20 Minuten. Aber nun gut. Insgesamt ging es übrigens 2,5h.
Ein kleiner Funfact zum Schliss noch: Ich stand nach dem Konzert an der Garderobe an. Dann sprach mich ein älterer Herr mit Frau an, ob ich denn großer Beatles Fan wäre, weil ich immer so schön mitgesungen und geklatscht hätte. Fand ich putzig.
Also Fazit: Ich fands cool, würde ich nochmal machen, weil es qualitativ schon gut war, aber nächstes Mal muss ich Leute finden, die mitkommen und mit mir Stimmung machen.
Vielleicht eben weil man schon mit älterem Publikum gerechnet hatte und die mehr Klopausen brauchen?
Aw!
Möglich
am 8. november gehts zu andre rieu.
ist das geburtstagsgeschenk für meinen bruder, und ich werde ihn begleiten
Air - Moon Safari Tour
Das Konzert war etwas besonderes. Nicht nur, dass eine meiner Lieblingsbands im Konzerthaus aufgetreten ist, es war das erste Mal seit dem 19. Oktober, dass ich nach 22:00 noch außerhalb unserer Wohnung war.
Dementsprechend waren wir auch aufgeregt, weil doch was ganz Neues für uns und für die Kleine. Funktioniert hat alles mit kleinen Hick-Ups prächtig (meine Frau ist kurz nachhause gefahren und hat die Oma beim Niederlegen unterstützt, war aber pünktlich zu Air wieder da) und ich habe eines der schönsten Konzerte meines bisherigen Lebens gehabt. Moon Safari in Trackreihenfolge durchgespielt, dann kurz von der Bühne runter und die Hits von 10.000 Hz und Talkie Walkie gespielt.
Sehr feiner Abend.
hatte auch mit dem konzert überlegt.
aber air live kann ich mir irgendwie schwer vorstellen.
nach deinem bericht ärgere ich mich natürlich, klingt sehr lässig!
Das klingt schon super, das würd ich mir für einige Bands wünschen.
Electric Callboy Konzert am 1.3.
Cooles Konzert aber ein paar Unterbrechungen waren mir dann etwas zu viel. Finde da hätte man durchaus auch mal 2-3 Lieder am Stück spielen können.
Ich war auch. Ja, war super. Mir taugt das interagieren mit dem Publikum.
Ich mag Interaktion auch aber ich finde es muss nicht nach jedem Lied gelabbert werden ^^
Was geht denn heuer eigentlich in der Metastadt ab? So viele interessante Konzerte im Juli
Für Queens of the Stone Age und Parcels/Khruangbin hab ich bereits Karten - Jungle bin ich schwer am überlegen und Air reizt mich auch immer mehr.
Meine Frau kriegt Jungle Karten zum Muttertag, air hat mir ja extrem gut gefallen, würde sofort wieder.
Und die Metastadt ist schon ein paar Jahren eine top Location.
Nächstes Jahr kommen Bullet for my Valentine mit Trivium in die Stadthalle! Da freu ich mich schon mega drauf!
Ja bin ich natürlich auch dort. Aber primär wegen wegen Trivium. Wird super.
Das ist doch das nebenprojekt vom Sänger von as i lay dying, oder?