LaOla - Fußball International

der elfer zum 5:1 war ein witz. dennoch muss man das 4:1 und das 6:1 machen.
ja, wenn eine sinnvolle anwendungsmöglichkeit für den videobeweis gefunden wird (ähnlich der challenges beim tennis, football oder baseball), dann werden wir das wohl erleben. ich frag mich halt wie man das lösen will wenn eine aktion bereits abgepfiffen ist, bzw. ob man dann öfters mal weiterlaufen lässt (zb abseits)

Abgepfiffen ist abgepfiffen. Bei Abseits kann man da dann wohl nicht machen, außer, dass die Ballbesitzende Mannschaft wieder den Ball bekommt.
Bei Fouls usw. sollte es mit dem Videobeweis möglich sein ob es Foul oder Schwalbe war, bei Tor ja oder nein, usw. Der arme Boris Jirka wird damit aber wieder seine Probleme haben. :grinning:

Geh bitte

wie genau kann die UEFA beeinflussen, dass die Tore in den letzten paar Minuten fallen. Da müsste ja die gesamte PSG Abwehr mit dabei sein und ich denke bei den Millionen, die sie verdienen, wird die UEFA schwer haben da was zu schmieren :wink:

Wer sagt den das die UEFA es war? Die “Wettmafia” hätte mehr davon.

1 „Gefällt mir“

Wenn dann hängt da wahrscheinlich nur der Schiri mit drinnen. Die PSG spieler waren echt am boden zerstört und jeder wollte weiter kommen. Ne Spieler waren fix nicht Bestochen.

Der 2te elfer war ein Geschenk und es wurde auch sehr lange nachgespielt aber wäre die Letzte aktion nicht drinn gewesen hätte er Abpfeifen müssen.

PSG verlor einfach die Nerven man merkte das sie die Hosen voll hatten und barca wußte vorher schon das sie das noch drehen können. Der Freistoß von Neymar war schon super.

Barcelona ist einfach ne Macht genau wie Real und Bayern wobei ich Real nicht ganz so stark einschätze wie bayern und barca.

Mein Wunsch gegner für Bayern wäre Manchester City ! Das wäre cool.

Dortmund auch super gespielt, respekt!

Und die können das Spiel so dermaßen beeinflussen?

PSG schießt ein Tor - Barca braucht dann schon 6 . Geh bitte.

Bei Schiris ist immer die erste Aussage “Der ist doch gekauft”. Das Spiel ist heute so dermaßen schnell und hektisch, dass die halt einfach keine Chance mehr haben, alles korrekt zu pfeifen. Da braucht es ein absolute Top Leistung und nicht jeder Tag ist gleich. Viele Pfiffe basieren sicher auch nur auf Intuition. Keiner kann das alles korrekt abschätzen in der kurzen Zeit.

Technische Hilfsmittel müssen her. Mehr denn je :wink:

Und PSG wollte aufsteigen. Mit Sicherheit wollten alle Spieler das. Aber die haben sich in die Hose gemacht. Da kann der Schiri noch so viel gekauft sein. Das darf einem Millionen Team nicht passieren, so zu verlieren.

Ach ich finde Technische hilfsmittel nicht wichtig. Ich denke fehlentscheidungen gehören auch zum fussball dazu. Ne dreckige Schwalbe im elfmeter raum, mal 20 wiederholungen ob der ball über der Linie war uvm. Lassen emotionen hochkommen :wink:

Wie gesagt ich glaub auch nicht das der Schiri gekauft war, und die Spieler schon gar nicht. Die sind alle steinreich und haben das nicht nötig. Das Funktioniert vl. Bei spielern die noch keine million auf konto haben :wink:

Ich denke der Fussball soll so bleiben wie er ist ohne videobeweis oder sonst was. Die Torlinien technik reicht mir da schon. Zuviel technik zerstört jeden Sport wo emotionen und fehler dazu gehören.

Wann ist die viertelfinal auslosung?

PSG ist einfach nicht gut genug für den CL titel! Real, Bayern und Barca werden es sich ausmachen. Athletico und Dortmund traue ich den Einzug ins Finale auch zu. Kommt halt jetzt auf den gegner an. Sollte Bayern barca,Real oder angst gegner Athletico zugelost bekommen wirds schwer…

Warum sollten sich die Spieler von PSG bei einem 4:0 Vorsprung in die Hose machen? Selbst gegen Barca macht das überhaupt keinen Sinn.
Außerdem zeigt das Ergebnis wieder nur, wie sinnlos eine Champions League nur aus großen Vereinen sinnlos wäre, da sie sich, sollte nichts geschoben sein, auch gegenseitig abschießen.
Wobei sich mir nun die Frage stellt, warum bei der letztjährigen EM kaum Tore gefallen sind, in der Champions League nun aber so viele?

Fußball ist seltsam.

  1. Das Nationaltem egal welches, ist nie so eingespielt wie eine Vereins manschaft. Da hat man viel weniger Zeit sich taktisch vorzubereiten bzw. Sich einzuspielen.

  2. EM und WM sind die größten Tuniere und da ist man noch nervöser da es nur 3 Spiele gibt und man ja keines verlieren darf.

  3. Weil Barcelona eine Macht ist und PSG hat schnell das erste Tor bekommen und gemerkt das Barca an sich glaubt und wenn Barca nichts zu verlieren hat… Dann fällt das 2:0 nur noch 2 tore… PSG war komplett nervös das sah man schon im mittelfeld wo nichts klappte und dimaria und Cavani vergaben auch noch gute chancen… nach dem 3:1 dachte jeder paris ist durch doch barca gab nicht auf…weißt du wie schwer es ist zu verteidigen wenn 10 leute offensiv auf dich zulaufen weil sie nichts zu verlieren haben? Noch dazu ein Messi, Neymar und Suarez ?

Ich habe selbst lange fussball gespielt und Fussball ist zu großteils auch ne Kopfsache. Wir spielten selbst zig tuniere und erst wenn wir nichts mehr zu verlieren hatten haben wir gewonnen weil wir dem gegner die Schneid abgekauft haben und die nur noch den Ball weg geschlagen haben. Im Finale gelang mir gar nichts mehr weil ich blei füsse hatte vor schiss weil es um so viel ging. Ich war immer der Dribbler und trickste alle aus aber als ich gleich zu beginn zuviel trickste und das erste tor verschuldete traute ich mich gar nichts mehr und spielte auf nummer sicher nur keinen fehler machen und dann klappte gar nichts mehr. Ja ich weiß das sind 2 Welten aber profis sind auch nur menschen. Aber für mich waren damals 500€ preisgeld wohl genau soviel wert wie für Cavani jetzt 300.000€ fürs gewinnen :wink:

Wenn der Kopf nicht mitspielt hat man ein problem und wenn einem der gegner den schneid abkauft wirds schwer… egal welcher sport ob fussball oder Boxen oder Whatever. Wieviele ufc kämpfe gab es wo der gegner null chance hatte und dann mit nem lucky punch gewonnen hat :wink:

Ja, die Sache mit dem Kopf kenne ich auch. Wenn der nicht mitspielt, geht beim Tischtennis jeder Ball ins Netz. seufz

Das Ergebnis empfinde ich als zu extrem als dass nur der Kopf nicht mitgespielt hat. Sollte dies aber der Hauptgrund sein, sollte PSG demnächst Millionen fürs mentale Training ausgeben.

Fehlentscheidungen gehören nicht dazu, ,wo man Fehler abstellen kann, gehört es gemacht.
Technik her und zwar schnell.
Dieses Pseudoargument hört man immer nur im Fußball.

Ja voll. Unbedingt technische Hilfsmittel her. Ist ja schon ein Wahnsinn, dass sich da über Jahrzehnte gar nichts tut. Torlinientechnik scheint jetzt ja mal unaufhaltsam. Weitere Hilfsmittel sind zu begrüßen.

Das Spiel ist mit dem Spiel von 1960 nicht mehr zu vergleichen. Da sind Welten dazwischen und eine moderne Sportart sollte auch von modernen Hilfsmitteln begleitet werden.

Und im Tennis geht es auch, also warum dann ned im Fußball???

Weil das imo den Spielfluss extrem stören wird… Videobeweis? Spieler fällt, schiri gibt 11m 2 minuten wird gewartet… ne doch nicht Spiel kann weiter gehen…

Also das Hawk eye im Tennis dauert keine zwei Minuten. Aber klar, ist ne Technik, die so im Fußball nicht geht (bei Elfern etc).
Ich denke trotzdem, dass man gewisse Entscheidungen auch unter zwei Minuten entscheiden kann. Hat man ja erst letztens bei Barcelona Paris gesehenen beim ersten Elfer… und da kam der Hinweis vom torrichter und nicht von einer zusätzlichen Person, die die ganze Zeit am Bildschirm klebt.

Und wieviele Unterbrechungen gibt es sonst wg. Verletzungen, Diskussionen, Austäuschen, Rudelbildung, Trinkpausen etc.??? Und besser so als schwere Fehlentscheidungen einfach quasi als gottgegeben zu akzeptieren. Warum soll man Fehler nicht vermeiden? Das hörst immer nur vom Fußball. Unverständlich.

Ja X Challenges pro Team - das wäre durchaus sinnvoll. Problem dabei, wie gestern bei Rapid vs Sturm

Angriff Rapid. Kvilli wird im 16er gefoult (Das ist die strittige Szene). Spiel läuft aber weiter - im Gegenzug haut Sturm das 2:0 rein. Wann sollte jetzt Rapid “challengen” ? Direkt beim Gegenzug? Das wäre halt auch wieder ziemlich störend und kann man dan bei einem knappen Spielstand kurz vor Schluss taktisch einsetzen.

1 „Gefällt mir“

Ja zum Beispiel… Ne ich bleib dabei zuviel technik stört dem Spielfluss…

genau das habe ich oben schon gemeint. das ist beim fußball halt nicht ganz so einfach, wie bei tennis, football, baseball, wo’s die ganze zeit unterbrechungen gibt.
ich bin auch für mehr technikeinsatz, aber “alles” wird man sowieso nicht “challengen” können. wenn zb ein trainer “sofort” challengen kann, dann würde das den spielfluss stören. da müsste man zumindest den spielzug noch fertigspielen lassen, die challenge aber unverzüglich melden.
wobei: nehmen wir mal die von swordi genannte situation - wenn dann nach dem 2:0 die challenge untersucht wird, und es kommt dann ein elfer zum 1:1 raus - das ist glaub ich der stimmung auf den rängen auch nicht zuträglich…

Ich würde sofort “challengen” zulassen und dies auch sofort pfeifen. Dafür müssten man wohl eine Sonderregel für die letzten 15 Minuten einführen, dass, wenn vorhanden, man nur noch einmal “challengen” darf, da ansonsten dies missbraucht werden würde.
Natürlich müsste bei einem Foul, sollte sich herausstellen das es keines ist, auch öfters die Gelbe Karte für Schwalbe vergeben werden.

Ansonsten hat der Schiedsrichter die Möglichkeit für jede Szene nach dem Videocheck zu fragen. In diesem Fall wird die Zeit angehalten um nicht 10 oder 15 Minuten nachspielen zu müssen. Es sollte auch nicht so viel Zeit verloren gehen, weil bei strittigen Sachen sowieso einmal die halbe Mannschaft auf den Schiedsrichter einredet.