Dachte mir gerade „Hä, warum freut der sich, die gewinnen doch eh jedes Jahr die Meisterschaft.“
Schnell nachgesehen
Ah … mit Celtic verwechselt. Die haben die letzten Jahre dominiert, nicht Glasgow.
Edit:
Aber wann ist dort jemals wer anderer Meister geworden außer Celtic oder Glasgow?
Auf den ersten Blick ist das eine der langweiligsten Ligen.
In Anbetracht der letzten Jahre mit dem Abstieg 2012 im Rahmen der Insolvenz und den Wiederaufstieg in die Scotish Premier League 2017, ist die aktuelle Tabelle so ziemlich das schönste Weihnachtsgeschenk für Rangers Fans.
Die Liga mag natürlich auf den ersten Blick sehr eintönig und langweilig wirken aber wenn du im Ibrox sitzt und gegen Celtic spielst, da gibt es nur wenige Spiele wo so eine ehrliche Atmosphäre herrscht und mit ehrlich meine ich leidenschaftlich, angenehm angespannt, hitzig, laut, gesanglich schön in Kombination mit dieser feucht kühlen und Cloudy British Atmophere. Herrlich! Oder wenn die Hibs gegen die Hearts (Leider abgestiegen, aber hab sie halt live gesehen) in Edinburgh spielen und du im Hintergrund den Arthurs Seat siehst, Genuss pur!
Klar Rangers gegen Hamilton ist wahrscheinlich eher unspektakulär aber das ist Barca gegen Osasuna auch. Ich verbinde halt alles mit Schottland, Fussball, Whisky, Highlands, ich liebe Edinburgh, Glasgow, Inverness…
Die Liga besticht um es kurz zu fassen durch Atmosphäre, Schmäh, Leidenschaft und Herzblut und vielleicht eher weniger durch attraktiven und technischen Fussball, obwohl die Rangers wohl den schönsten Fußball seit vielen vielen Jahren in Schottland zeigen. Ich wusste wenn Gerard kommt, knallts im positiven Sinne.
gar nicht mitbekommen dass die hearts abgestiegen sind… da hat ja tommy flögel ewig gekickt.
Wundert mich zum aktuellen Zeitpunkt eigentlich.
Vorallem da ja imho auch aktuell keine richtigen Topkandidaten zur Nachfolge frei sind.
Jup - hab ich mir auch gedacht, aber vlt. ist die Vereinsführung nicht zufrieden, weil PSG nicht 20 Punkten als Erster vor den anderen liegt… Naja…
Auch ganz große klasse jemanden in der Nacht vor Weihnachten vor die Tür zu setzen.
naja, er wirds verkraften. glücklich warn die ja nie zusammen…
aber ich geb dir schon recht, die feine klinge ist das nicht.
Fein nicht aber ganz ehrlich, der kann drei Jahre auf Luxus Ebene aussetzen und danach sich neu orientieren ohne Sorgen. Glaube das dass Thema PSG nie wirklich ernsthaft negativ weiterhin begleitet wird.
Wenn einer sowas durchsteht, dann Gattuso - er war einer der härtesten Spieler, die ich kenne, aber ein absolutes Brett in der Defensive!
BTW… der AC Milan lässt nach Jahren der Versenkung endlich mal wieder aufhorchen und Juve schwächelt gerade (extrem) stark. Schön, dass sich in Italien da mal wieder was tut!
Sabitzer um 50 Mio zu Tottenham?!
Im Artikel ist ja auch eine Auflistung der teuersten österreichischen Transfers.
Am Besten dabei gefällt mir Kevin Wimmer für 19,4 Mio von Tottenham zu Stoke. Das entlockt mir glatt ein lol.
Die Mahnwache der tasmanischen Teufel vor dem Berliner Olympiastadion hat nichts gebracht. Ihr Rekord ist ernsthaft in Gefahr.
https://twitter.com/sv_tasmania_bln/status/1345034887204646912?s=21
Alaba zu Real?
Wöber zu Liverpool?
hätte ich mir nicht gedacht bei wöber. dachte eigtl, dass die großen internationalen tage, nach seinem ausscheiden bei ajax/sevilla vorbei sind.
bei alaba wärs spannend für uns zuschauer. der letzte österreicher, der wirklich eingeschlagen ist in der la liga war ja andi ivansch-- ääh, hans krankl, oder?