Liebesleben geht gerade steil bergab

Du bist aber bei deinen Kindern, oder?

Ja natürlich. Sie hat alle schlüssel abgegeben…

Immerhin etwas. Du scheints ja deine Kinder über alles zu lieben. Besser so, als du hättest nur Besuchszeiten.

9 „Gefällt mir“

Sie ist jetzt unterhaltspflichtig.

5 „Gefällt mir“

Bis Sie wieder Heiratet glaub ich ?

bis er wieder heiratet?

1 „Gefällt mir“

Irgendwas fällt weg wenn Sie Heiratet?

Wer neu heiratet, bekommt nichts mehr.

Oder so ^^

Doch, ne neue Ehefrau inkl neuer Schwiegereltern. Ob das gut od schlecht ist lass ich unkommentiert.

Kommt immer darauf an :stuck_out_tongue:

der klassische fall ist: scheidung, sie zieht mit den kindern aus, er muss unterhalt für sie zahlen bis sie eben wieder neu heiratet.

Klassischer Fall: Scheidung, er zieht aus, sie wohnt in der gemeinsamen Wohnung gemeinsam weiter und das war’s. Unterhalt und Alimente, vermutlich Kreditrate. Lebst dann von 900 Euro, wenn der Richter gnädig ist und deine Ex, sonst wirst du heruntergepfändet auf 75% des Existenzminimums.

Also mit 3 Kinder bin ich im Arsch :thinking::sweat_smile:

Nicht, wenn du die Kinder bekommst :stuck_out_tongue:

Kommt drauf an, ob Du über 8000 brutto verdienst oder nicht :smiley:

Bei uns umgekehrt sie ist ausgezogen ich steh mit den 2 kindern alleine da muss wohl meinen job kündigen und bin so richtig am arsch.

Mit ihrem mini einkommen wird der staat alimente vorschiesen was vl 120€ pro kind sind…

Obwohl ich finanziell jetzt richtig am arsch bin ist das nichtmal die größte sorge…

Glaube es dauert 10 jahre zu realisieren das sie eiskalt ihre kinder zurück lässt…

1 „Gefällt mir“

hast du schon finanzielle leistungen beantragt vom staat oder von der stadt/gemeinde vom land? (ka wo du wohnst)

Du bekommst mindestens 180 oder so und sie kann bis auf 75% des Existenzminimums gepfändet werden. Ich würde weiter zur Arbeit gehen, sonst seid ihr alle Vier im A.

Konnte mich mit meinen chef einigen das ich die nächsten 2 monate kurzarbeit machen kann dank corona mit 80% gehalt was mir zumindest luft gibt. 40 stunden arbeit ist mit den 2 kleinen extrem schwierig zurzeit.

Am Dienstag muss ich überall ansuchen, alimente usw.

5 „Gefällt mir“