Live Musik – Konzerte, Festivals & Co

!? Soweit ich weiß, wurde das Thema behandelt und ein Gericht hat die Vorwürfe als Verleumdung eingestuft.

1 „Gefällt mir“

Nachdem München vor mehr als 10 Jahren nicht möglich war, ich muss Karten bekommen.

2 „Gefällt mir“

Vor knapp zwei Wochen war ich beim Konzert von Tenacious D in der Zitadelle Berlin Spandau.

Die Location war cool, gerade die Stimmung, wenn die Sonne untergeht, ist sehr nice. Konnte man schön 1-2 Fotos machen.
Das Konzert an sich hat mich aber eher enttäuscht… ehrlich gesagt, kann ich auch nur schwer erklären warum. Die Stimmung an sich war super. Selten erlebt das so viele Leute um mich rum praktisch jedes Lied mitsingen konnten. Das war auf jeden Fall öfters Gänsehaut. Vor allem waren es nicht nur Leute so in meinem Alter, also Mitte 30, sondern von unter 20 bis um die 60 gemischt.
Glaube mein Hauptproblem war die Band. Sie waren lustig, ja und haben immer mal wieder einen Gag oder sowas eingestreut zwischen den Liedern. Auch die Qualität Live war vollkommen ok. Aber und ich glaube das ist der Hauptgrund, warum ich eher enttäuscht war, es war halt einfach ein Tenacious D Konzert wie jedes andere. Also wenn du vor 5 Jahren mal einen Auftritt im Stream oder so gesehen hast, dann hast du jetzt das gleiche nochmal erlebt. Also klar ist mal ein Lied vor dem anderen statt nach dem anderen gewesen, aber es waren trotzdem die selben wie man erwartet. Und auch eben die Gags dazwischen waren zuerwarten.
Keine Ahnung, ich mag die Band, ich mag die Musik und ich sollte auch nicht erwarten, dass sie spontan jamen und ein Solo mal anders machen, aber dieses überraschende hat einfach gefehlt.
Trotzdem bin ich froh dort gewesen zu sein, weil so habe ich Tenacious D mal gesehen und die zwei Tage in Spandau waren auch ganz nett.

In den letzten Monaten gesehen:
MIA
Tocotronic
Heinz
Granada
Dropkick Murphys

Einzig fixer Termin ist dann noch Sportfreunde Stiller - quasi ein Revival zusammen mit den selben Freunden mit denen ich bereits 2002 am Konzert war :sweat_smile:

Bruce Springsteen und Red Hot Chillis wären auch super - ich kann aber Stadionkonzerte gar nicht leiden. Daher passe ich da doch.

1 „Gefällt mir“

Mir ists anders auch lieber, aber einen Bruce Springsteen wird man a) nirgends anders wo sehen und b) auch nicht mehr oft.

1 „Gefällt mir“

Jein. Deren Set musste leider wegen dem Gewitter verkürzt werden.

Im Rahmen vom https://kultursommer.wien/ habe ich am Wochenende zum ersten Mal die Gesangskapelle Hermann live gesehen. Kann ich echt empfehlen! Sehr unterhaltsame a-capella Dialektlieder.
https://gesangskapellehermann.at/

Und der Kultursommer ist auch echt eine feine Sache. Gratis Konzerte, Lesungen, etc. Gemütlich im Liegestuhl in Wiener Parks. :green_heart:

Ich habe ein Taylor Swift Ticket. Betonung liegt aus „1“. Und da hab ich großes Glück gehabt.

2 „Gefällt mir“

… hänge noch im virtuellen Warteraum-Nirvana.

Es ist so irre, was bei den Taylor Swift Ticketverkäufen abgeht. :exploding_head:
Wirklich verrückt!

So macht das doch keinen Spaß mehr …
Auch Harry Styles letzte Woche im Stadion war ausverkauft. Eine Freundin hat sich dann tatsächlich teurer verkaufte Tickets über Willhaben geholt. :roll_eyes:
Das ist eine Entwicklung, die ich echt :poop: find.

Die ist aber weiß Gott nicht neu, tatsächlich fand ich das System verhältnismäßig fair. Hab mich um 11:45 eingeloggt, also nicht weiß Gott wie früh und Front Seat ergattert. Das ist schon in Ordnung. Da hat man das Ticketmasterdebakel in den USA echt für Verbesserungen genutzt.

daher müsste es personalisierte karten geben um dem schwarzmarkt einen strich durch die rechnung zu machen.

Zutritt zur Veranstaltung nur für namentlich im Ticket genannte Käufer – Ausweiskontrolle! Bei mehreren Tickets erhalten Begleiter nur in Begleitung des Ticketkäufers Zutritt zur Veranstaltung.

1 „Gefällt mir“

Ist ein lieber Gedanke, bloß bei einem Stadionkonzert nicht praktikabel. Der Zuschauerstrom kommt ja nicht gleichmäßig über einen Zeitraum von 6 Stunden zum Einlass - im Happel hast innert 1 bis 2 Stunden 60.000 Menschen abzufertigen.

btw. ich war zu spät für Taylor… für ein VIP Package bin ich dann doch zu wenig Fan.

Werden wir schauen, ist ja ein Zitat von oeticket.

Na, dann bin ich wirklich gespannt. Ich nehme an, dass die (wahrscheinlich unterbezahlten) Security Mitarbeiter spätestens 1 Stunde vor Konzertbeginn dezent auf eine Ausweiskontrolle pfeifen werden. Im Endeffekt aber auch wurscht - das personalisierte Ticket ist zumindest schon mal schwieriger zu verscherbeln.

Nachdem es wegen dieser Vorgangsweise (ist nicht das erste Konzert, wo das so gehandhabt wird) schon Beschwerden beim Konsumentenschutz gegeben hat, weil der Eintritt wegen Divergenzen von Namen auf Ticket und Namen im Ausweis verweigert wurde (Menschen ändern auch mal ihren Namen), bezweifle ich das.

Die werden schon wissen was sie machen.

war am FR beim butterfly dance in eisenstadt (parov stelar, xavier rudd, stereo mcs, kosheen)
herrliche location mit großer liegewiese - seeehr gemütlich
super gastroversorgung (zu wilden preisen)

bzgl ticketpreise: ja, das wird teils echt heftig für die großen acts… macht keinen spaß - auch nicht der druck beim kaufen und die scalper.
aber kleinere sachen gehn recht gut - zb find ich 80€ für den angesprochenen butterfly dance äußerst fair. sbäm-festival (NOFX) war mit tagespass um 70€ auch voll in ordnung.
und für kleinere sachen bekommt man oft am tag des konzerts die tickets unter originalpreis. muss man halt geduld haben und spontan sein.

Heute Wu-Tang Clan in der Stadthalle!

get method man GIF

1 „Gefällt mir“

Komme gerade aus Bruce Springsteen. Sensationell. Mehr gibt’s da nicht zum sagen.

1 „Gefällt mir“