Liebesleben geht gerade steil bergab

Ich glaube, sie hat ein Bore Out. Sie sieht einfach den Abspann und hat das Videospiel mit Heirat, Kindern und Haus durchgespielt und jetzt fehlen ihr die Ziele. Sie hat eine Midlife Crisis und denkt sich: War das schon alles? Sie sieht das Glück nicht, das sie mit Dir und Euren Kids hat. Du verdienst ja auch eine Menge und fährst BMW oder Mercedes wie sich das für einen Jenischen gehört!^^

Was ist mit einer coolen Reise nach Amerika oder Eure Wunschdestination? Neue Ziel à la zum 35. fliegen wir auf die Malediven oder nach Las Vegas und lassen die Sau raus… Einfach viele Reisen planen und in Clubs gehen.

Haha ne ich verdiene keine menge. Gerade soviel um durchzukommen. BMW hab ich keinen mehr ich fahr nen gebrauchten passat und wohne in einer Mietwohnung :smirk:

Ziele setzen ist gut, es stimmt es hat sich alles festgefroren. Kaum ziele, einfach dahin leben. Eine größere Wohnung war geplannt. Komplett abgeschlossen hat sie ja noch nicht. Sie sagt sie braucht einfach Zeit, aber ich weiss wo das hinführen wird. Es wird so werden das wir gar keine beziehung mehr haben, ich seh es kommen, beim nächsten streit dann die erkenntnis das wir es jetzt ja nochmal versucht haben obwohl es eigentlich nur zeitspiel gewesen ist. Gestern und heute waren wir etwas unterwegs mit kids. War ganz ok aber meine gedanken drehten sich nur um das eine, ich spiele vor das es mir ganz gut geht obwohl sie mir so fremd ist. Es ist so komisch, sie liegt neben mir, wie gern würd ich sie berühren, das sie wieder in meinen armen liegt. Aber das will sie nicht, das macht mich kaputt. Heute bin ich extra früh aufgestanden und ins fitnesstudio gefahren, nicht wegen ihr sondern für mich. Sie war selbst überrascht, fand es gut. Vielleicht hab ich mich zu sehr gehen lassen, nicht körperlich sondern vom kopf her aber ich muss dazu sagen ich hab es immer wieder angesprochen, lass uns was gemeinsam tun, irgendwas und wenn es nur ein film abend ist aber sie hat auf nichts bock was ich vorschlage und hat lieber das Handy 3 stunden am Abend in der Hand und schaut sich bescheuerte tiktok videos an oder durchstöbert online läden…

Hab heute nochmal gefragt was jett los ist was machen wir. Versuchen wir es oder nicht. Es kam nur ein lass es uns langsam angehen, heute war schon ganz ok aber sie will gar nicht über das thema reden den wenn wir es nicht versuchen möchten wären wir bereits getrennt. Klang aber eher nach bitte nerv mich nicht.

Ich versuche stark zu bleiben, ich werd so gut es geht trainieren um mein selbstwertgefühl das im keller ist zu steigern. Das Thema vorerst nicht ansprechen und das Spiel mitspielen. Wie lange ich das schaffe keine ahnung aber sollte es keine besserung geben und sie sich weiterhin ändern in eine Richtung die ich nicht mehr akzeptieren kann werde ich nochmal ein letztes klärendes gespräch suchen. Im endeffekt wird sie entweder sagen ja ka wies weiter geht weiss auch nicht was los ist oder trennung.

Ich weiss zwar das ich nicht die kraft haben werde zu gehen falls sie so weiter macht aber vielleicht wird ja doch noch alles besser, ich red mir zumindest ein das noch hoffnung besteht obwohl ich weiss das es kaum sinn hat wenn die liebe weg ist und man bereit wäre für was neues, besseres, aufregenderes…

Darf gar nicht an das alleine sein denken, vorstellen wenn sie bei jemand anderen ist, meine kinder nicht täglich sehen zu können, ihnen das Herz zu brechen…

Was soll ich nur tun. Als ich depressionen hatte, da war es so schlimm, eines tages nickte ich auf der Couch ein und wurde wieder wach, für 5 minuten dachte ich das alles nur ein Traum war, das war so krass. Es war so schön, dann sofort wieder das erdrückende gefühl, angst/panik, hardcore depressiv… ich hab es ohne antidepressiva rausgeschafft und heute morgen hatte ich ebenfalls kurz den selben gedanken das alles nur ein traum war, das wir so verliebt wie immer waren, sie sich zu mir kuschelt und wir den tag planen. Leider war der gedanke schnell verflogen und ich weiss das es nicht mehr in meiner Hand liegt, sie liebt mich einfach nicht mehr. 16 jahre, soviele jahre, so ein großer zusammenhalt. Trennung stand nie im raum wir bleiben für immer zusammen, selbst in schwierigen zeiten, das stand nie zur debatte… ich liebe sie noch immer wie am ersten tag…warum kann nicht alles nur ein traum sein, ich will aufwachen…

Wird schon wieder. Nur nicht zu viel denken! Ändern kannst du nur Dich, nicht sie.

1 „Gefällt mir“

@Nandor
Konzentrier dich einmal auf dich selbst und die Kinder. Deine Frau jeden Tag zu bedrängen wird nichts nützen.
Stattdessen zeig ihr, so dumm es auch klingt, dass du ein starker Mann bist, du deine Depression die du hattest überwunden hast und dich selbst nicht aufgibst egal wie schwer es ist.
So dumm es klingt, aber wenn sie gerade in eine Krise, Depression, etc. steckt, dann wünscht sich Frau wohl gerne einen starken Mann an ihrer Seite.

2 „Gefällt mir“

an das posting von @Herzi anknüpfend: es wäre vlt ratsam die arbeit eines therapeuten in anspruch zu nehmen. nämlich genau in so einer situation, in der du dich jetzt befindest, wo du das gefühl hast, alles geht den bach runter und ist dir zu viel, wäre es sinnvoll jemanden an der seite zu haben, der sich professionell damit auseinandersetzen kann.

1 „Gefällt mir“

Schon mal über Paartherapie nachgedacht? Wie du sagst, wenn sie gar nicht mehr wollen würde, wäret ihr schon getrennt. In einer Therapie könntet ihr herausfinden an was es wirklich krankt, was es für Möglichkeiten gibt und wie man weitermachen kann.

Allein schon für die Kinder wäre das ein ernstzunehmender Vorschlag. Kinder kriegen sowas immer mit, egal welches Alter sie haben und sowas kommt dann später wieder rauf und auch hierbei kann eine Therapie helfen, wie bringe ich welche Entscheidung auch immer den Kindern gut bei.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube dazu wäre sie nicht bereit. Sie nimmt das alles sehr locker…sie fühlt sich halt sehr sicher das ich sie nicht verlasse und/aber das wäre ihr im moment wahrscheinlich sogar am liebsten. Wir wüssten beide nicht wie räumliche trennung funktionieren könnte. Selbst wenn ich mir eine kleine wohnung suche, unsere wohnung könnte sie sich alleine nicht leisten…

Ich glaube ihr größter wunsch wäre zurzeit das ich einfach gehe, sie in der wohnung bleibt und halligalli machen kann.

Ich bin felsenfest überzeugt das wenn sich die gelegenheit ergeben würde sie mir sofort fremdgehen würde, so schlimm schätze ich sie bereits ein. Erst dann würde sie mit schmetterlingen im bauch durchziehen sich zu trennen egal was kommt.

Ich versuche stark zu sein, ich war gestern im fitnesstudio, heute früh, aber ich kann nur an das eine denken. Ich hab null selbstvertrauen…keine lust auf irgendwas, unter der woche ist es nur stress, wir sehen uns kaum und wenn dann nur das nötigste. Am abend komm ich nachhause, kurz reden, dann bin ich schon wieder luft und sie spielt am handy rum oder tv. Ich versuche so zutun als wäre es mir egal… in wirklichkeit bin ich so verzweifelt das ich mir nur wünschen würde das sie zu mir kommt, eine umarmung, irgend eine geste…nichts…sie liegt neben mir ich trau mich sie nichtmal berühren, weil ich weiss das sie das nicht will. Sie ist mir so fremd.

Sorry das ich hier so ausführlich schreibe, ich stehe komplett alleine da mit meinen gedanken. Ich muss da alleine durch, hab niemanden mit dem ich reden könnte. Traurig aber wahr. Mein gedanke ist immer, wir sehen uns so wenig da würde ich die zeit sogerne mit ihr nutzen und nicht was anderes machen, auserdem entfernen wir uns dann immer mehr voneinander und das traurige ist sie findet es ok… es gibt einfach kaum hoffnung, wenn die liebe weg ist wird es sehr schwer…

Ich bin noch immer wie gelähmt kann es nicht glauben ich muss da irgendwie raus doch mein einziger gedanke ist sie…

Definitiv befindest du dich in einer Depression, das was du beschreibst hab ich 2014 gehabt, daraus zu kommen dauert leider und hört leider erst auf wenn du mit ihr gesprochen hast bzw. du weisst wie es weiter geht und dir sicher bist woran du bist. Unfassbar ekelhaft das ganze und ich glaube wie schon gesagt sie wartet nur das du den Cut machst weil für das sind Frauen oftmals zu schwach, sie wollen night die sein die das ganze beenden, auch um später sagen zu können das ja du gegangen bist nicht sie. Traurig das sie halt keine Anstalten macht ODER Vorschläge wie es mit den Kindern und dir weiter gehen soll, daher glaub ich spielt sie aktuell mit dir ein bisschen.

1 „Gefällt mir“

Ich will da ja keinen Blödsinn reden – ich kenne Nandor und seine Frau ja nicht – aber es wird auch für Sie nicht einfach sein. Man wirft ja nicht einfach alles weg. Da sind sicher auch Existenzängste von ihrer Seite dabei. Sind ja schon lange zusammen und haben sich das gemeinsam aufgebaut. Alles ändern fühlt sich vielleicht nicht schlecht an, aber einfacher macht es das ganze vielleicht auch nicht.

Möglich wäre aber auch, dass sie es so laufen lässt, weils für sie auch so geht, bis sich etwas anderes ergibt. Was ich aus deinen Worten @Nandor irgendwie rauslese. Du schreibst auch davon, dass da keine Liebe mehr von ihrer Seite ist. Sie will nicht drüber reden. Aber selbst wenn ihr nichts mehr an dir liegen sollte: Sag ihr wie es dir geht, wie du dir eine Beziehung vorstellst und stell ihr ein Ultimatum. Sie merkt glaube ich, dass du dir viel gefallen lässt und an ihr hängst. Ihr seid/wart lange zusammen und so A-mäßig ist fast niemand, dass sie dich jetzt ausnutzen würde. Ich hatte so etwas ähnliches mit meiner Ex vor 11 Jahren… war auch von einem Moment auf den anderen alles andere wichtiger (jedenfalls kam es mir so vor). Bin auch sehr gutmütig, aber irgendwann hats mir dann gereicht und ich hab ihr gesagt, dass ich mir eine weitere Beziehung so nicht vorstellen kann. Wir waren 7 Jahre zusammen. Sie hat dann eine Woche darüber nachgedacht und dann Schluss gemacht. Sicher war das nicht das was ich wollte, aber die Fronten waren klar und ich habe es geahnt dass es so kommen wird. Mir war dann auch vieles viel offensichtlicher. Sie hatte sich in einen Arbeitskollegen verknallt (ihr jetziger Mann) – darum diese drastische Veränderung ihrerseits (so ähnlich wie bei dir, fortgehen etc.). Passiert ist das alles vor 11 Jahren Anfang November und ich habe sicher bis Mitte Dezember gebraucht um mich zu sammeln. Aber mit Jahreswechsel hab ich mir dann selbst gesagt, dass es so besser wäre. Knapp 3 Monate später hab ich dann meine jetzige Frau kennengelernt (sie hatte eine ähnliche Erfahrung zur selben Zeit gemacht). Heute bin ich meiner Ex dankbar, dass sie nicht lange gefackelt ha und auf meine Worte reagiert hat. Wir haben immer noch denselben Freundeskreis und machen gelegentlich auch noch was miteinander (in der Gruppe). Einfacher war es bei uns natürlich, da wir keine Kinder hatten.

1 „Gefällt mir“

genau wenn du meinst niemanden zum reden hast, brauchst du einen therapeuten, der - eiskalt gesagt - dafür gezahlt wird, dass er dir zuhört; gleichzeitig aber auch dir bessere ratschläge/vorschläge machen kann, als wir hier. du wirst auf grund der gewonnenen vertrauensbasis und verschwiegenheitspflicht des therapeuten eine ganz andere gesprächsbasis mit ihm haben.

3 „Gefällt mir“

Ich war vor 1 1/2 Jahren in einer ähnlichen Situation, 2 Kinder damals 2 1/2 und 4 1/2, 6 Jahre Beziehung.
Wir haben in den ersten 5 Jahren eigentlich nie gestritten, es hat einfach alles gepasst, Ende 2016 bekam ich Zahnschmerzen, nach der Zahnbehandlung wurde das ganze noch schlimmer, hab mir einige Zähne nehmen lassen, war bei 20 Zahn/Kieferexperten, Neurologen, Schmerzambulant in Behanldung, etc., würde zu lange dauern das alles zu schreiben, jedesfalls kam damals nach 1 1/2 suchen und 24 Stunden täglichen Schmerzen ein Neurologe darauf das bei mir der Trigeminusnerv beleidigt worden war, als ich nach 1 1/2 Jahren suchen wöchentlich Ärzte aufsuchen, und 3/4 Jahr Krankenstand endlich gewusst habe was das ist (aber noch nicht erfolgreich behandelt wurde) kam meine Freundin mit dem sleben an…es ist Aus!..sie liebt mich nicht mehr, sie kann nicht mehr, ich hab mich so verändert, sie ist immer zu mir gestanden, aber ich bin ein komplett anderer Mensch geworden den sie nicht mehr liebt.
Sie hat sogar schon die Zusage für eine Neubauwohnung, etc., mir gings (wahrscheinlich wie dir jetzt), mir hats den Boden unter den Füßen weggerissen, ich hätte am liebsten den ganzen Tag geweint, hatte auf nichts Lust, etc., am Abend gemeinsam daheim, durfte sie nicht mehr anfassen, mir kam es so vor als hasste sie mich.
Nach ein vielen Tagen, Trauer, überlegen wie es weitergeht, Gesprächen mir Freunden und Familie hab ich mich dazu entschlossen einfach zu kämpfen, aber ohne ihr zu Nahe zu kommen, ich hab ihr beim Haushalt (wie immer) genauso geholfen, waren mit den Kids gemeinsam auf Ausflüge, Baden, etc., ich hab halt immer versucht ein bisschen „gute“ Stimmung rein zu bringen, ihr gezeigt das es mir jetzt endlich wieder gut geht und ich wieder langsam der Alte werde.
Ich hab ihr aber auch klargemacht, das ich es versuche um sie zu kämpfen, aber nur solange bis sie noch wohnt, wenn sie ausgezogen ist gibt es für mich kein zurück, da hätte ich kein vertrauen mehr gehabt.
Es gab dann natürlich immer wieder Diskussionen und Co., aber 3 Wochen später kam sie zu mir und sagte wir müssen reden…ich hab ehrlich gesagt gedacht „was kommt den jetzt schon wieder“…aber ich wurde positiv überrascht, sie meinte sie gibt mir noch die Chance, für unsere Familie und für die Kinder, seit dem muss ich sagen läuft alles einwandfrei, aktuell sind wir am Haus schauen, es läuft eigentlich toll wie früher.
Ich muss auch sagen ich verstand die teilweise, wenn jemand 1 1/2 Jahre täglich Schmerzen hat, nur schlecht gelaunt ist, eigentlich aufs Leben schei** und man eigentlich machen kann was man will, es passt nicht, dann wird man irgendwann verzweifelt sein uns sagen aus.
Ich wil dir mit diesen „Roman“ keine falschen Hoffnungen oder sonstwas machen, aber denk positiv, es KANN wieder werden.
Ob es sich lohnt bzw ob du es probieren willst musst du selbst wissen, einfach ist es sicher nicht.

1 „Gefällt mir“

Danke für die vielen eindrücke. Ich versuche jetzt die Ganze woche das Thema komplett zu lassen, versuchen ein schönes wochenende gemeinsam zu verbringen und am Sonntag suche ich ein letztes mal das Gespräch. Ich weiss zwar wie es ausgehen wird aber lange halte ich dieses theater nicht mehr durch. Ich will klarheit. Das wird ne harte woche.

1 „Gefällt mir“

Stark bleiben und Stärke zeigen. Verweigert sie erneut das Gespräch sind ihre Ziele klar meiner Meinung nach.

Seh ich genauso. Du tust dir damit nix Gutes, wenn du es danach weiterlaufen lässt.

1 „Gefällt mir“

Meine letzte lange Beziehung hat sehr ähnlich geendet. Ich war grad mit dem Studium fertig, war mit ihr 7 Jahre zusammen und hatte nicht mehr die Zeit, die ich während dem Studium hatte. Logisch irgendwie. Während ich also gearbeitet habe wie ein Hund, oft sehr spät abends heimgekommen bin und dann noch nebenbei Comic Hive gemacht habe, hat die gute nie wirklich die Mund aufbekommen, dass ihr das nicht passt und ist irgendwann mit einem im U4 heimgegangen. „Geschlafen hab ich ja eh nicht mit ihm.“, waren dann ihre Worte.

Hab dann echt versucht das Ding zu kitten und ja auch noch die gemeinsame Zukunft zu retten versucht, war dann aber nicht mehr möglich. Hat mich dann ziemlich getroffen, wobei ich heute weiß, dass ich nur noch jemanden suche, mit der ich ordentlich kommunizieren kann und mit sich selbst offen ist.

@Nandor Kinder hin oder her. Es geht ja auch irgendwie um dich , und dann darfst auch ein Egoist sein!!!

2 „Gefällt mir“

Sorry aber das sehe ich grundlegend anders, wer Kinder in die Welt setzt hat für sie Verantwortung und sollte seine eigenen Interessen auch mal zurückstellen können.

Also das klingt für mich nicht so als würde sie fremdgehen wollen. Sondern das sie sich jetzt einfach von dir mehr erwartet. Sie hat deine schlechte Phase mit dir durchgemacht jetzt will sie einfach das du an dir schraubst. Sonst fällst du gleich in die nächste depressive Phase und das will sie sicher nicht.
Also Hintern in die höhe bekommen und für deine Familie kämpfen . Vor allem hör doch mit dem ganzen Selbstmitleid auf, noch ist nichts passiert. Jetzt zeig ihr das das Leben mit dir Zukunft hat und kein Stillstand ist!

3 „Gefällt mir“

@torchwood glaube wenn dich sowas Jahre lang auffrisst , du nicht mehr so denkst.
Kinder sind Kinder die dürfen hier nicht reingezogen werden.
Er macht nichts falsch und ist trotzdem da gefickte auf gut Deutsch.

Sehe ich genauso. Es hilft den Kids aber auch nicht wenn die Eltern „fertig“ sind. Muss ausgewogen sein.

3 „Gefällt mir“

Meine kinder sind alles für mich und stehen an erster stelle. Deswegen hab ich immer alles runtergeschluckt und gehofft die Zauberfee wirds richten.

Ich war gestern trainieren, heute, hab mit absicht selfie gemacht und als whattsapp hintergrund gemacht was ich nie gemacht hab. Dann als ich heute in die Arbeit fuhr hat sie mir geschrieben das sie das Gefühl hat ich bin jetzt so motiviert und tu das nur für mich das ich dann wem anderen finde… ich dachte mir echt ich bin im falschen film… aber war auch eine kleine genugtuung…