auf der arena-HP stehn die preise schon - ich glaub 75.
ich nehm aber an, dass es da auch mehrere vorbands geben wird, die arena hat im juni meist ein punk-open air.
83€ über die Arena Seite und 84,75 über Öticket
Nachdem um 17 Uhr Einlass ist, wird es frühestens um 18, eher 19 Uhr losgehen. Da ist nicht viel Spielraum für Vorbands.
Nostalgie hin oder her, aber gut 80€ für Nofx ist zu viel, viel zu viel.
Das Blink 182 weniger gekostet hat als jetzt NOFX verlangt ist schon irgendwie Ironie pur
ja, ich verzichte auf tool. hab sie wie gesagt schon mal live gesehen, von meiner bucket-liste gestrichen und das seither einzig erschienene album ist zwar gut, aber nicht mehrere hundert euro-ticket für ein konzert-gut.
Haha, ja das stimmt.
der NOFX-preis ist schon ein bissi „lustig“.
aber fat mike hat ja zumindest offen zugegeben dass sie abcashen müssen für ihre pension.
Ist zumindest ehrlich, ja Ich kann mich noch sehr gut an das dezente Nasenrümpfen der „richtigen“ Punkfans erinnern im Bezug auf alles was mit Pop Punk zu tun hatte. Und dieses Image hat der Fat Mike schon ordentlich gepusht.
Ist ja auch egal, ich selber hatte überall meine Bands die ich gern gehört hab. Wobei witzigerweise gerade NOFX nie sooo meins war.
sie haben sich halt nie an ein major label verkauft. da waren sie ja selbst nicht immer alle einer meinung. dafür konnten sie so tun wie sie wollen. finanziell rächt sich das halt.
find ich aber auch irgendwie legitim wenn man dann halt nochmals was verdienen will. andere bands gehen dafür seit 20 jahren immer wieder auf abschiedstournee.
der pop-punk (greenday, blink) hat mir zwar teil gefallen, war mir weitgehend zu soft. offspring, millencollin warn da schon mehr meins. aber mit „richtigem“ punk hab ich damals auch wenig anfangen können.
Metallica verlangt 149,90.
Für irgendwo hinten.
Golden Circle 1 kostet 224. Golden Circle 2 195.
Bei aller Liebe zur Musik. Und Inflation hin oder her. Aber die Preise geraten völlig außer Kontrolle.
Und die bewerben das bei 4 Bands als Festival.
sie können es sich mit ihrem namen leisten. sie gehen vermutlich davon aus, dass all die jugendlichen, die vor ein paar jahrzehnten noch ihr taschengeld oder erstes gehalt für tickets ausgegeben haben, jetzt e alle graue haare haben und benz fahren.
hab mir heute tickets für
- korn (noch nie live gesehen)
und auch - QOTSA (1x gesehn inkl stark blutender nase)
gekauft.
(jeweils metastadt open air)
mit den smashing pumpkins und interpol dann 3 konzerte in 4 wochen. yes.
offspring würd ich auch gern einmal sehen. spielen beim frequency - aber an diesem tag kenn ich sonst keine einzige band.
metallica sind mir einfach zu teuer. aber wer weiß, vielleicht mach ich das auch noch kurzfristig.
nochmals NOFX wär auch lustig.
da sind schon granden der 00er unterwegs - einige meiner absoluten lieblingsbands. fehlen nur noch die foo fighters, und RATM.
korn … noch nie live gesehen. würde ich mir geben, wenn sie nur das 1. album spielen oder nur sachen von den ersten 2,3. danach ist die band einfach komplett aus meinem blickfeld verschwunden. war mir persönlich zu viel ähnlich/gleichklingendes dabei.
qotsa hab ich 1mal in der stadthalle gesehen zur …like clockwork zeit. saugeiles konzert, aber ich hatte auch glück an dem tag mit der setlist. die alben seit diesem release … sind einfach nicht mein cup of tea.
korn hatten letzes jahr ein sehr gutes album. hab ich viel gehört.
das erste korn album? naja… blind war genial. aber da kamen dann schon ein paar sehr gute. aber ja, klang alles gleich.
QOTSA: da hab ich „die zwei“ alben gehört. songs for the deaf war ein meisterwerk. era vulgeris(?) auch sehr gut. das aktuelle album ist auch gefällig.
zu 60%-70% der zeit werden wohl eh die alten hits gespielt. die wissen was die leute wollen. die leute sollen ja nochmals kommen vor der band-pension das passt dann schon.
(bei fear factory gabs auch ein paar „längen“ bei den neuen sachen. aber die 7-8 wichtigsten tracks waren dabei. (außer cars - versteh ich aber das man das nicht spielt))
QOTSA-Karten hab ich mir wieder geholt, ist dann mittlerweile glaub ich das dritte Mal In das neueste Album muss ich noch mehr reinhören, hat mich bis dato aber nicht so gehooked. Mir hat aber das Album davor (Villains) schon sehr gut gefallen. Über Songs for the Dead geht natürlich nichts
Ja schade dass sich Foo Fighters bei dir noch nicht ausgegangen sind. Die sind gefühlt eh alle paar Jahre mal in Österreich. Ich hab grad nachgeschaut: Ich hab sie das erste Mal 2005 am Frequency gesehen, da auch das erste Mal QOTSA. Dann 2015 in der Stadthalle. Das nächste Mal dann also 2025
EDIT: Und über die Absage von RATM letztes(?) Jahr bin ich noch immer so angepisst Da wär auch noch Run The Jewels Vorband gewesen, einer meiner Lieblingsbands. Ewig schad um das Konzert!
die FF hab ich in der stadthalle gesehen. dave mit gipsfuß am thron unvergesslich.
meine absolute lieblingsband. würd ich gern nochmals dehen.
für RATM hatte ich auch karten. ärgert mich immer noch extrem. das wär glaub ich erst ihr zweiter gig in lsterreich nach dem sun dance 1996(?) gewesen wäre, wo ich nicht war.
vlt 2024?
Ich hoffe nicht dort, ehrlich gesagt Einzelkonzert wär mir hundert Mal lieber als ein Festivalauftritt.
Bin aber gespannt wer dort aller kommen wird. Glaub zwar nicht das ich mir das antun werde (dafür fang ich mit den meisten modernen HipHop/Rap-Acts zu wenig an) - ein Kendrick Lamar z.B. wär aber natürlich schon mal ganz cool live zu sehen.
Marsimoto spielt am 1.12.24 im Zuge der Abschiedstour noch einmal in der Wiener Arena auf. Bin echt am überlegen, ist aber leider, eben weil Dezember, nur indoor.
marteria wär mir lieber - ein crossover ist zwar nicht unwahrscheinlich, aber die piepsstimme halt ich glaub ich nicht so lange aus