Die Situation ist wirklich unschön. Und @Nandor, du bist ein Held in der Sache.
Dennoch, wir wissen nicht, was in einer Mutter vorgeht, die ihre Kinder zurücklässt. Unwahrscheinlich, dass sowas ein leichter Schritt ist.
Ich habe Eltern kennen gelernt, die ihr Kind nicht lieben konnten oder die sich in einer ausweglosen Situation sehen. Sie hoffen oft, dass die Liebe durch Abstand zu den Kindern (wieder) kommt. Und oft funktioniert das auch. Das ist hart, aber sowas passiert.
Kam bei meinem Onkel auch so vor das ihn seine Frau damals mit dem nicht mal 2 jährigen einfach sitzen hat lassen. Aber es kommt leider vor.
Die Scheidung eines Freundes mit Kind war auch echt Hardcore…die Frau hat echt versucht ihm alles erdenkliche unterzujubeln, hat sich dann aber immer mehr verstrickt und sich selbst dann mehr oder minder gekickt.
Es gibt immer irgendwann wieder ein Ende der Trauer. Schön das es dir zumindest ein klein wenig besser geht!
Gibt es leicht eine neue Frau in deinem Leben die das Selbstvertrauen pusht?
Mein Tipp wäre, nicht schnell von einer Beziehung in die nächste wechseln solange man noch nicht abgeschlossen hat. Aus eigener Erfahrung. Irgendwann spürt man es, dass es abgeschlossen ist und dann hat auch ein neuer Partner wieder eine Chance.
„Stoß dir die Hörner ab“ - es gibt sicherlich auch andere, die auch auf nur ein bissl Techtel-Mechtel aus sind. Und das ist keineswegs irgendwie abwertend gemacht.
Beziehung jahrzehntelang ist halt ein 5 Sterne Menü, man sucht bis man das richtige findet, genießt es langsam - alle 8 Gänge oder so und es ist auch „Arbeit“, aber hey - manchmal darfs auch Fast Food sein.
Meine Partnerin (wobei sie das Wort nicht gern hört, weil wir Beziehungsanarchisch/Poly leben, aber da ich momentan keine andere treffe nenne ich es mal so) lebt in Deutschland und die ersten Wochen wars noch ok, weil wir telefonieren/skypen/whatsappen eh ständig aber jetzt wirds schon sehr mühsam. Eigentlich hätte ich letzten Montag rauffahren sollen und wäre mit ihr bis diesen Mittwoch in Deutschland gewesen. Donnerstag-Sonntag wären wir bei einem LARP gewesen, die restliche Zeit für uns.
Das ist natürlich alles in Wasser gefallen und wann man sich wieder wirklich sieht, berührt etc. das steht halt in den Sternen. Und das würden wir beide wahnsinnig gerne, weil wir beide festgestellt haben, das wir uns wahnsinnig lieben und denken: Fernbeziehung auf jeden Fall, das passt uns beiden sehr gut, aber so ganz ohne körperlichen Kontakt störts uns beide.
Und momentan wissen wir beide nicht, wann man sich wieder treffen kann, weil halt die Grenzen zu sind.
Alternativ bin ich zwar auf diversen Datingplattformen unterwegs, das ich wieder eine Partnerin in Wien habe, das fände meine Partnerin halt auch sinnvoll, weil komplett alleine ist für uns beide eine komische Situation, auf der anderen Seite ist es momentan aufgrund der Coronakrise weder für meine Partnerin/meinen potentiellen Partnerinnen und mir irgendwie auch nicht so recht.
So ist das ganze halt mega unbefriedigend und schön langsam schlägts ein bisschen auf mein Gemüt.
Würde ich so nicht sagen. Es ist die beste Beziehung in einem halben Jahrzehnt. Sehr frei für beide aber ganz eindeutige Seelenverwandschaft. Nur halt knapp 1000km entfernt, was auch nicht die Welt ist, wenn ich arge Sehnsucht habe, dann setze ich mich in den Nachtzug und bin das Wochenende über bei ihr. Das geht halt jetzt nicht und irgendwie sieht man da nicht nur die Absurdität von Grenzen, sondern auch die Verflechtung von Nationen untereinander.
Vll tickt da auch jeder ein wenig anders. Aber ich brauch einen Partner bei mir - eine Partnerin soll mich (wie auch ich sie) stützen, mir Halt geben wenn ich ihn brauchen - abgesehen von dem ganzen Körperlichen - und da mein ich noch nicht mal Sex.
Daher funktioniert das nicht für mich. Wenn ich mit wem reden oder kuscheln will und da ist niemand greifbar…
Und Familie kannst auch mit niemandem gründen der nicht bei dir ist. Daher funzt das nicht für mich.(aber ich wiederhole mich ^^)
Hä? Beste Beziehung in einem halben Jahrzehnt und dann seid ihr auch auf anderen Datingplattformen unterwegs und deine Freundin wünscht dir eine Partnerin in Wien? Lese ich da falsch oder verstehe was nicht.
Wenns eine so große und tiefe Beziehung ist, dann ist das wohl euer Prüfstein und wenn ihr nach den offenen Grenzen draufkommt, dass es ohne einander nicht geht und ihr den nächsten Schritt machen wollt, dann wird wohl ein Zusammenziehen eine logische Folgerung sein, welche auf der Tiefe eure Gefühl basiert!?
Da ist wirklich jemand anders.
Freundin und ich zB leben beide noch getrennt und genießen unseren Freiraum. Sind nur 2 Orte voneinander getrennt, kann aber trotzdem sein das wir uns wegen Arbeitszeiten etc mal 2 Wochen nicht sehen.
Aber wir sind halt auch beide Introvertiert und brauchen ab und zu Tage wo wir absolut niemanden sehen (also auch uns nicht) und einfach nur allein daheim sein wollen. Das gepaart mit gutem Zeitmanagement wenns geht, kann bei einer Fernbeziehung schon funktionieren.
Kenn aber auch Leute die nach 2 Wochen schon zusammen ziehen „müssen“ weil sie es allein nicht aushalten.
Das sind aber meistens auch die, die eh von Beziehung zu Beziehung springen weils generell nicht allein sein können. Wenn ich sowas bei einer Dating Partnerin festgestellt hab wars das dann meistens auch direkt wieder mitm Daten. ^^
Polyamor bzw. Beziehungsanarchie, aber ansonsten stimmts. Uns passts und wenn es für einen was ist (was sicher nicht für jeden ist), dann gibts echt intensive Kontakte und schöne Momente.
Die Fernbeziehung ist das was mich am wenigsten stört. Es funktioniert sehr gut und passt für uns beide. Die geschlossenen Grenzen sind das was mich stört.
Familie ist für mich noch nie in Frage gekommen, kA, das hat mich noch nie interessiert.
Polyamor? Beziehungsanarchie? Ich verstehe nur Bahnhof. Meines ist die Monogamie. Polygamie sagt mir natürlich auch etwas aber diese Ausdrücke? Ich bin wohl schon zu alt.
Ich könnte natürlich jetzt googeln aber eine kurze Aufklärung hier würde ich begrüßen.