Hats keiner hier durchgespielt? Ich bin geschockt, aber auch nicht verwundert…
Live a Live (Swi) - Durch
Heute „beendet“ nach ca. 21 Stunden und was soll ich noch groß sagen. Ich bin so skeptisch gestartet und hab mich manchmal durch Szenarien und Kämpfe gequält, aber das Finale - DIE letzten Kapitel sind einfach großartig.
Es gibt auch 5 verschiedene Enden und im „wahrsten“ Sinne des Wortes wird das ganze Spiel auch irgendwo auf den Kopf gestellt (möchte nicht mehr verraten), aber gerade gen Ende (letzte große Kämpfe) wird richtig an der Grafik, Sound und Emotionsschraube gedreht. Es potenziert sich quasi das ganze Spiel nach oben und nach dem Finale (habe mir das letzte, beste Ende auf YT gesucht), muss ich sagen:
Ein Meisterwerk! Wirklich im wahrsten Sinne - großartiges Kino, sehr, sehr emotional - tolle Sprecher, Wahnsinnsbattlesoundtrack (E-Gitarre, Kirchenorgel) und ein super tolles Finale. Das Thema selbst ist wirklich auch tiefsinnig (wiederkehrender Hass, Götzen).
Jeder der es starten möchte, jeder der es abgebrochen hat, möchte ich ans Herz legen - quält Euch manchmal a bissl durch (im finalen Kapitel//Zufallskämpfe-die man aber schon braucht - empfehle Lvl. 17 für jeden Char). Letztendlich ergeben die Zeitabschnitte, die Bosse - das kurze Leveln (wenn überhaupt) wirklich Sinn und es mündet in einem epischen Finale!
Tipp: Sucht im Finale alle Charaktere und macht nicht den Gnadenstoß - - nur so gehts zu einem der epischsten Finalis, das ich je gespielt habe. Werde wohl auch das letzte Kapitel nochmals spielen, weil ich das beste Finale eigenhändisch durchspielen möchte!
Fazit: 9,5 von 10 und zurecht ein Spiel das ein Remaster bekam und seiner Zeit ganz, ganz weit voraus war!