LaOla - Fußball International

ich bin hier recht neutral, oder wienerisch: mir is des eigentlich wuascht, wer die dt meisterschaft gewinnt. als fußballinteressierter schau ich gerne bei der bundesliga zu, weil sie guten fußball spielen und einfach der sport ganz anders zelebriert wird als in österreich bis in die unteren ligen. bei uns hat man ja schon in der 2. liga das gefühl, dass sie wurstiger kaum sein könnte.

zur jetzigen saison: ich drück werder die daumen, dass sie zumindest noch den sprung auf den relegationsplatz schaffen. ob dafür mainz oder düdo den gang in die zweite liga antreten müssen ist mir recht egal.

das werden wir dann am DI wissen. wird aber wohl drauf raus laufen…

und da is dat ding! :frowning:

wann hat der BVB zuletzt gegen die bayern gewonnen? vor 3-4 jahren mal im cup - sonst erinnere ich mich leidvoll an zahlreiche schmerzhafte 0:4 udgl in den letzten jahren.

Ja - leider - habe auch kaum eine Erinnerung, wo der BVB die Oberhand behalten hat. Da ging lange nix mehr.

redbull wird es auch nicht mehr spannend machen. nur ein x gegen hertha.
abstiegskampf für werder ist schwerer geworden. düdo gewinnt gegen schalke und vergrößert somit den rückstand auf einen relegationsplatz um 5pkt. schalke scheint überhaupt jetzt neben der spur zu sein. letzter sieg in der 18. runde, jetzt wurde gerade die 28. gespielt.

Dachte ich mir auch - Schalke komplett von der Rolle … da helfen wohl die zwei Ö-Legionäre auch wenig. Vor 2-3 Jahren warens noch Leistungsträger… Mir is wichtig, dass sich der BVB auf jeden Fall fix für die CL qualifiziert. Meister wirds wohl nicht werden… leider…

na gut dass für werder jetzt schalke kommt. :wink: zumindest stimmen bei werder aber 4 punkte aus den letzten beiden spielen etwas positiv.

2 „Gefällt mir“

tataaaaaa!!!

2 „Gefällt mir“

dortmund nach der entschiedenen saison anscheinend heute nicht mit der notwendigen anspannung unterwegs? 0-2 hinten gegen mainz und somit werder so gut wie fix in der relegation um den bundesliga-verbleib

du meinst wohl: werder bestenfalls in der relegation.

Bremen knapp vor der Pause mit zwei Toren im Rückstand in Mainz, die Fortuna könnte auch gegen Augsburg punkten - Werder braucht immer dringender ein green-white-wonder :cold_sweat:

Herrliche Direktabnahme von Asensio und BenZ mit einem Fuß übernommen, mit dem anderen reingehaut!

:frowning:

das wäre bitter. hoffe, sie packen das noch.

Schaut düster aus, heute haben sie sich praktisch keine Chancen herausgespielt. Und auf Union würde ich nächste Woche gegen die Fortuna auch nicht unbedingt setzen.

und es dürft kein relegationsspiel mit hamburgerbeteiligung geben.

Bevor ManC Burnley 5:0 wegputzt, wird der Spielbeginn mit einer Provokation gestört:

selbiges leider auch bei den ungarischen fans von ferencvaros.

zur abwechslung mal etas aufheiterndes:

Pool meisterlich gegen Palace, das beim 4:0 keine Chance hatte. Jetzt fehlt nur mehr ein Sieg zum lang ersehnten Titel. Oder Chelski erledigt das gegen ManC morgen schon.

:+1: :trophy: #YNWA

1 „Gefällt mir“

na is doch viel geiler, wenn man es selbst erledigt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“