LaOla - Fußball International

Sicher nicht, weil da wären auch nur wenige Verein interessant, die kleineren blieben auf der Strecke. Wenn das eine Alternative zum herkömmlichen EC wäre, fände ich es ok, aber nicht bei Verlassen der eigenen Liga, das wäre der Tod des Fußballs - weil was würde dann mit Lustenau, Linz, Ried, Insbruck usw.? Das wäre nix anderes als eine CL-Inzucht in “Klein”, das kann man auch nicht mit Eishockey oder TT vergleichen (auch im Eh ist es zB absurd, wenn zB was weiß ich Caps und Bozen im Finale sind und dann Caps automat. auch österr. Meister sind, weil Bozen als ital. Verein das nicht sein KANN). Siehe auch die letzten 3 Absätze.

Also wenn ich es planen würde, dann wäre es kein EC-Ersatz, sondern eine Liga über den Nationalen Ligen. Der Meister bzw. 2 Platzierte könnte dann an der Championsleague teilnehmen. Es gibt theoretisch dann auch Auf- und Absteiger, nur so ganz mit den Nationalen Ligen das in Einklang zu bringen habe ich noch nicht durchdacht. ^^
Die “Kleinen” würden dann in den nationalen Ligen spielen was im dem Sinne dann die jeweilige 2. Liga wäre.

Bezüglich Eishockey:
Empfinde ich als unnötigen den österreichischen Meister zu ehren. Inoffiziell ja, aber mit Pokal unnötig.

RB raus, Austria 12 daheim gg. den Kotzbrockenverein aus Rumänien (einfach viel zu wenig, und jetzt sind hoffentlich die Träumereien vom EC im Frühjahr zu Ende, was will man mit DEM Kader dort, sollen lieber neue Spieler holen???), Rapid auch verloren.

Zidanes Söhnchen mit dem 4:1 gerade im Cup bei Real!

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/chronologie-fall-verstorbener-fcm-fan-hannes-100.html

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/fans-magdeburg-neuanfang-tod-hannes-100.html

http://www.mimikama.at/allgemein/arbeitgeber-reagiert/

Hat jemand von euch mitbekommen, dass es in Deutschland einen Todesfall gab und man noch immer nicht weiß was genau passiert ist?

Da ich in Magdeburg studiere und wohne: ja.

Die Anteilnahme war bundesweit auch sehr hoch. Ganz ganz schlimm und traurig was da passiert ist. :frowning:

Hier auch die Rede des Bruders beim letzten Spiel gegen Halle:

Feines Spiel heute:

Ich glaube das wird nichts mit den Aufstieg der Austria, gerade das 3:2 gefallen.

Lächerlich, wir sind 20 vorne und kriegen gegen 10 Mann noch das 23 … lächerlich.
Witzfiguren sind das, die Abwehr ist ein Scheißdreck.
Und der sebstverliebte Fink, auch mit schwachem Kader kann man Abwehrverhalten trainieren.
Ist ihm offenbar zu viel Arbeit.

Die ganze EL Gruppenphase (bei allem österreichischen Vereinen) zeigt halt das Niveau der Bundesliga.

Jo. Aber SO gegen 10 Mann zu verlieren - das muss man erst mal schaffen. Megablamage.
Fink raus. Farcedirektor raus. Buchhalter raus. Verpisst euch. Nein, Herr Farcedirektor und Supertrainer, wir ham kein Abwehrproblem, na eh gor ned. Und sich dann wundern, wenn der Kick keine Sau mehr interessiert.
Und wo is der Wunderwuzzi aus Afrika hin, den der Farcedirektor kauft hat??? Witzfiguren allesamt. Hauts eich über die Heisa. Noch nie hat eine Mannschaft in der EL mit 1 Mann mehr ein 20 aus der Hand gegeben, bis heute. Könnts stolz darauf sein.
Anstatt Werbung für sich zu machen, machen uns diese Eierlosen zur Lachnummer Europas.
NULL Zuschauer sollten kommen samstags, was anderes hat sich diese Witztruppe nicht verdient.

Oida wie weich in der Birne kann man eigentlich sein?
http://derstandard.at/2000048987450/Mammut-WM-Plan-48-Teams-in-16-Dreiergruppen
Warum nicht gleich 200 und jeder gegen jeden???

Auch am Tag nach der desaströsen Vorstellung in Pilsen blutet mein violettes Herz …

Sowas kann dir als Austria gegen Barcelona passieren - aber doch nicht gegen eine Durchschnittstruppe wie Pilsen - 3 Gegentore in Überzahl … :confounded:

1 „Gefällt mir“

Anderlecht oder Lüttich sind aber, ohne respektlos zu sein, kein Pilsen. Und die haben nicht mal einen Rausch gebraucht, man siehe sich einfach die Nichtreaktion unserer Abwehr an. Fürchterlich. Nichts gelernt aus Ebreichsdorf.
Und in der Abwehr stehen ja keine 18jährigen, weil manche im ASB so mit dem Alter hausieren gehen.
Schalke hat auch gleich 5 od. 6 Spieler geschont.

Lachhaft auch oder besser abartig, dass Besiktas mit 06 abstinkt und trotzdem mit horribler TD weiterkommt. In einem MS-System hat direkter Vergleich nicht vor Punkten und der TD zu stehen, das ist unfair und lächerlich.

salzburg hat mich gestern positiv überrascht, auch wenn es natürlich um nichts mehr ging und eigentlich eine rbs b-elf gegen eine schalke b-elf gespielt hat.

Die Lügner FW und MK - vor der EL waren Verstärkungen bei Erreichen dieser versprochen worden - heute sagt FW in der Krone, es wäre kein Geld da. Schleuderts euch einen auf den depperten Violapark, ist dann nur keiner da, der sich diesen Dreckskick anschauen will.

Und die Austria war am Do DUMM, Herr Farcedirektor, offenbar verstellt ihnen ihr Bierbauch die klare Sicht auf das desaströse Geschehen am Feld - wir sind DIE Lachnummer Europas.

Schau gerade Hearts live, tolle Stimmung im Tynecastle. :sunglasses:
Wijnaldum mit irrem Kopfball zum 10 Sieg von Liverpool gg. Man City. Und was für eine einwärts gedrehte Banane. :heart_eyes:

Geisteskrank:
http://derstandard.at/2000050472254/FIFA-beschloss-WM-mit-48-Mannschaften-ab-Turnier-2026

tja, reichweite erhöhen, einnahmen steigern, markt übersättigen… ich fand die EM durch die vielen spiele schon nur noch mäßig interessant (abseits der österreich-spiele).
die CL verfolge ich kaum noch, bis auf ein paar matches (bevorzugt BVB) gemeinsam mit freunden.
nachdem die heimische meisterschaft sportlich auch völlig uninteressant ist verfolge ich eigentlich nur die DFL und die regionalliga ost (von FR bis SO ist übrigens das hallenturnier des wiener fußballverbandes in der stadthalle)

es ist schon spannend wie man erfolgsmodelle ausquetscht… aber ja, der markt dafür ist ja offensichtlich da…

Dazu passend das neue Panini Album für 2026:

1 „Gefällt mir“

Österreichischer Podcast (vom 10. Jänner) von ballverliebt.eu zur FIFA WM-Reform. Mit schriftlicher Stellungnahme von ÖFB Präsident Windtner.