Liebesleben geht gerade steil bergab

Möchte nicht sexistisch sein, aber Frauen, wenn sie sich getrennt haben sind eiskalt und da wechseln sich rationale und irrationale Entscheidungen bei ihnen oft ab.

2 „Gefällt mir“

Die Kinder wissen es noch nicht. Meine 7 jährige tochter spürrt es aber das was faul ist. Gestern fuhr sie mit den kids zu einer freundin und (sie will mich ja seit wochen niergendwo mehr dabei haben) meine tochter fragte warum ich nicht mitkomme und ich log und sagte ich muss nem freund helfen, sie begann zu weinen und meinte mir ist alles andere wichtiger ich komme nie mit und sie fährt nicht ohne mich…mein herz zerbrach den blick werd ich nie wieder vergessen…wie soll das werden wenn wir es ihnen sagen…sie ist so sensibel…Ich würd alles dafür geben das ich die kinder nehmen könnte, alles nur will das meine frau natürlich nicht…sie ist so extrem eiskalt, sie hat keine ahnung wie sie es schaffen soll, null plan, trotzdem will sie es schnell durchziehen…ich verstehs nicht, ich hab ihr nichts getan, null, ich lasse sie den ganzen tag in ruhe.
Sie ist so eiskalt so emotionslos wie ein anderer mensch.

Jetzt heißt es stark sein und den kindern ein schönes Weinachtsfest vorspielen.

Ich weiß das es das Letzte gemeinsame fest wird und darauf ihnen und mir das Herz gebrochen wird.

1 „Gefällt mir“

Das klingt echt hart und als Scheidungskind fühl ich noch mehr mit. Ich hoffe du und vor allem die Kinder kriegen das alles gut hin. Das du jetzt vor deiner Tochter als der Buh-Mann da stehen musst ist ja überhaupt die Härte. Ich wünsch dir alle Kraft der Welt!!!

Dann sei es halt einfach nicht. Als ich mich einst getrennt habe war ich auch eiskalt, macht es einfach manchmal leichter. Rationale und irrationale Entscheidungen treffe ich auch täglich, nicht nur nach Trennungen, und das obwohl ich keine Frau bin. Ist bei anderen Männern auch nicht anders.

6 „Gefällt mir“

Hast du dich schon damit auseinander gesetzt was für Rechte du als Mann / Ehemann bei einer Trennung hast?

z.B. wenn ihr verheiratet seid und ihr euch trennt, musst du als Mann das gemeinsame Sorgerecht beantragen und du erhälst es seit ein paar Jahren automatisch. Wenn ihr nicht verheiratet seid, dann hast du nicht automatisch Anspruch darauf.

Wichtig: Egal was für schlechte Erfahrungen andere Männer gemacht haben, darfst du deren Geschichten nicht sofort auf deine Situation projezieren, denn das würde nur dazu führen das genau sowas eintrifft.

PS: Unternimmst du auch alleine etwas mit deinen Kindern, ohne deiner noch Frau?

1 „Gefällt mir“

Yeah jetzt ist es raus… Sie hat sich in ihren Fahrlehrer verliebt und hat mit ihm monate heimlich geschrieben bzw. Schreibt noch immer mit ihm wobei sie mir sagte da er auch vergeben ist und beide meinten das funktioniert nicht und er hat ihr einen laufpass gegeben…laut ihr haben sie sich 2 mal öffentlich auf eine zigarette getroffen mehr wahr da nicht…klar…

Wenigstens ist es raus, ich wusste es so sehr sie wäre sonst nicht so eiskalt gewesen. Sie gab auch zu das sie jetzt auch einfach mit männern schreiben will, raus usw…

Sie unterschreibt das sie auf unterhalt verzichtet dafür bekommt sie das Auto.

Wir wissen beide nicht was wir tun sollen sie kann nicht gleich weg und ich auch nicht. Mir gehts so schlecht ich kann nicht rational denken, beide wissen wir nicht wie wir es den kindern beibringen sollen… boah ist das eine schlimme situation…

Seh ich genauso. Glaube nicht, dass das vom Geschlecht abhängt. Der eine der sich trennen will muss in gewisser Weise ja „abgestumpft“ sein sonst zieht man es nicht durch.

3 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute.

3 „Gefällt mir“

Denk dran, das Leben geht weiter! Kannst dir jetzt vielleicht nicht vorstellen, aber es geht sicher wieder mal bergauf.

3 „Gefällt mir“

Unterschreibe bitte in der ersten Emotion nichts sondern nimm dir einen Anwalt. Auch wenn ihr euch gütlich trennen wollt, ist es gut wenn du dich vorher rechtlich beraten lässt.

12 „Gefällt mir“

Das was @Mantarus schreibt, kann ich dir auch nur wärmstens ans Herz legen.

3 „Gefällt mir“

Und lieber nicht Marriage Story auf Netflix anschauen in der aktuellen Situation.

Gibts denn genug günstige Wohnungen bei Euch in der Nähe oder hat sie sowieso vor wegzuziehen?

Oje Nandor, das ganze klingt sehr nach der üblichen 0815 klischeehaften naives Mädchen Geschichte…

Jung zusammen gekommen, nicht viel erlebt, und noch nicht im Wissen wie schwierig ist eine Familie mit dem Partner fürs Leben zu haben, aber auch schätzen zu wissen.

Auch der „Fahrlehrer“ bestätigt dir das ganze, der weiß ganz genau was er möchte, und was er nicht will, eben die typische Geschichte, ihr mit Worten den Kopf verdreht, ihr aber auch zwischen den Zeilen gesagt, „ok wennst magst ein wenig eine Affäre, aber meine Frau/Familie verlasse ich für dich nicht“, eh ok, dadurch weiß sie gleich auf was sie sich einlässt, eine Frau würde mit Kindern ja doch einen ordentlichen Rucksack mitbringen…
Möchte nicht negativ klingen, aber ich befürchte du musst dich ernsthaft damit befassen dich zu trennen, du machst dir Sorgen und Gedanken um die Frau und den Kindern, sie nur was wäre wenn, und eines, die „unerfüllte“ Liebe wird immer die stärkste sein, und wenn es nicht der Fahrlehrer ist, dann wird’s ein anderer sein, löse dich mit einem guten Rechtsbeistand, erkläre es den Kindern, und erspare dir weitere Schmerzen und Enttäuschungen…

3 „Gefällt mir“

Wenn man in der Jugend zusammen kommt gibt es halt wirklich nur wenige Ausnahmen wo das wirklich ewig hält.
Irgendwann kommt dann halt bei einem der beiden die „Angst“ etwas versäumt zu haben, mal was „neues“ erleben zu wollen, etc.

2 „Gefällt mir“

Eine Trennung ist eh unausweichlich. Sie bleibt immer noch dabei, will raus, männer kennen lernen blablub.

Ich versuch rational zu denken und das macht mir kopfzerbrechen…ihnen wird es nicht gut gehen, sie wird soe vernachlässigen. Habe sogar angeboten ich nehm die kinder sie soll gehen aber keine chance. Sie sagt sie kann nix dafür das sie gerade so ist, sie kann es nicht abstellen.

Seis drum, ich muss damit klarkommen und eine kleine wohnung finden, so schnell wie möglich. Das mit den kindern macht mir am meisten kopfzerbrechen.

@Nandor - echt heftig! Was ich dir zu deinen persönlichen Empfindungen sagen kann, ist „wenn dir alles über den Kopf wächst und du quasi an 100 Szenarien etc. gleichzeitig denkst“. Sieh es als Projekt (klingt etwas kalt), aber wirklich einen Schritt nach dem anderen.

Wohnung suchen - check
Feiertage rüberbringen - check
Anwalt nehmen - check
… usw usf.

Die ganze Situation ist jetzt natürlich ein Riesenballon, aber wenn du es in kleine Schritte aufteilst, dann nimmt das Ganze einen etwas sachlicheren Blickwinkel an und es übermannt dich nicht komplett. Die Situation ist natürlich keine einfache und sicherlich eine echte Challenge - gerade mit den Kindern, aber sieh es auch so. Andere waren auch schon in deiner Situation und haben diese positiv gemeistert.

Im Grunde geht es aus meiner Sicht einfach darum, dass man jetzt durchtauchen muss. Es gilt die Zeit so gut, als nur irgendwie möglich rüberzubiegen und macht dir auch Termine mit der Therapeutin aus. Solche Menschen sind so extrem gut geschult und führen dich gezielt auf Wege, die du selbst nicht siehst.

Hatte letztens auch wieder einen Termin und dann ist mir selbst wieder was klar geworden über mein eigenes Verhalten, das aus meiner Jugendzeit stammt, das ich aber immer noch mitgeschleppt habe!

Wenn du mal auf einen Drink gehen willst - meld dich - bin ja aus der Vöcklabrucker Gegend. Wünsche dir viel Kraft!

3 „Gefällt mir“

Gab eh schon viele tolle Tipps hier: als Zusatz: schau das soziale Kontakte aufnimmst. Ruf Freunde an, egal wenn sie schon ewig nicht mehr gesehen hast, ruf an und schau das was unternimmst wenns dir Zeitlich am Abend geht. Freunde sehen und über irgendwas anderes reden bzw was anderes zu tun als das daheim ständig mitzuerleben ist aktuell auch sehr wichtig damit du nervlich einen ausgleich hast!

2 „Gefällt mir“

Von den Kindern sollte er sich aber nicht abkapseln, sonst wird ihm das noch vorgeworfen. Vielleicht lieber was alleine mit den Kindern unterhmen?

Bei der Wohnungssuche schauen ob es möglich ist für die Kinder ein eigenes Zimmer zu haben, damit die bei dem gemeinsamen Sorgerecht zumindest ein paar Tage bei dir auch bleiben können.

4 „Gefällt mir“

Davon bin ich eigentlich nach seinen Aussagen sowieso ausgegangen. ^^
Balance für beides halt. Wenn die Kinder mit ihr unterwegs sind halt was mit den Freunden machen, damit man auf andere Gedanken kommt etc.

Das Problem ist zurzeit auch das mir nichts spass macht. Liegt wahrscheinlich auch noch an den Depressionen

Ist eh klar, aber genau deswegen solltest was unternehmen und nicht allein daheim rumsitzen, das machts sonst nur schlimmer. Ablenkung tut gut, aber das solltest natürlich evtl auch mit einem Therapeuten abklären, ist ja nicht jeder gleich.

Aber bei dem ganzen überwältigendem Zeug was sonst so in deinem Leben passiert, sind so kleine Auszeiten mit Freunden und Bekannten oft echt wichtig. Und wenns nur alle 2 Wochen für ein Bier am Abend ist. Gönn dir Zeit für dich, die Steht dir genauso zu wie ihr! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“