Live Musik – Konzerte, Festivals & Co

Dem kann ich mich nur anschließen. Top!

hab noch tickets für millencolin gekauft.

mit electric callboy überleg ich noch. nicht so 100% meins, aber irgendwie live bestimmt ganz lustig.

https://www.youtube.com/live/YvT_yAz3GmU?feature=shared

heute: 30 jahre texta in der arena.
crazy, dass dann plötzlich längst aufgelöste bands wie schönheitsfehler, total chaos und blumentopf wieder auf der bühne stehen…
nach 3,5 stunden (um 35€!) musste ich gehen. weiß nicht ob fiva auch noch gekommen ist (vermutlich nicht - aber angekündigt wäre sie gewesen; auf die hätt ich mich noch seeehr gefreut gehabt)

1 „Gefällt mir“

Ich war diese Woche im Flex bei The Kiffness. Das war mal ein etwas anderes Konzerterlebnis. :joy:
Einfach mega lustig, wenn da irgendwelche Internetvideos auf der Bühne laufen und er dann den Song dazu macht. Alles sehr einfache Kost, würde ich sagen, aber wir hatten sehr viel Spaß. :grin: Einziger Negativpunkt waren die riesigen Typen, die sich ganz vorn hingestellt haben, so dass möglichst viele Leute dahinter nix sehen konnten. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

The Kiffness sagt mir gar nix :hear_no_evil:

… die Haupthalle des Flex ist an sich für Konzerte nicht gerade optimal geeignet. Wenn du dann noch wirklich große Leute vor dir stehen hast, kann das schon mühsam sein. Hab dort aber auch schon legendäre Abende verbracht.

Muss es auch nicht. Es ist wirklich ein bissl strange, was der macht. :joy:

Ja, der Platz vor der Bühne ist halt eher schmal, da kann man sich nicht so gut verteilen, dass man zwischen den großen Menschen gut durchsehen kann, wenn mehrere von ihnen weiter vorne stehen.
Ich muss sagen, ich war ja überrascht, dass bei dem so viele hünenhafte Männer gleich in den ersten Reihen stehen wollten (und die hatten keine kleinere Frau dabei, hinter die sie sich gestellt haben, wie das bei Konzerten oft der Fall ist, sondern waren in Männergruppen dort). :laughing: Immerhin einige Kinder wurden ganz nach vorn durchgelassen. Das war schon positiv. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Blink 182 Konzert am Mittwoch war auch Top. Einzig die gescripteten Showeinlagen waren etwas fehl am Platz. Ansonsten echt super.

1 „Gefällt mir“

die smashing pumpkins kommen im juni mit interpol in die stadthalle.
geb ich mir nochmals, warn bislang immer lässig. und interpol hab ich eh noch nie gesehen.

1 „Gefällt mir“

Air kommt im Februar ins Konzerthaus. Yes!!!

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir kürzlich Karten für ein Musical gesichert. Naja, Musical passt imo nicht, aber offiziell heißt es so. Ist das All you need is love Beatles Musical. Bin sehr gespannt drauf, wirkte in Ausschnitten sehr gut und relativ nah am Original. Gibt ja leider kaum Möglichkeiten diese Musik sonst live zu erleben.
Etwas unsicher bin ich mir nur, weil das ein bestuhltes Konzert ist. Hatte ich noch nie, aber mal schauen, wie die Stimmung so wird. Textsicher bin ich zumindest, müssen dann die älteren Leute um mich herum aushalten. :joy:

1 „Gefällt mir“

tool kommen nächstes jahr nach europa und ua auch nach wien (10. juni):

grafik

3 „Gefällt mir“

Was ist das für 1 Konzertjahr

Uh, krass. Mal schauen ob man dafür Karten bekommt.

die preise sind dezent eine frechheit. hab sie zuletzt 2006 in selbiger location gesehen. da gabs einfach tickets für stehplätze im parkett und fertig. gezahlt hab ich glaub ich unter 50€. jetzt sind die preise für sitzplätze am a-- der welt bei 90€ und gehen bis zu 461€ rauf (vip, reservierter platz, foto mit band,…).

:person_shrugging:

bin ich zu alt/ist die band zu alt für klassische stehplatzkonzerte?

Hab ich richtig gesehen dass es bei Tool nur Sitzplätze gibt?

Böhse Onkelz kommen übrigens nach Wels auch noch am 14.09.

laut öticket: ja. kann ich mir aber kaum vorstellen. was macht denn das für einen sinn? rockband / kapazität. oder spieln sie nur unplugged?

in einer woche endlich fear factory. YES!

NOFX haben nun auch noch zwei termine in der arena im juni.

kann ich mir gut vorstellen. tool ist leider zu einer band mit altherrenpublikum verkommen.

Die Preise für Tool sind ja krank.
Sitzplatz im aller letzten Eck für 90€

Nofx Vorverkauf für die Arena beginnt ja erst morgen, in den anderen europäischen Städten verlangen sie zwischen 80 und 100€.
In Pichling hat das Tagesticket heuer noch 66,50 gekostet, und da waren 6 od. 7 andere coole Bands mit von der Partie.

Aber anscheinend sind die Leute bereit solche Preise zu zahlen.

1 „Gefällt mir“