LaOla - Fußball International

Nein die Spielen normalerweise vor einem Dutzend Fans. Gibt einen lustigen Bericht dazu auf der KAC-Seite.

1.0 salzburg!! :+1:

Leider „nur“ 2:2 und somit das Aus.

Ja - sehr schade, der Anfang war richtig brutal gut, wenn da das 2:0 rausgeschaut hätte, dann wäre es nochmals richtig interessant gewesen, wobei Frankfurt aber auch stetig gefährlich im Konter war.

Das 1:1 war richtig richtig gut - perfekt abgeschlossener Konter mit einem Torpedokopfball und unglaublich gefühlvollen Flanke dazu…

Fand die Kommentatoren am RTL Nitro eine angenehme Abwechslung zu Giger & co. War auch recht interessant als sie gemeint haben, das Sbg. jetzt wieder wesentlich intensiveres Pressing spielt als unter Marco Rose, was imo dem Spiel von Sbg. damals richtig gut getan hat, wenn man den Ball auch mal verwalten kann.

So wie man jetzt spielt, hat man zwar mehr Tore in der BL am Konto, aber ist auch wesentlich anfälliger für Gegentore und gerade international wird das brutal bestraft.

@LASK: Supergeiles Los! Da ist es eigentlich fast schon a Schande, dass man das Spiel auf der Gugl austragen wird. Evtl. gäbe es ne Ausweichmöglichkeit nach Sbg? Das Stadion wäre randvoll!!

War gestern ein gutes Spiel gestern, aber defensiv halt wieder zu viele Fehler bzw. zu langsam, aber den Aufstieg hat man einfach im Hinspiel verspielt.

1 „Gefällt mir“

Was ist da eigentlich in DE los mit den Beleidigungen gegen Dietmar Hopp? Sind das wieder so lustige Traditionalisten, die (weil Hopp SAP-Chef/Hauptsponsor ist) da mobil machen? Und das seit Jahren?

Oder gehts da wirklich um mehr?

Der Tabellenworletzte Watford scheint die Serie von Liverpool zu beenden. Knapp 70 Minuten sind gespielt und Watford liegt 2:0 vorne.

Nach 74 Minuten sogar 3:0 für Watford.

Endstand 3:0 für Watford. Und es hätte sogar höher ausgehen können.

Erstmals seit 220 Tagen (3.1.2019) verliert Pool ein PL Match.

#YNWA

Da regiert auf beiden Seiten die Unvernunft.

ausschlag für den aktuellen bullshit der da abgeht ist, dass die BVB-fans hopp beleidigt haben (als hur€€sohn) und von der DFL eine strafe auf bewährung ausgesprochen wurde. jetzt warn sie wieder deppert und daraufhin dürfen dortmunder 2 oder 3x nicht nach hoffenheim. und jetzt „protestieren“ alle gegen die DFL-sanktionen.
solche „idealistenfans“ nerven.

2 „Gefällt mir“

meine güte; wegen ein paar transparenten so einen aufstand machen. – bei dem mit dem fadenkreuz sag ich: okay, grenze überschritten; aber sämtliches „böse sachen sagen“-schriftzüge, wären mir sowas von blunzen.

1 „Gefällt mir“

An der jetzt stattfindenden Eskalation sind DFB und Hopp selbst aber auch nicht ganz unbeteiligt.

Wobei einige Aktionen in der aktuellen politischen Situation in Deutschland natürlich äußerst geschmacklos, vielleicht sogar gefährlich und nicht zu verteidigen sind.

Wenn die gegen deine Mutter gerichtet wären, auch?

1 „Gefällt mir“

Ich bin der Auffassung, dass jemanden die Argumente fehlen, wenn er zu solch einer Sprache greift. Da sich Probleme nur mit Dialog und rationalen Argumenten lösen lassen, wären solche Beschimpfungen in meinen Augen - wie in Deutsch bei der Schularbeit - Themenverfehlung.

Warum schreibst du dann, dass dir

wären?

In der Causa BVB-Hoffenheim hat von Anfang an die reine Irrationalität geherrscht. Und schaukelt sich mittlerweile gegenseitig hoch.

Natürlich ist das eine Themenverfehlung. No na. Aber von beiden Seiten.

gehören immer zwei dazu. als „dortmunder“ wollte ich auch bewusst nix relativieren. die ultras gehn mir trotzdem am arsch, egal bei welchen verein. mehr als die mateschitze und hopps dieser fußballwelt.

btw: DFL, nicht DFB :wink:

nope, DFB ist schon richtig

siehe:

1 „Gefällt mir“

in wie fern stehen die beiden zitate im widerspruch zueinander?

Das zweite Zitat wäre?

Du schreibst zuerst Hopp soll sich (und seine Mutter) beschimpfen lassen und das ignorieren.

Dann meinst du, die dabei verwendete Sprache sei eine Themenverfehlung.

Das ist kein Widerspruch?