LaOla - Fußball International

wenn die spieler tuchel nicht täglich ertragen müssen, vielleicht darf er dann länger bleiben als die üblichen zwei jahre!
aber sonst bestimmt ein upgrade für england, erfolg hatte er bislang ja immer.

2 „Gefällt mir“

Natürlich kommt ihm auch seine Zeit bei Chelsea zu gute , nichtsdestotrotz muss er in Sachen Presse, Körpersprache/Haltung und Aussagen stark an sich arbeiten um nicht gefressen zu werden. Man hat es in Deutschland schon gemerkt wie er gegen die Medien nicht mehr angekommen ist und die Briten legen da ja noch eines drauf.

Ich warte mal die ersten Spiele ab aber laut Rio Ferdinand werden sie ja jetzt fix Weltmeister^^

1 „Gefällt mir“

Amorim neuer Manchester United Cheftrainer.

wär schön wenns mal wieder klappt…
schlimmer kanns ja ned werden.
wahnsinn war halt, dass man ten haag im sommer verlängert hat.

united und bvb nehmen sich nix was trainer und kaderplanung anbelangt. doof wenn man fan der beiden ist. und für einen abstieg von valencia stehen die chancen heuer auch nicht schlecht.
bleibt bur mehr die stets brilliant aufspielende austria! :muscle::joy:

1 „Gefällt mir“

Liverpool unter Arne bis jetzt sehr solide. Tabellenplatz 1 und City auf Abstand.

1 „Gefällt mir“

Die deutschen Vereine dürfen in Zukunft wohl selber zahlen.

2 „Gefällt mir“

absolut gute entscheidung. bitte, bitte machts das auch bei uns so

wenn die vereine endlich selbst dafür aufkommen müssen, werden sie auch endlich mal schauen, dass die krawallmacher draußen bleiben.

5 „Gefällt mir“

So ähnlich ist das bei uns eh. Zumindest weiß ich, dass zb Rapid und Sturm so um 1 Mio. pro Jahr für Polizeieinsätze zahlen - die Vereine zahlen bei uns eine art Pauschale.

2 „Gefällt mir“

hmm weiß ich gar nix davon, aber dann scheints wohl viel zu wenig zu sein

Weil?

Ten Haag war am Freitag im Stadion beim BVB!?
Kann nichts sein aber auch viel.

1 „Gefällt mir“

halt ich nichts davon - bei united mit ähnlichen rahmenbedingungen gescheitert.
mir fällt aber auch niemand ein - da sind zuletzt genug leute gescheitert die anderswo ganz gut gearbeitet haben.
und der kader ist halt seit saisonen stets schlechter geworden, zu viel geld in spieler investiert die keinen impact hatten.

Das stimmt zwar, aber er ist bei weitem nicht so schlecht, wie er sich seit Jahresanfang darstellt. Da kommen ja schon horrende Spielfehler von Leuten, die letztes Jahr in der CL richtig gut gearbeitet haben. Warum man so geil auf Sahin war und Terzic (der ja doch fast Meister und fast CL-Sieger war) so unelegant abgesägt hat, werde ich wohl nie verstehen. Gegen Sahin war Terzic ein grenzgenialer Trainer.

Sahin offiziell weg

1 „Gefällt mir“

bei terzic waren zwar die ergebnisse ok, aber die spiele auch schon nicht anzusehen. in beiden amtsperioden. da waren sehr viele glückliche knappe siege dabei. ich hab schon nicht verstanden warum der ein zweites mal randurfte. da war kein system erkennbar. die CL ist irgendwie passiert - keine ahnung. mit etwas glück hätte man sogar das finale gewinnen können.

wenn die bayern die meisterschaft so verkackt hätten wie der BVB 22/23, dann wär dort kein stein auf den anderen geblieben. da hat man mehrere matchbälle vergeben, und im vorentscheidenden spiel gegen die bayern am 1.4. (war ein sehr netter grillnachmittag) komplett versagt. und was macht man beim BVB? gemeinsam trauern…

transfers: kann schon sein, das mal der ein oder andere transfer nicht funktioniert. malen und adeyemi haben auch über ein jahr(!!!) gebraucht, bis sie endlich gezeigt haben was man erwartet hat.
aber dann kommen leute wie modeste(!), nmecha, bensebaini, gross, anton - für die teils irre ablösen bezahlt wurden. oder couto. maatsen wird hingegen nicht verlängert, weil zu teuer? ein spieler von dem ich weiß dass er bei mir funktioniert und zugleich wilde summen für rohrkrepierer ausgeben? beier versteh ich um das geld auch nicht.
noch dazu wenn man schon leute wie can und süle herumsitzen hat. brandt ist ja defensiv auch komplett zu vergessen.

und aus dem eigenen bachwuchs kommt seit jahren nix! ja, spieler die man zuvor aus dem ausland zur ausbildung zugekauft hat. aber ein rothe wird zb vergrault weil da ein bensebaini rumlaufen darf.

die rochaden im sturm versteh ich auch nicht ganz. ok, haller war schlecht, hat halt manchmal das dritte oder vierte tor gemacht, aber nur 1-2 entscheidende treffer. der füllkrug-transfer war ob seines alters schon gewagt (obwohl ich den typen sehr mag, insbesondere bei werder) und dann kommt glwech wieder guirassy der halt eine sehr gute saison in stuttgart hatte. bis aufs alter aber kein großes upgrade zu fülle.

und dann wird auch noch kehl verlängert! für seine tollen transfers?
na wenigstens ist sahin mal weg. da hat man viel zu lange zugeschaut…

2 „Gefällt mir“

Terzic war meiner Meinung nach genauso „schwach“ wie Sahin, wobei ich beim BVB einfach viel mehr Probleme im Kader sehe.
Klar, sie sollten mehr abrufen können als aktuell, aber um ganz oben mit zu spielen reicht der Kader aktuell nicht, da sind einfach zu viele Durchschnittsspieler vorhanden.
Terzic hatte in der CL einfach nur Glück, spielerisch war der ganze Saison sehr schwach, auch in der Bundesliga.
Das Jahr mit der (fast) Meisterschaft hat man sich auch selbst verspielt, sorry wenn ich den letzten Spielen Punkt für Punkt liegen lasse um die Meisterschaft zu holen (und da hat man schon von einem sehr schwachen Bayern Jahr profitiert) dann hat man sich die Meisterschaft auch nicht verdient.
Viele Transfers in den letzten Jahren waren einfach zu schwach bzw. es wurde einfach zu viel bezahlt, und nach Tuchel wurde es immer schwächer, wenn man seit Klopp acht Trainer „verbraucht“ sollte man vielleicht auch mal an den Kader arbeiten bzw. weiter oben vielleicht mal wechseln.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es auch noch zu früh und es dauert ein paar Jahre, aber ich kann mit dem neuen CL modus sehr wenig anfangen.

Zuerst keine CL mehr im Free TV und jetzt dieser Modus.

Für mich hat Fussball dadurch sehr viel an reiz verloren.

2 „Gefällt mir“

Geht mir auch so.

Ich finds super! Free Tv geht halt heutzutage nicht mehr, wer schauen will muss die 20€ Sky in die Hand nehmen etc. Hilft nichts! Und das neue System ist ok, sage nicht das es das absolute Highlight ist aber in Summe ne gute Sache.

2 „Gefällt mir“