LaOla - Fußball International

nein, ganz grundsätzlich sind beschimpfungen fehl an platz, wenn man in der welt etwas erreichen möchte. im konkreten wären mir an seiner stelle die beschimpfungen wurst.

Die gegen sich hat er am Anfang ja sogar ignoriert. Erst als sie auch gegen seine Mutter gerichtet waren, ist er aktiv geworden.

Bereits davor und auch danach geht es nicht mehr nur um die Beschimpfungen.

Da wird auch niemand widersprechen. Trotzdem herrscht am Fußballplatz seit jeher sowohl unter Spielern als auch Zuschauern ein rauerer Umgangston. Von Jugendmannschaften bis in die höchste Spielklasse. Was mir persönlich auch zuwider ist.

1 „Gefällt mir“

wie gesagt: sollen sie meine mutter, verstorbene großmutter und sonst wen beleidigen – es wäre mir egal. das worauf beleidigungen abzielen ist, dass man eine reaktion zeigt und womöglich emotional „zurückreagiert“. diesen gefallen gebe ich solchen menschen einfach nicht. ist aber wie gesagt nur meine einstellung zu solchen menschen.

kommentar zu den vorfällen: https://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-konsequenzen-bei-beleidigungen-ploetzlich-geht-s-a-5b68e237-ade5-4cc2-9226-083842167ff3

Als der Herthaner Jordan Torunarigha kürzlich rassistisch beleidigt wurde, gab es noch nicht einmal eine Stadiondurchsage. Als Jugendfußballer von Hertha den Platz wegen rassistischer Beleidigungen verließen, wurde die Partie gegen sie gewertet.

aber wegen transpis gegen eine vermögende person werden gleich harte strafen ausgesprochen.

Also die Beleidigung „H*rensohn“ würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Das ist ein Schimpfwort, das man schon als Kind / Jugendlicher etc. nicht gebracht hat, weil es einfach ein absolutes TABU ist.

Und @Beleidigungen - egal wie was, wen, wann - warum muss ich mich beleidigen lassen von irgendwelchen „Fans“? Noch dazu im eigenen Stadion vielleicht? Das geht für mich überhaupt nicht und da bin ich ganz klar auf der Seite, die beleidigt werden.

Bei Sport1 haben sie es gut gesagt, es sind keine dunkelhäutigen Spieler zu beleidigen, keine Milliardäre der Vereinsführung oder gegen sonst wen - NIEMAND ist zu beleidigen oder zu diskreditieren.

dann darf man zukünftig auch nicht mehr „ohne schiri habt ihr keine chance“ oä mehr anstimmen. ^^

und ja, hurensohn ist ein schimpfwort, wie trottel, idiot uvm. in dem andere es zum tabu erklären, räumen sie diesen wörtern erst ihren effekt ein.

Ist aber ein Unterschied, ob ich ein paar „schmährufe“ mache oder jemanden als Hurensohn beschimpfe. Mir kommt vor als, ob du hier ungleich misst. Einerseits findest du „Lockentussi“ abwertend, andererseits akzeptierst du offensichtlich Beschimpfungen, weil es könnte ja „noch schlimmer“ kommen.

So nach dem Motto „naja - muss man halt akzeptieren, weils eh schon immer so ist!“.

natürlich ist gibt es unterschiede zwischen einfach beleidigenden, sexistischen und rassistischen äußerungen, und ja, hier wird auch mit unterschiedlichem maß gemessen.

zur causa „lockentussi“: fand ich nicht iO va aus der sicht eines forenbetreibers, der für den inhalt der user zur rechenschaft gezogen wird. mir persönlich - wie ich glaub ich auch in dem thread gesagt habe - ist es mir egal, wie du andere leute nennst. ob es inhaltlich klug/sinnvoll ist: definitiv nicht.

Es geht doch noch.

Lionel, für DICH mache ich meinen Po zur Kusszone.
:rofl: :joy: :sweat_smile: :laughing:
image

Und herrliches Volley beim 2:0
GUI 2-0 TON | Vitória Guimarães - CD Tondela

Saarbrücken haut im Cup Düsseldorf raus, nach 20 Elfern.
Pool macht sich bei Chelsea an im FA. :nauseated_face:
Hearts gewinnen erneut im Derby! 3:1 aw :trophy:

1 „Gefällt mir“

Pool halt mit B Mannschaft, Fokus liegt heuer halt ganz wo anders. Absolut ok, toll das der Verein und die Fans das diesbezüglich recht gut annehmen.

Schöner Köpfler.

Salah mit dem Gurkerl. :blush:

Danke Zidane für nichts, der Versager Ben darf immer ran, wir sind zu blöde, um bei Sevimlla zu gewinnen, die 6 Spiele nix mehr gerissen haben. :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

real ist auch eine pralinenschachtel … in der einen woche schlagen sie barca und holen sich die tabellenführung, in der nächsten woche geben sie diese wieder ab. – wollen die etwa nicht meister werden? :x

1 „Gefällt mir“

Nein, weil der Zombie Ben immer ran darf, der Typ an der Linie nix checkt und weil wir unfähig sind, solche Teams auszuspielen. Ranzige Pralinen sind wir. Farca ist auch schwach, aber wir sind zu blöd, zu feig, zu charakterlos. Da gehört einer wie Mou hin, der diese Scheiß Wohlfühloase ausräuchert. Es fäult einen einfach an, sich diesen Schweinskick ansehen zu küssen. Ronaldo hams vertrieben.
image

Bin bumt Haß, real peinlich wie nie und Wetten brauchst auf die auch nimma, da denkst dir fix Sieg und dann sowas.

ein doppelter sabitzer in der cl gegen tottenham. a net schlecht.

3 „Gefällt mir“

Dortmund raus im Achtelfinale der CL, Pool ebenso. Fussball ist manchmal einfach zum :face_vomiting:

Hmm… da war Lvp. schon 2:0 vorne und verlieren in der Verlängerung 2:3… das wundert mich auch. Bei Dortmund habe ich eher damit gerechnet, nachdem PSG das Auswärtstor gemacht hat.

Leider ist das zweite Tor erst in der Verlängerung gefallen. Chancen wären in der regulären Spielzeit genug vorhanden gewesen. Nach dem Abwurf von Adrian der zum Anschlusstreffer geführt hat, hätte Pool noch einmal die zweite Luft gebraucht. In dem Zustand in den sie derzeit sind, habe ich das selber aber auch nicht wirklich erwartet. Und die Atleti waren ja auch gnadenlos.

Dortmund habe ich nicht gesehen, aber darauf gehofft, dass die Herren Superstars aus Paris im leeren Stadion noch unmotivierter als sonst gewesen wären. So richtig geglaubt habe ich vor den Match aber auch nicht daran.

Vermutlich ham die Pariser noch vorm Match einen Stylisten und einen Figaro eingeflogen und waren die Spieler deswegen motiviert. :smirk: