Gehts nur mir so ich schau mir nicht mal auf YT die Zusammenfassungen an.
Ich finde das ganze ohne Zuseher total langweilig 0 Stimmung das kann ich mir echt nicht geben im Moment.
Da merkt man auch Fußball ist ohne Zuseher nichts wert.
Gehts nur mir so ich schau mir nicht mal auf YT die Zusammenfassungen an.
Ich finde das ganze ohne Zuseher total langweilig 0 Stimmung das kann ich mir echt nicht geben im Moment.
Da merkt man auch Fußball ist ohne Zuseher nichts wert.
Ist eigentlich schön zu sehen das Fußball eben nur ein Sport ist und eigentlich nur von der Stimmung im Stadion lebt bzw. dem psychologischen Effekt „Wow, da sind so viele dort, dass muss gut sein.“
ja, da merkt man erst wie massiv das wirkt / beeindruckt!
ich hab mir neulich nach konsum diverser ligen ohne zuseher gedacht: ok, sooooo schlecht wie gedacht ist die öst. buli gar nicht!
Mir gehts im Prinzip genauso. Bei Liverpool mache ich aber eine Ausnahme. Ist ja schon länger her seit dem letzten Titel. Dann wird sogar ein 4:0 gegen CP spannend.
Ansonsten schaue ich mir auf yt die PK’s der Vereine, die mich interessieren an und lese Matchberichte nach. mbm’s bzw. ticker muss ich aber auch nicht haben.
Seitdem ich die WM in Russland boykottiert habe, befinde ich mich sowieso auf Fussball Entzug und bin nicht mehr ganz so stark abhängig. ![]()
Ich schau mir das schon auch an - aber ganz ehrlich 5-10 Minuten reichen mir und es gibt beim Fußball schon auch seeeeehr viel Leerlauf in 90 Minuten. Im Stadion ertrag ich das, aber im TV ein Match 90 Minuten anschauen… das schaff ich nicht mehr. (Außer bei Sbg. Europacup Spielen)
Ich hab mich schnell dran gewöhnt und wenn das spielerische Niveau hoch ist wie z.B. beim DFB-Pokalfinale am Samstag, dann macht es auch Spaß zuzuschauen. So Spiele wie Heidenheim gegen Bremen, die vom Kampf und der Spannung leben und nicht vom spielerischen Niveau, wären mit Zuschauern aber schon deutlich besser.
Werde mir nächsten Monat auch die US Open ohne Zuschauer ansehen.
Wenn man die Sportart mag und nicht nur den Eventcharakter, dann macht es immer noch Spaß. Ich würde mir aber keinen Boxkampf ohne Zuschauer ansehen, weil ich kein Fan der Sportart bin, sondern das meist nur wegen dem Drumherum geschaut habe.
Das stimmt schon. Hab mal bei einer der letzten WMs versucht 56 von 64 Spielen live zu verfolgen und da war in der Gruppenphase schon viel lahmes Gekicke bei, sodass ich irgendwann an den PC gegangen bin und nur noch mit halben Auge zugesehen habe bzw. wenn der Kommentator mit der Stimme raufging. ![]()
Im Stadion war ich glaube ich zuletzt vor 15 Jahren. Das ist mir einfach viel zu teuer.
![]()
Ohne Publikum kann man die Sportart analytischer schauen. Das muss man natürlich mögen. Ich habe früher bei Großereignissen da gerne parallel die Vogelperspektiv-Kamera geschaut, (wenn angeboten).
Sich von der Stimmung im Stadion und der Runde vor dem TV tragen zu lassen, hat aber auch seinen Reiz …
Ich schau die highlights noch immer gerne. Sind doch immer wieder ein paar Schmankerl dabei. Zb die Tore von dybala in den letzten Spielen sind ein echter Hingucker.
Ohne Publikum ist’s anders. Im TV stört es mich gar nicht so sehr. Ich find‘s auch interessant zu hören, welche Meldungen von der Trainerbank kommen. Ein langweiliges Spiel mit Leerlauf hab ich auch mit Publikum abgeschaltet.
Muss aber sagen, dass ich mir auch ab und zu Testspiele während Spielpausen angesehen hab - da ist nicht mal ein Audiokommentar dabei.
kein kommentator ist immer noch besser als der polzer 
oder Béla Réthy, viele Sky und Privat-TV Kommentatoren…
Bevor ich über den Tellerrand geschaut habe, dachte ich immer nur die österreichischen (Fussball)Kommentatoren sind schlimm.
Stimmt nicht. Die gibt es überall auf der Welt. Bei uns fällt es nur noch viel mehr auf, da einige Kommentatoren offensichtlich ein Begleitmonopol gepachtet haben.
Immerhin gibt es eine einfache Lösung dafür: Stumm schalten. 

Sein bester Spruch den ich kenne.
werder hats geschafft. na hoffentlich erfangen sie sich nach der der saison und sie wurschteln nicht weiter wie der HSV…
Weil ich gerade Milan sehe… Ralf Rangnick geht von Leipzig nach Mailand zum AC - als Sportdirektor und Trainer…

Die Saison in der Barcelona nicht Meister werden durfte.