Zuletzt durchgespielt + Wertung

Metal: Hellsinger

3,5/5 Headbangers

2 „Gefällt mir“

Visage

4/5 Feuerzeuge

1 „Gefällt mir“

Damit das hier keine Soloshow von Gatae wird:

Ich habe die letzten Tage mit Yakuza 6 (PC) und Monkey Island 2 (360) auch zwei Spiele abgeschlossen.

Yakuaza 6 war der emotionale Abschied von Hauptprotagonist Kiryu (der ja nach der TGS doch nicht so final zu sein scheint) den man nun durch 7 Teile hindurch begleiten durfte. Auch die anderen Charaktere rundherum sind mir ans Herz gewachsen. Eine wirklich tolle Serie!

Zu Monkey Island 2 (in dem Fall die Special Edition auf der Xbox 360) muss man ja wohl nicht mehr viel sagen. Weiterhin ein liebenswertes Adventue + bei dem ich aber froh bin die meisten Rätsel noch im Kopf gehabt zu haben. Denn da sind schon einige richtig fiese Stellen dabei, die man dem Spieler im Jah 2022 sonst nicht mehr zumuten kann. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Pokémon Legenden Arceus auf der Switch, ja wo auch sonst. :wink:
Ich will jetzt nicht (nochmals) über die Technik reden, schaut euch Videos an und urteilt selbst.
Das Spiel ist auf alle Fälle wirklich gut gemacht, mein erstes Pokémon das ich durchgespielt habe. Wobei durchgespielt vielleicht nicht der richtige Zustand ist.
Nach dem Abspann geht’s ja noch weiter, es geht neben zig offenen Nebenmissionen auch noch weiter in der Hauptstory.
Für mich ist nach fast 60 Stunden hier aber mal Schluss. Ob ich später noch mal reinschauen werde bezweifle ich ehrlich gesagt, dann lieber den Nachfolger im November spielen.

1 „Gefällt mir“

Lego Star Wars: Skywalker Saga

Typisches Legospiel das mir eine Menge Freude bereitet hat. War gefühlt das bis jetzt umfangreichste aller Legospiele. Um die 100% zu knacken brauchte ich hier über 75 Stunden. Große, nennenswerte Neuerungen sucht man mit der Lupe. Grafisch ist es auch wie die restlichen Spiele. Aber das wichtigste: der Spielspaß und die Motivation alles zu sammeln ist ebenfalls wie bei den vorangegangenen Spielen enorm groß. :slight_smile:

4/5 Legosteine

5 „Gefällt mir“

Live a Live (Switch)

Ein Brett!

2 „Gefällt mir“

Habe heute Horizon: Forbidden West nach knapp 90 Stunden beendet.
Das Spiel hat mir super gefallen, bis auf 2 Dinge. Ich mochte die Klettermechanik nicht, obwohl ich Kletterpassagen in Spielen liebe und mich hat genervt, dass gefühlt jede Quest mit einem Kampf gegen Maschinen endet.
Leider habe ich es während dem Spielen verabsäumt Tiere zu töten und so musste ich zum Schluss hin ziemlich lange rumlaufen um die Beutel für den Endkampf aufzurüsten.
Grafik und Sound fand ich sind der Hammer, leider passiert es aber manchmal, dass unterschiedliche Sprachsamples gleichzeitig zu hören sind und man so nichts versteht.
Ich geb dem Spiel auf jeden Fall 9/10!

8 „Gefällt mir“

Beacon Pines

War ein richtig nettes Adventure. Zwar nicht viel „Spiel“ darin oder gar Rätseln aber dafür wird eine spannende Geschichte erzählt bei der an gewissen Punkten selbst entschieden werden kann wie auf eine Situation reagiert werden soll. Nicht selten endet die Geschichte dann aber mit dem Tod.

Erst wenn gewisse Situationen ausgelöst werden, werden neue Entscheidungsmöglichkeiten freigespielt. Dafür muss in der Kleinstadt herumgegangen werden und mit den Einwohnern geredet. Dann heißt es wieder zurück zu der Situation springen und eine andere Möglichkeit ausprobieren.
Klingt kompliziert ist aber sehr vereinfacht. Das Spiel spielt sich fast von selbst und lebt von der Geschichte die erlebt wird. Wer jetzt glaubt dafür muss ein ganzes Kapitel nochmal gespielt werden irrt sich. Es wird nur das Geschichtsbuch geöffnet und die andere Entscheidung ausgelöst.

Um was geht es eigentlich im Spiel?
Es geht dabei um die namensgebende Stadt und dessen Geheimnis. Was machen die vielen „Klemmbrett Leute“ in der Stadt? Was ist mit der verschwundenen Mutter passiert? Was geschieht in der verlassenen Fabrik im Wald?

caafd2de-c09e-4127-a2f9-b060be92bbff

Erwähnt werden muss, dass das gesamte Spiel in Ton und Schrift in Englisch gehalten ist.

Gerade wer eine Gane Pass hat sollte mal rein sehen. Ein liebevoll gemachtes Adventure ohne nennenswerten Rätseln aber dafür mit guter Story.

3,75/5 Geheimnisse

4 „Gefällt mir“

Na geh, liest sich sehr interessant und sieht ur süß aus. Umso mehr schade das es das Spiel nur in englischer Sprache gibt.
Muss man gut englisch können, ist es schwer zu verstehen?

Gute Kenntnisse sollten schon vorhanden sein wenn komplett alles verstanden werden soll. Das Spiel ist doch recht textlastig.
Das Spiel sieht zwar süß aus aber von der Story her geht es mehr in Thriller/Grusel. :wink:

2 „Gefällt mir“

Saints Row

4/5 Saints

2 „Gefällt mir“

Oceanhorn 2 auf der Switch
Gar nicht mal so schlecht aber in allen Belangen weit unter Zelda, mit dem die Reihe ja gerne verglichen wird.
Für max. 20€ kann man sich das Spiel holen und bekommt ein nettes ca. 20 Stunden langes Action „Rollenspiel“ das gerade technisch durchaus gelungen ist.
Wenn man so wie ich davor Pokémon Legenden Arceus gespielt hat, würde man niemals denken das beide Spiele auf der selben Konsole laufen.
Und ja das kleine Indie Team hat hier abgeliefert und nicht die Firma die hinter dem größten Franchise der Welt steht… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Powerwash Simulator (PC) – 8/10

Saints Row (XSX)

Ein wirklich schrottiges Spiel, das durch die Dialoge sehr viel Spaß macht, auch manche Cut Scenes sind sehr spaßig. Leider ist die Grafik unterirdisch. Ich denke mir oft, dass es als Saints Row 3 entwickelt, dann verworfen wurde, um in eine krassere Richtung zu gehen und Jahrzehnte später wieder ausgegraben wurde und auf den Massenmarkt 2022 adaptiert wurde. Das repetitive Gameplay, die stupiden, Clone Gegner und dann noch zuletzt vor den letzten zwei bis drei Hauptmissionen das insgesamt dreistündige Grinden, nur um die Mission freizuschalten.

Ich habe die Story durch, mehr nicht. Es gibt ein Rollenspiel im Spiel, das der Nerd gerne spielt. Das war am genialsten. Auch die Cutscene, wo man sich zum König krönt. Nach der Sehe musste ich aber grinden, also nahm einem Saints Row diesen Spaß gleich wieder.

Kauft es gebraucht und verkauft es weiter oder holt es euch um 15-30 Euro. Bis dahin ist es dann sicherlich schon so gefixt. Leider sind Freezes und Bugs auch oftmals anzutreffen. Die Augenkrebs verursachende Grafik wirkt im Quality Mode wie ein unfertiges Xbox 360/PS3 Spiel aus 2010. Daher auch meine These mit Saints Row 3.

4/10

1 „Gefällt mir“

Scorn

2,5/5 Gigers

2 „Gefällt mir“

Genug ist genug, 10.000 Partien von egal was sehe ich als durchgespielt an:

Threes (iOS)

3/3

5 „Gefällt mir“

Mario + Rabbids: Sparks of Hope (SWI)

Ich habe nun den zweiten Teil verschlungen, nachdem ich den ersten 2017 schon so genossen habe. Binnen zwei Tagen habe ich rund 10 Stunden investiert. Das Spiel ist sicherlich ein Highlight dieses Jahr, für mich sogar das beste Switch Spiel dieses Jahr und kann durchaus mit seinem Vorgänger mithalten.

Beide sind gleich gut und machen Manches besser, Manches schlechter. Der Schwierigkeitsgrad ist nun wirklich sehr fordernd, selbst auf leicht. Was mir nicht so gefiel sind die endlos langen Runden im späteren Spielverlauf, weil die Gegner so zahlreich sind. Es wird einem auch kein Fehler verziehen. Gerade in der zweiten Hälfte zieht der Schwierigkeitsgrad extrem an. Manchmal habe ich auf „unverwundbar“ gestellt, weil ich nicht alles nochmals zocken wollte.

Grafik und Humor sind jedoch TOP! Das Spiel gehört in jede Sammlung.

9.5/10

2 „Gefällt mir“

Habe zuletzt Coffee Talk durchgespielt (dank Gane Pass).
Hatte schon mal kurz was geschrieben, ist wenig Spiel, mehr Graphic Novell und zwischendurch serviert man aus Zutaten noch ein paar Getränke nach Wunsch.

Was ganz interessant ist, sind die Geschichten der Gäste. In der Welt leben praktisch nicht nur Menschen, sondern auch Werwölfe, Vampire und so weiter. Dementsprechend gibt es hier auch ein paar Probleme mit Rassismus und so. Die Geschichten sind natürlich auch klischeehaft, das kann man mögen oder nicht, aber mir gefiel es. Zudem kommen auch immer die selben Gäste, wodurch das Spiel es ganz gut hinbekommt, das man immer etwas mehr über die Personen erfährt.
Was etwas ungünstig gelöst ist imo, dass man durch die Getränke, welche man serviert, darüber entscheidet, ob die Geschichten gut oder negativ enden. Bei einer Story macht es Sinn, bei allen anderen wirkt es aufgesetzt. Aber naja, ich hatte eine hohe Trefferquote zum Glück.

Das Spiel geht auch nur so 4-5h, probiert es einfach mal aus, wenn ihr mit mehr Text als Spiel klar kommt.

Habe am Ende sogar noch alle Errungenschaften geholt, scheint mir also Spaß gemacht zu haben. :grin:

7,5 / 10 Kaffeetassen

3 „Gefällt mir“

Das Spiel war auch schon mal bei mir in der engeren Auswahl nur kam ein anderes Spiel dazwischen. Klingt angenehm entspannt. Vielleicht gehe ich es dann doch mal an. :blush:

2 „Gefällt mir“

Probier mal und sag gerne, was du denkst. Bin gespannt auf andere Meinungen. :blush: