Liebesleben geht gerade steil bergab

@Nandor ich weiß gerade nicht was schlimmer ist -.-

1 „Gefällt mir“

Was meinst ?

Naja in deinen Fall.

Ich stehe gerade am schlauch :sweat_smile:

Eines kann ich dir auf jeden Fall garantieren, dass du das Tal überwinden wirst, ich denke, dass du sogar schon wieder a bissl im bergauf Modus bist und enorm gestärkt aus dieser Situation gehen wirst!

3 „Gefällt mir“

Ich hab es zumindest geschafft aus meiner emotionalen abhängigkeit ihr gegenüber zu lösen, ich würd sie für kein geld der Welt mehr zurück wollen.

Aber ich sags ganz ehrlich, ich bin masslos überfordert im moment bzw. Fühl ich mich extrem schlecht, hilflos und eingesperrt.
Sie macht es sich so leicht, null interesse, hat ne neue arbeit gefunden, weiß nichtmal ob sie die nächsten wochenenden die kinder holt… das ist so heftig…

Ich fühle mich echt so Hilflos

1 „Gefällt mir“

Das ist sicher alles sehr heftig, will ich mir garnicht vorstellen, ABER du hast deine Kinder bei dir, das ist imho das schönste/wichtigste!
Zwecks Arbeit und Co. kann ich schon vorstellen das alles eine Heruasforderung ist, wüsste in meiner jetzigen Firma alleine aufgrund der Arbeitszeiten auch keine Möglichkeit außer zu kündigen, aber gut man kann ja mit den Vorgesetzten sprechen.
Ich wünsche dir und deinen Kinder alles erdenklich gute und es kommt sicher wieder eine viel schönere Zeit auf euch zu.

6 „Gefällt mir“

Das ist in solchen Momenten (leider) recht normal.
Durchhalten und kämpfen, das wird dann schon wieder!

Und kA obs was bringt, aber soferns SMS oder sonstige Beweise gibt das sie die Kinder nie wollte, würd ich das auf jedenfall aufbewahren.
Damit abgesichert bist und was vorlegen kannst, falls sie irgendwann mal doch auf die Idee kommt und die Kinder haben will…
Keine Ahnung ob das immer noch so ist, aber anders hat die Mutter ja meistens die besseren Karten bzgl Sorgerecht etc. Das sollte aber wohl vor jedem Gericht ein ordentliche Negativ Punkt für sie sein (sollte es soweit kommen.).

Private Frage aber wie geht es den Kindern? Ich mein die geht eiskalt, kein Muh kein meh und ihre Kids?

7 „Gefällt mir“

So traurig es ist aber denen gehts den umständen entsprechend gut. Wie es innerlich aussieht schwer zu beurteilen aber nach außen hin alles gut. Hätte echt gedacht das da öfters nach mama gefragt wird aber mehr als einmal am tag nachfragen kommt nicht. Ich lenk sie halt viel ab und rede viel mit ihnen.

Ich bin so wütend auf sie das sie keinerlei reue oder interesse zeigt. Sie hat kein interesse daran die Kinder zu holen, in 4 tagen 1 mal angerufen… es ist so traurig… sie war immer eine so liebevolle mutter…

5 „Gefällt mir“

Sonst gibt es wohl vom Staat irgendeine Hilfe im Sinne von einer Haushälterin, glaub Caritas?

https://www.caritas-linz.at/hilfe-angebote/familien/mobile-familiendienste/

Das wäre das.
Durch meine Arbeit hab ich doch auch hin und wieder mit der Caritas zu tun. Die sind nicht so schlecht. :blush:

Vielen dank heute red ich nochmal normal mit ihr und sonst muss ich eh morgen alles in die wege leiten…

Ich denke, dass deine Frau hier einen Fehler macht, weil sie offensichtlich auf so was wie einer „Vor-mid-life-crisis“ ist und glaubt irgendwas verpasst zu haben im Leben. Und wo ich mir ganz sicher bin ist, dass sie diesen Fehler eines Tages bereuen und eingestehen wird.

Wann oder wie das sein wird, ist fraglich, aber, dass du bei deinen Kids bist, ist das Wichtigste und zeigt, wer hier den Anstand hat!

9 „Gefällt mir“

Ich bin überhaupt entsetzt das eine Mutter auf die eigenen Kinder pfeift. Das hört man dann eher von den Vätern. Sorry aber wie eiskalt und egoistisch ist da die Frau die du mal liebtest?

Auf alle Fälle alles Gute für die Zukunft @Nandor! Seih froh: du hast das was jetzt am wichtigsten ist und was dich am meisten braucht: deine Kinder. Beim Großteil der anderen Scheidungen/Trennungen gehen die Väter leer aus und müssen darum streiten die Kinder sehen zu können.

2 „Gefällt mir“

Denke das kommt öfter vor als man glaubt. Nur meistens bleiben dann die Kinder bei der Mutter und diese setzt sie als Druckmittel ein.

Also Frauen sind oft komisch aber sowas…

Als Scheidungskind dessen Vater sich viele Jahre nichts geschissen hat fühle ich am meisten mit den Kindern, die haben leider eh noch einiges vor sich, wobei es @Nandor natürlich um nix besser hat.

Wenn wir schon verallgemeinern, dann sagen wir doch bitte gleich „Menschen sind oft komisch …“

3 „Gefällt mir“

aber Frauen ganz besonders :slight_smile: :slight_smile:

Wenn irgendwer wer sagt , der sollte bitte 1 Tag überleben mit 4 Fraue wie ich ^^