Liebesleben geht gerade steil bergab

Bin auch nach meiner Scheidung in eine leerstehende 2-Zi-Whg gezogen. Musste deswegen umziehen in eine 3-Zi-Whg.

Das ist auch irgendwo die Kunst das sich Mann und Frau nicht aufn Oarsch gehen.
Was finden was beide gerne auch mal alleine machen.
Hauptsache entspannen.
Bei mir Geocachen im tiefsten nirgendwo :smiley:

1 „Gefällt mir“

Krass wieviel wir die letzten 1-2 tage geredet haben… es kam soviel raus, so offen geredet…

Würd zwar gerne eure meinungen zu dem ganzen wissen aber das gehört nicht hier rein.

Ohne kinder wäre ich heute gegangen…

Mach’ es nicht so spannend… Erzähl!

Ernsthaft? Das hier ist kein Big Brother Haus oder irgendeine Soap …

8 „Gefällt mir“

Ich habe auch schon zwei Ex Frauen (2011-2015 und 2016-2018) und mit jeweils einer der Damen ein Kind. Ich kenne das Dilemma einer kaputten Ehe, ich will mich nicht darüber lustig machen.

Jedem ist aber klar, dass @Nandor das Forum hier als Ventil nützt und der letzte Beitrag eher als Aufforderung gilt, ihn zu fragen. Klar ist meine Aufforderung etwas forsch „rübergekommen“. Bin halt ein direkter Mensch und man möge es mir verzeihen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke alle Tipps die man geben kann wurden gegeben. Nun ist es an der Zeit das er seine realen Probleme in der realen Welt und nicht in einem Forum bespricht und angeht.

Von daher denke ich wie @Vino Alles weitere ist imo hier deplaziert

1 „Gefällt mir“

Ist das so? Ich lese in

etwas ganz anderes. Kommunikation ist halt alles, nur nicht eindeutig.

3 „Gefällt mir“

Wenn Du alles liest und zwischen den Zeilen und vor allem zwischen den Zeilen ist es klipp und klar, dass er es erzählen will, nur Angst hat, es mit uns zu teilen. Bitte nicht nur einen Satz(teil) zitieren.

Ich bin mit meiner Aussage übers Ziel hinausgeschossen, wäre es ihm so ein wahnsinniges Bedürfnis hätte er es in den letzten 15h mit uns geteilt.

Hab ich, ich seh jedoch den von mir zitierten Part als seine Conclusio und seinen Grund hier nicht weiter darauf einzugehen. Da kann man, muss aber nicht nachhaken.

Ist das so? Vielleicht will er es erzählen, aber scheinbar nicht hier und/oder jetzt.

Ist doch aber auch Wurscht, hoffentlich geht es unserem @Nandor bald besser und er kriegt das alles gut hin.

Danke für den Post.

Les‘ hier ne Weile mit und wunder mich ehrlich gesagt über vieles, manches grenzt schon an einer gewissen Sensationsgeilheit die hier imo einfach nix zu suchen hat.

Schön das hier viele „zuhören“ und Tipps geben aber da wird teils auch mit viel Klischees und, sorry, 08/15 BlaBla um sich geworfen.

Imo ein absolut privates Thema das man im Freundes- bzw. Familienintern klären sollte…oder halt per PN wenns schon sein muss

2 „Gefällt mir“

Und ich dacht schon nur mir gehts so…:+1:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so. Oftmals erzählt man einem Fremden leichter schwere Probleme als Bekannten. Ich kann mit meiner Therapeutin über viel reden, weil ich eben auch eine Distanz zu ihr habe und trotzdem ist sie mir extrem vertraut.

Für mich ist es eine Ehre, dass Nandor hier auch um Rat sucht. Es ist anonym und trotzdem ist man unter Freunden. Ich empfinde das weitgehend so und genau das ist es auch, was das Forum auszeichnet. Ich finde es enorm wertschätzend.

4 „Gefällt mir“

Das schon. Aber ein Fremder kann eben auch nicht die richtige Hilfe geben. Schon gar nicht ein Forum wo man den anderen noch nie zu Gesicht bekommen hat, nur einseitig und geschrieben Informationen erhält (wie oft wurde hier schon Geschriebenes falsch interpretiert od verstanden…) und nichts über die Personen, deren Hintergründe und Charaktere kennt.

Tipps und Ratschläge gab es bereits. Aber damit ist imo das Ende der Fahnenstange erreicht.

Wenn es Nandor hilft sich hier das Herz auszuschütten - schön. Es ist seine Sache das im Internet zu tun. Ein Tagebuch würde vermutlich den gleichen Effekt haben, ohne das Private ins Netz zu stellen. Aber das ist seine Sache. Wirkliche Hilfe können wir ihm hier aber alle nicht geben. Das kann nur die Familie, Eltern und Freunde. Leute die ihn, seine Frau und deren Situation kennen.

1 „Gefällt mir“

Es ist der Falsche ort für sowas, tut mir leid ich weiß nicht welcher teufel mich geritten hat. Vielleicht weil ich einfach rat/meinungen wollte von außenstehenden.

Die Letzten 12 Monate waren einfach eine Qual mit kurzen höhen aber vielen tiefen und es war so ein Chaos das ich nicht mehr weiter wußte. Schön langsam kann ich alles zuordnen und etwas klarer denken. Jetzt wurde ENDLICH mit offenen karten gespielt und nun kann man sehen ob oder wie es weiter geht.

Ohne kinder wäre alles viel einfacher aber wenn kinder im Spiel sind wird alles viel komplizierter und da muss man sich gut überlegen wie es weitergeht.

Ich weiß das ich mich hier im Forum bloßgestellt habe aber ganz ehrlich, ich war so verwirrt und so fertig das es mir egal gewesen ist… hab die letzten 2 Monate gut 6kg abgenommen, hatte jetzt 2 Wochen so gut wie nichts gegessen, psychodruck ohne ende blablub kann sich jeder vorstellen das man da nicht mehr normal denken kann.

Jedenfalls werd ich hier zu dem thema nichts mehr schreiben möchte mich aber für jeden rat oder zuspruch bedanken das hat mir in dem moment einfach gut getan meinungen von außenstehenden zu lesen.

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich finde nicht das du dich bloß gestellt hast. Du hattest ein Problem und wolltest Hilfe oder eben Rat.
Auf Reddit gibts zig subreddits wo es nur drum geht zu bestimmten Themen Hilfe zu bekommen und die sind alle ordentlich voll mit Threads, du bist also absolut nicht alleine.

In der Not macht man vieles was man sonst nicht machen würde und wenns dir geholfen hat, dann war das das wichtigste.
Ob/wie du in Zukunft mit dem Thema hier umgehst ist sowieso immer dir überlassen.

Und wenn das wirklich der letzte Eintrag dazu war: nochmal alles gute und ich hoffe ihr findet für euch alle eine Lösung mit der ihr (irgendwann) Leben könnt! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Und jetzt ist genau das eingetreten, was ich dachte. Jemand fühlt sich schlecht und entschuldigt sich dafür, dass er Rat sucht in einer schweren Zeit.

Forum oder nicht - jeder hat das Recht um Hilfe zu suchen und es ist jedem seine Entscheidung wo und wie er das tut.

@Nandor Es gibt GAR NICHTS wofür man sich entschuldigen sollte oder schlecht fühlen sollte. Die „Kritiker“ sollten sich zurücknehmen und einfach den Thread meiden, wenns ihnen zu persönlich wird.

8 „Gefällt mir“

Eine Community ist genau für sowas da. Gleichgesinnte, die nicht nur über Pokémon reden können, sondern auch bei ernsthaften Themen zusammenhalten und Tipps geben.

Oft gibt es Momente im Leben, wo man nicht weiter weiß und vielleicht gerade keine Familie und Freunde bei sich hat bzw. diese nicht diesbezüglich anhauen möchte, weil sie halt dann doch über einen Dinge denken und man sich eher dafür „schäniert“. Hier kann man das Usern aus einem langjährig bestehenden Forum schreiben, die einen nicht kennen und sich als Außenstehende das ganze durchlesen und ihren Senf dazu äußern.

Ab jetzt muss er eh schauen, dass er das alles unter Dach und Fach bringt. Sich gegebenenfalls Hilfe sucht, vor allem in Anbetracht, wenn er mit Depressionen zu kämpfen hat/hatte. Ärzte sind wir alle nicht (sag ich jetzt mal^^) aber oftmals hilft ein Posting so wie mir vor nicht alt so langer Zeit. Einfach um kurz etwas loszuwerden, kurz Aufmerksamkeit zu bekommen, vielleicht den ein oder anderen Zuspruch und Tipp abzustauben, oder vielleicht sogar jemanden zu finden, der ebenfalls gerade eine nicht ganz so optimale Zeit durchmacht. Auch das ist Community, auch das ist Shock2.

Drama zu machen nur weil man sich hier „ausheulen“ kann und vielleicht sogar mit jemanden mitfühlt und wissen möchte wie es weitergeht, zeigt wohl eher, dass man sich dafür interessiert wie es einem anderen User aktuell mit seiner Situation geht und um ihm zu zeigen, er möge sich jederzeit melden wenn es nicht läuft. Nicht alles ist immer gleich Negativ zu werten.

Ich wünsche dir alles alles Gute und viel Glück für die Zukunft, schau auf dich und regel das mit den Kids, denn am Ende sind das die zwei Dinge die am meisten zählen. Und wenn du das Bedürfnis hast etwas los zu werden, weil es eben gerade so is, dann is es so und schreibst einfach. Ist ja nicht so als wäre das hier so ein Millionen Forum wo das zig tausend User lesen. Wer keinen Bock auf sowas hat, soll dem Thread einfach fern bleiben. Das ist ja das angenehme hier.

7 „Gefällt mir“

Sorry aber von Kritik kann keine Rede sein. Das war ein gut gemeinter Rat, dass er hier im Forum nicht die Lösung seiner Probleme finden wird, sondern nur im Gespräch mit Leuten die ihn kennen. Genau für soöche Situationen gibt es echt/enge Freunde.

@Nandor zu ebtschuldigen gibt es nichts. Alles Gute dir und den deinen!

1 „Gefällt mir“

Hat jemand erfahrung mit unterhaltszahlung für die frau?

Was wenn sie Arbeitslos wird? Mir wurde gesagt wenn die frau auf unterhalt verzichtet wird sie keine mindestsicherung bekommen im fall der fälle.

Das kluge mädchen hat ja jetzt für 20 stunden bei mir in der firma(nicht meine eigene) angefangen und A) reicht das nicht zum leben trotz Alimente für die kinder umdB) würd ich mir wünschen das sie kündigt mir tut das zu sehr weh wenn ich sie jeden tag seh noch dazu müssen wir zusammen arbeiten…

Ich weiß ich brauch eh nen anwalt nur würd mich gerade interessieren was ich anstellen bzw. Angeben muss um nicht für sie unterhalt zahlen zu müssen.