Liebesleben geht gerade steil bergab

Bei mir wars recht einfach, ich hab schon lange über Monogamie etc. nachgedacht und dann hab ich eine Freundin bekommen, die mir gleich zu Beginn gesagt hat, dass sie Non-Mono ist und sie von meiner Art her ausgeht, dass ich das auch bin und ich sollte das einfach ausprobieren. Hab ich gemacht, hat gepasst und seither ist es halt einfach so.

Das ist halt einfach eine Lebenseinstellung, die halt einfach selbst sagt, dass man keine gesellschaftliche Default Position einnehmen muss, sondern seine Beziehung selbst und frei von Zwängen gestalten kann. Wenns einem in einer monogamen Beziehung passt, dann soll man das machen, wenns nicht passt, dann soll man non-monogam leben. Wichtig ist halt das darüber sprechen.

Einseitig Non-Monogam leben ist schlicht und ergreifend sehr dumm und man ist ein Arsch. Passt auch gar nicht in den Lifestyle, der ja eigentlich die einzelne Person innerhalb einer Beziehung in den Vordergrund rückt und deren Lebensglück über vielleicht unpassende gesellschaftliche Normen stellt.

3 „Gefällt mir“

Abgesehen davon das ich das nicht so sehe, spielt es keine Rolle. Denn worauf ich hinaus wollte, das Argument, wir seien nur Tiere zieht hier nicht. Denn auch Tiere können treu sein.

Ist halt nur eine wunderbar leichte Ausrede, wenn mans selbst nicht schafft.

Aber egla, jeder wird auf seine Art glücklich. Wichtig ist nur dass man ehrlich zu sich selbst und seinem Partner ist. Ohne Ehrlichkeit wird man imo nicht glücklich.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mit dem „Wir sind auch nur Tiere“ eigentlich andeuten, dass man nicht alle Menschen in eine gesellschaftlich angesehen Form des Lebens pressen muss / darf / soll. Wir sind noch nicht so priviligiert oder intelligent in der Allgemeinheit, als das wir uns als was Gehobenes ansehen können, frei von Emotionen und Chemie und „andere“ Lebenstile als falsch zu bezeichnen können / dürfen / sollen.

2 „Gefällt mir“

Heutzutage ist es halt echt schlimm teilweise.

In Zeiten von Tinder uns co. Ist man nur noch fast food gewöhnt.

Beziehung eingehen und nach nem jahr wenn die hormone nachlassen wisch und weg der/die nächste.

Ich bin da ganz deiner Meinung aber soll jeder machen wie er will. Wenn beide das gleiche wollen, hey warum nicht.

Ich selbst kann mit Stolz behaupten das ich meiner frau stets treu gewesen bin und das in 17 Jahren. War ich oft neugierig ? Ja klar aber ich liebte sie so sehr das es mir leicht gefallen ist zu wiederstehen.

Klar jetzt im nach hinein war sie es nicht wert trotzdem hatten wir mindestens 15 traumhafte gemeinsame jahre.

3 „Gefällt mir“

Für mich passt der Vergleich mit Nahrung überhaupt nicht, weil ich Nahrung konsumiere, bei Dates aber eine ganzheitliche Erfahrung erlebe. Ich lerne eine neue Person kennen, gehe auf sie ein und hab einen schönen Abend. Das sind Erlebnisse, die ich nicht missen mag, weil jede neue Person auch mich selbst ändert, wenn auch nur ganz wenig. Ich hab in meiner intensivsten Dating Phase mehr über mich gelernt, als in Jahren davor und bin viel offener geworden, was mein Leben anbelangt.

Mittlerweile gehe ich auch nicht mehr auf Dates, weil ich eine Beziehung suche, sondern weil es ein schönes Freizeitvergnügen ist, ob man jetzt eine Runde spazieren geht oder irgendwo gemütlich sitzt, es macht immer aufs Neue Spaß und es hat halt schon den Vorteil, dass man gleich auch die körperliche Komponente miteinfließen lassen kann, ohne dass das sonderlich weird ist, weil man sich ein paar Stunden kennt. Das passt nicht immer, da habe ich schon ein paar unangenehme Momente gehabt, aber das ist ok, auch aus denen lernt man was.

Umgekehrt kann ich mir 17 Jahre mit der gleichen Frauen irgendwie so gar nicht vorstellen, selbst wenn 15 davon traumhaft wäre, würde das für mich nicht passen.

1 „Gefällt mir“

Stimme ich zu. Trotzdem bin ich froh, dass das nicht mehr notwendig ist. Da geht - sofern man auf Partnersuche ist - so extrem viel Energie auch rein. Und es rennen so viele (sorry für den Ausdruck) depperte Frauen rum (sicherlich bei den Männern gleich), das mir einige Treffen noch mit Grauen in Erinnerung liegen.

Daher bin ich froh in der glücklichen Lage zu sein, die für mich vermutlich beste Partnerin gefunden zu haben. Ich mein, jeder hat so seine Fehler, und es gibt gute wie schlechte Tage, aber wir nehmen uns großteils so wie wir sind, challengen uns aber auch, und fordern den anderen sich selbst zu bessern, eine bessere Person zu werden. Und irgendwas müssen wir richtig machen wenn wir seit 11 Jahren glücklich zusammen sind und immer noch die Augenblicke gemeinsam genießen.

1 „Gefällt mir“

Ich drücke dir die Daumen das es so bleibt :slight_smile:

Noch vor 1-2 jahren dachte ich auch das ich für immer mit meiner frau zusammen bin, auf einmal gehts schnell auch wenn ich es kommen sah wollte ich es nicht wahrhaben.

So nebenbei, bin gerade dabei mich zu verlieben :sweat_smile:

Zwar keine gute idee aber es fühlt sich so gut an und noch nie habe ich mich so wohl gefühlt bei einer frau. Ihr Humor ist echt ein traum :heart_eyes:

11 „Gefällt mir“

Am 29.juni ist der Scheidungstermin. Kinder leben jetzt mit ihr zusammen, ich bin ausgezogen…Sie ist gott sei dank wieder in der Realität angekommen und es funktioniert alles sehr gut. Kinder sind so oft es geht bei mit aber so richtig daran gewöhnt hab ich mich nicht das ich sie nicht mehr jeden tag ins bett bringen kann… wird schon…

7 „Gefällt mir“

Meine Frau ist mir ziemlich im Arsch gegangen in der Covid gackse, so nebenbei.
Das ist einfach unpackbar mit 4 Frauen in einer Wohnung! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Du arme Sau zunickenwieimFightclub

1 „Gefällt mir“

Da wurde schon gscheit gefightet , gefühlt alle 2 Woche wollte sich wer trennen!!

1 „Gefällt mir“

Nun hats mich (vielleicht, fast oder auch nicht, ka) auch erwischt!
Heute Nacht eine Stunde geschlafen, dafür glaub ich ein Packerl Zigaretten als eigentlich Nicht mehr Raucher geraucht, hat mich gestern echt geflasht.
Aber mal die nächsten paar Wochen abwarten (laut ihr) noch ist nichts beendet und ich soll mich die nächsten Wochen bemühen und ihr wieder zeigen das ich sie liebe, fühlt sich aktuell echt komisch an, nicht nur wegen unseren beiden Kids, häng ja auch an ihr, mal schauen was daraus wird.
Sorry das ich das hier schreibe ich wollte mich nur mal wo kurz auslassen.

1 „Gefällt mir“

Mir kommt oft vor die Frauen wissen selber nicht mehr was Sie wollen.

3 „Gefällt mir“

Da kann man echt nur hoffen, dass die eigene Frau nicht auch irgendwann mal so eine Krise bekommt…

1 „Gefällt mir“

Naja , wenn Frauen können echt böse werden!

Ja eh darum Fragen was Sie will , mir kommt vor die wissen das nicht und Sagen wir Männer müssen uns ändern!

1 „Gefällt mir“

Mah, wie ich das hasse! Das hat meine Frau auch mal gemeint…mir hat es da aber echt das Heu runterg´haut, und habe zu ihr gesagt „Und, was bietest DU mir dafür?“ Die hat dann echt mal blöd geschaut, aber es hat gewirkt! Sie hat offenbar ziemlich darüber nachgedacht und es war nie wieder Thema und bis heute funzt es!

5 „Gefällt mir“

Solche Probleme kenne ich zum Glück nicht. Wir zeigen uns regelmässig durch Worte und Gesten das wir den abderen lieben und wertschätzen. Mei Freundin weiss was sie an mir hat und ich weiss was ich an ihr hab.

Darum sind mir solche Vorwürfe zum Glück fremd.

2 „Gefällt mir“

Wie lange seid ihr zusammen/verheiratet?

Ich will nichts schlechtreden aber so war es bei uns auch 15-16 jahre… auf einmal wurds komisch…