LaOla - Fußball International

In seinem Fall (einfach viel Geld verdienen) hat der imho alles richtig gemacht.
Fußballerisch war er imho nie mehr als unteres Mittelmaß (international), was bleibt in den übrig…entweder er wäre in West Ham geblieben oder zu einem vergleichbaren Verein gegangen, aber für sportlich “höhere” Mannschaften die vielleicht in bzw. um den EL/CL Titel mittspielen ist er einfach zu schwach.

1 „Gefällt mir“

frag ihn mal selbst: er hat schon einen cl titel :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

mir ist das ganze drara um den herrn mag. arnautovic so wurscht. ob er sich noch mehr knedl irgendwo verdient oder nicht um seine tätowierungen zu finanzieren – pfff – gibt wichtigeres für mich. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ing. bitte!

magister, oida!

1 „Gefällt mir“

Ganz egal is es mir nicht den hier gehts auch um das Nationalteam.

aber das gabs schon vor arno und wird es danach weiter geben. egal wie stark er in seiner karriere auch noch werden sollte. irgendwann hört er auf und niemand beerbt dann sein talent.

österreichs 0:9 gegen spanien oder 0:1 gegen die farör sind da immer gute kontrastpunkte zu möglichen positiven highlights der öfb-geschichte.

Das Team wird ohne diesen Typen besser dran sein. Kapitän, ein wirklicher Kapitän, war der nie. Dafür hat er gar ned den Charakter.

Kapitän vielleicht wirklich nicht der beste aber spielerisch brauchen wir ihn schon und er wird uns trotz China noch erhalten bleiben.

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“



Arnautl wird seinen kulinarischen Horizont erweitern, Cevapcici schauen dort a bisserl anders aus.:grin:

1 „Gefällt mir“

Arnie macht alles richtig! Er ist jetzt 30 Jahre, er hätte noch 2-3 jahre in England bleiben können aber für CL oder generell einen titel hätte es nie gerreicht. Er hat null verbindung zu irgend einem club und da Fussballer bereits mit 33-35 in Rente gehen muss man zusehen das man Genug geld verdient. Er spielt jetzt 2-3 jahre in China, muss sich nicht sonderlich anstrengen und wird fürstlich entlohnt.

Alles richtig gemacht.

Wenn man mit 25-30 es nicht schafft konstant auf top niveau zu spielen um bei einem großen team zu spielen, schafft man es gar nicht mehr.

Für viele ist Fussball alles, für andere einfach nur ein teil vom Leben.

Zum Thema Österreich nationalteam, so traurig es ist aber Arnie ist besser als fast alle anderen nationalspieler…

1 „Gefällt mir“

Weißt Du, was der jetzt schon in der Woche(!) kriegt? 130.000 = 520.000 im Monat = über 5 Mio im Jahr, der Typ kann, so er ned komplett verblödet ist, bis ans Lebensende gut leben.
Das ist das 60fache in der Woche von dem, was ein normaler Arbeitnehmer kriegt.
Das ist eine Schweinerei wie nur was, dass solche Durchschnittskicker SO abkassieren, ein Ronaldo ist zigfacher Titelgewinner und arbeitet weiter an sich und ist nicht zufrieden. DAS ist der Unterschied zwischen einer Legende und einem Vorstadtsuperstar.
Und diese absurden und völlig realitätsfremden Gehälter (für solche Typen) kotzen so viele Leute an.Ein Fuchs war auch ned der gottbegnadete Superkicker, aber er hat die MS in England geholt. Wenn ein Kicker so degeneriert ist, dass er 20 Autos und 10 Apartements haben muss und Goldkoteletts fressen muss, ist er halt mit 35 obdachlos. Söba schuld.

Hoffentlich fährt diese gestörte Blase zur Hölle. Auch die Frauen-WM will der Infantilo aufstocken. Noch mehr Geld. Abstoßend.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt.
Ich persönlich mochte die Arrogante Art nie von Ronaldo, aber er erzielt seit 15 Jahren Tore auf höchsten Niveau und das auch noch mit weit über 30.

2 „Gefällt mir“

Das fängt ja schon bei den untersten Ligen an. dort verdient ein Legionär aus ungarn/slowakei oder sonstiges minimum 500€ + Torprämie und wahrscheinlich noch trainingsgeld dazu. wenn ich das weiß und in der kampfmannschaft spiele, laufe ich auch nicht mehr gratis auf. und wenn du das jetzt hochrechnest von liga zu liga was die dann natürlich mehr verlangen und die vereine gewillt sind zu zahlen braucht es keinen mehr wundern warum der sport nurmehr die nebensache ist. meiner meinung nach sollten in den untersten 4 ligen bezahlte spieler verboten werden damit man auch wieder mehr auf die eigenen leute konzentriert. das dadurch gesparte geld könnten die vereine gut in jugendförderung anlegen, und in zukunft steht man dann super gut da.

es gibt ja heutzutage zuviele regeln u vorschriften die den fußball versauen:
wenn man aufsteigt kann man sich die klasse nicht leisten da man die voraussetzungen vom sprotplatz erfüllen muss, auf den aufstieg aus wirtschaftlichen gründen verzichten geht auch nicht mehr da man sonst strafen kassiert, daher werden schon ziemlich früh die spiele verkauft um nicht zu hoch in der tabelle zu kommen. absteigen möchte natürlich auch niemand, somit gibt es nurmehr sehr wenige spiele bei denen ich nicht wirklich misstrauisch gegenüber dem ergebnis bin.

1 „Gefällt mir“

weil gerade cr7 oben als positives beispiel hervorgehoben wird: vor einem jahr, als er zu juve wechselte, war die kritik hier im forum auch laut bezügl der geldmengen, die damals geflossen sind.

Das sind aber eben 2 Dinge, der Wechsel und die Leistung, die er bringt.
Aber ja, die Summen sind nur mehr absurd.

1 „Gefällt mir“

Ich gebe dir so gesehen natürlich recht. Geld zerstört fussball.

Es gibt eben spieler wie Romaldo die für Fussball leben, die einfach zu den besten der Welt gehören wollen usw. Ihr herz für den sport geben.

Aber die meisten wollen nur noch abcashen. Wie gesagt, würde mir ein Arbeitgeber das 10 fache an gehalt zahlen für weniger leistung…

Der Arbeitgeber würde dich auch sofort fallen lassen wenn es besseren ersatz gibt.

Die Geldsummen die da Fließen sind generell nicht mehr normal aber sollen spieler zum verein gehen und sagen „ne lass mal zahl mir nur 100.000€“ während alle kollegen das 10 fache bekommen!?

Im endeffekt sind wir „fans“ schuld! Wir zahlen das alles weil „wir“ ins Stadion fahren und Neymar und co. Sehen wollen, wir zahlen extra paytv damit wir Fussball sehen dürfen usw usw.

Mittlerweile fordern immer mehr fans superstars für ihr Team. Das wird immer Absurder…

Früher wurde Ibrahimović als „Söldner“ und Legionär beschimpft, alle 2 jahre nen neuen club… mittlerweile sind alle halbwegs guten spieler so.

Legenden wie Totti die für ihren club alles gegeben haben gibt es kaum noch.

Ein Reus bei Dortmund vielleicht, Ein Robben und Ribery sind mittlerweile bayern legenden aber wie gesagt es werden immer weniger superstars die bei ihrem herzensverein in rente gehen.

Messi ist auch ne treue seele aber da muss man auch sagen das ihm der Verein das Leben eines Königs ermöglicht :metal:t6:

Aber nochmal, geld hat den Fussball zerstört. Den Spielern selbst gebe ich nicht die Hauptschuld. Jeder hat nur 1 leben und soll das draus machen wo er glaubt das es das beste für ihn ist.

2 „Gefällt mir“

Es sind ja die kranken Summer, die jeder Kackbackenkicker hinten reingeblasen kriegt, die solchen Ekel verursachen. Wie in der Wirtschaft völlig abgehoben von der Realität normaler Menschen.
Ich geh nicht mehr ins Stadion und zahle kein Pay TV und kaufe keinen überteuerten Mörchendeisschas.
Dieses System soll zur Hölle fahren.

1 „Gefällt mir“

Beide summen sind hoch, aber cr7s wechselsumme bzw wöchentlicher Lohn noch einmal höher. Insofern “passt es” ja wieder.