LaOla - Fußball International

Köln 1:1 bei Bayern, Stöger weiter unbesiegt, da können sich manche ein Vorbild nehmen.

Yep, und was ein eingebildeter, sturer Typ wie Fink eben NICHT kann.

1 „Gefällt mir“

Austria 3:3 in Rom nach 1:3, nur hoffentlich jetzt auch so sonntags.
Dosen 01.
Rapunzl 11
FOX-Kommentator eine Wohltat im Vgl. zum SchORF.

1 „Gefällt mir“

Tolle Leistung gestern von der Austria.
Salzburg wie immer schwach, Rapid wird es in dieser Gruppe mit dem weiterkommen auch sehr schwer haben.

Fuchs verlängert bei Leicester um ein Jahr, obwohl es zuvor hieß, er ginge in die USA.
Ich denke mir meinen Teil mit seinem Abgang aus dem Team.

Fuchs hat heut getroffen.

Leipzig steht nach einem Sieg heute auf dem zweiten Platz der deutschen BL. 2 Punkte hinter den Bayern. Also das hätte ich ihnen nicht zugetraut.
Mittlerweile bin ich mir aber sehr sicher, dass Leipzig vor Salzburg in die CL kommt.

1 „Gefällt mir“

naja dafür brauchen sie in dtl net mal stress machen - genug zeit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:joy: Pillenkusen fliegt gg. Lotte im Cup raus, Lotte sogar in Unterzahl, Baumgartlinger verkackt Elfer. Muhahahaha.

Bei der Austria geht es auch ganz schön rund, 0:3 vorne, einen Mann mehr und dann mit einem 3:3 in die Verlängerung.

Also ich würde es halt schwer finden Fan von so einem Konstrukt zu sein. Aber letztendlich hatte Leipzig seit Jahren keine vernünftig agierenden Fußball Verein, dazu noch Probleme mit Fans etc. da kann ich zB verstehen dass die Leipziger Bock drauf haben (und ich kenne sogar ein paar freudige Leipziger).

Letztendlich fand ich es auch gut als Wolfsburg vor ein paar Jahren mal den Bayern nen Titel weggenommen hat (ja das Finale war gegen Dortmund, aber der Sieger hieß halt mal nicht Bayern). Und wenn es schönen Fußball gibt stört mich das weniger. Freue mich ja auch wenn Bayer 04 in der CL gewinnt (mecker aber wenn Sie scheisse spielen).

Und etwas Spannung an der Spitze ist ja gut für dir Liga.

Aber mein Herz schlägt natürlich für meinen Verein, die olle Hertha. :slight_smile:

Austria mit Gruselabwehr ohbeißend daheim gg. Merda Roma.
Ja, da hätten halt die scheinheiligen “Bei EC kommen Verstärkungen”-Typen im Vorstand auch Geld investieren müssen.

Waren gestern doch etwas “unerwartete” Ergebnisse.
Das es für die Austria schwer noch einmal eine kleine Überraschung gegen Roma zu schaffen war imho klar, bei Rapid hätte ich aber auch eher mit einer Niederlage gerechnet, vorallem nachdem man schon 2:0 zurück lag, aber imho ein tolles Finish, Salzburg hat mich aber am meisten überrascht, die spielen die ganze Saison schlechten Fußball aber das gestern gegen Nizza war imho echt gut gespielt, komisch das es da plötzlich geht.

EL ist halt was anderes, siehe auch Anderlechts 6:1 gg. Mainz. Inter reißt auch nix.

Bei Inter steht aber ein Projekt dahinter das wir so nicht mitbekommen, Milan ist dafür leider wirklich am Sand.

Austria gegen Rom - ich war vor Ort, Rom nicht bombastisch gut aber die Chancen die sie hatten haben sie genutzt, die Jungen von der Austria haben sich gut gezeigt, bin ihnen ehrlich nicht böse.

Jep, nur unsere Abwehr MUSS verstärkt werden, im Cup hat man gesehen, dass die 2. Garnitur nicht passt, da könnten die Verantwortlichen ihre bis jetzt leeren Versprechungen von wegen Verstärkungen bei Erreichen des ECs mal umsetzen, SO wäre es fahrlässig. Bis jetzt wurde grade mal ein ghanaischer Perspektivspieler geholt.

Das Projekt Inter Neu läuft was ich weiss schon seit 2012. Man hat sich damals für den Weg der jungen nicht so intensiv hoch bezahlten Spieler entschieden. Man wollte/will diese aufbauen und hat alle in die Jahre gekommenen Stars mit extremen Gehältern und wenig Leistung gekickt. Eine wie ich finde ansich gute Entscheidung leider hat Inter innerhalb dieses Projektes grosse Fehler gemacht die unteranderen daran Schuld sind, dass sie auch 2016/2017 nicht an die Top-Vereine anschliessen können. Man könnte etwas voreilig behaupten das Projekt INTER NEU sei gescheitert. Ich glaube zwar immernoch daran, dass sie es in den nächsten Jahren wieder schaffen werden und so ein Projekt braucht Zeit. Inter Mailand hat gute Ansätze mit den Projekt und einige wurden schon umgesetzt. Man sprocht sich wie gesagt gegen hohe Gehälter aus und konnte dadurch schon 2012, 20 Millionen sparen. Man möchte Schulden abbauen und dafür mit Investoren unteranderen den Chinesen ein neues Stadion bauen. Leider hat Inter zuletzt viele Dinge am Transfermarkt erneut falsch gemacht. Man erkennt die jungen Talente aus eigenen Reihen nicht verleiht oder verkauft sie und holt sich schlechteren Ersatz. Die Chinesen wolleb viel mitreden. Sie wollten zuletzt andere Trainer als der Verein andere Spieler und generell mehr Macht während der Verein sein eigenes Ding durchziehen möchte und ein Trainer nur wenig Macht und Entscheidungsmöglichkeiten bekommt. Man holte dazwischen erst wieder ältere grosse Namen die zumindest noch ein bisschen Leistung abriefen um stabilität und Engagement in die junge Mannschaft zu bringen manchmal hat es geklappt manchmal nicht. Inter hat Potential aber leider happerts in der Umsetzung all dieser guten Ideen. Das Projekt läuft und respekt sie ziehen es weiterhin durch ohne Unsummen zu verschleudern. Ob der Erfolg so wiederkommt bleibt abzuwarten.

1 „Gefällt mir“

Realnaldo 3 Patetico 0
HALA MADRID :heart_eyes_cat:

Athletico ist in den letzten Wochen generell “schwächer” geworden, vorallem die Defensive ist nicht mehr so sicher.
Was mich gestern am meisten gefreut hat war der 1:0 Sieg von Dortmund gegen Bayern.

1 „Gefällt mir“

interessanter Artikel:
http://ballesterer.at/heft/weitere-artikel/nordatlantisches-buendnis.html

Das selbe Prinzip wie es in anderen Sportarten schon gemacht wird. (Eishockey, Tischtennis)
Für die größeren österreichischen Klubs wäre es wohl auch interessanter gegen Vereine aus der Slowakei, Slowenien, Ungarn, Tschechien und der Schweiz in einer Liga zu spielen.