LaOla - Fußball International

Danke BVB und vor allem Sabitzer! 2 Assists und 1 Tor. Geiles Spiel, aber nervlich hätte ich so ein Spiel live nicht ausgehalten.

aus erfahrung jahrelanger besuche von rapid spielen (national und international): live im stadion ist ein aufreibendes spiel viel einfacher auszuhalten, als live vorm tv.

Ja - in dem Fall meinte ich sogar „Live“ vorm TV… bei vielen Sbg. Spielen waren wir international auch live vor Ort und das war weniger nervlich belastend als vorm TV. K.a. wieso, aber wäre mal eine Untersuchung wert. :slight_smile:

Mit dem BVB im Halbfinale hätte ich nicht gerechnet, mal schauen was gegen PSG drinnen ist.
Auf Bayern - Arsenal bin ich heute Abend auch schon gespannt.

1 „Gefällt mir“

ich glaub einfach, dass man vor ort im stadion viel ungehemmter etwaige emotionen rauslassen kann, wohingegen sie sich zu hause aufstauen, weil man will ja nicht die nachbarn verärgern. dafür war ich nach einem stadionbesuch idr auch müde, auch wenn das ergebnis schlecht war. passiert mir das, wenn ich es in den eigenen vier wänden mitbekomme, bin ich grantig und will eigentlich für eine halbe stunde/stunde niemanden sehen.

1 „Gefällt mir“

Zum ersten Mal in seiner Profi-Karriere bleibt der „King“ ohne Meistertitel :prince::x::trophy:
Der Harry Kane-Effekt :fire:

:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich finds cool, dass auch mal wieder 2 deutsche Teams im CL-Halbfinale sind. Drei der üblichen Verdächtigen sind eh dabei, aber der BVB sticht zum Glück raus. Gegen PSG traue ich schon einen Aufstieg zu - das man diese besiegen kann, habens schon in der Gruppenphase gezeigt!

Rechenfrage - angenommen Bayern gewinnt die CL, wandert dann der 4-te CL Fixplatz der deutschen Liga auf Platz 5 oder bleibt es bei 4 Teilnehmern?

Zusammenfassung Man City-Real habe ich mir heute im Zug angeschaut. Es ist schon beeindruckend, wenn man city anschaut, was für eine Ballbehandlung die alle haben, als würde denen das Teil am Fuß kleben! Technisch sensationell.

sofern west ham nicht doch noch gegen leverkusen aufsteigt hat deutschland den 5. startplatz glaube ich fix.

1 „Gefällt mir“

hmmm… aber wieso das wieder? Leverkusen spielt ja nicht in der CL, ist aber Meister oder erwartest Du, dass sie den Europokal holen und dann auch einen Fix CL-Platz haben? Da bin ich jetzt nicht 100% dabei vom Verständnis her.

gehts da nicht einfach um die 5jahreswertung?
ich hab das ehrlich gesagt nicht so sehr verfolgt, aber eben gelesen das DE (und ITA) den 5. startplatz quasi fix haben.
bekräftigt wird diese aussage durch den heute neuerlich gestiegenen aktienkurs des BVB (derzeit platz 5) :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja - habs gerade gefunden - an die 5-Jahreswertung hatte ich gar nicht gedacht.

https://www.sportschau.de/fussball/championsleague/zusaetzlicher-champions-league-platz-blick-geht-auf-bayern-und-leverkusen,bundesliga-fuenfter-champions-league-platz-100.html#:~:text=Hintergrund%3A%20Durch%20die%20Reform%20der,der%20Grundlage%20dieser%20Rangliste%20vergeben.

Meine persönlichen Prognosen:

Champions League:

Finale: Bayern - Dortmund
Die Bayern schlagen Real im Rückspiel knapp. Die Münchner präsentieren sich trotz der für die Bayern schlechte Saison vor allem im zweiten Spiel deutlich motivierter als Real. Das Hinspiel endet unentschieden.

Dortmund gewinnt im Hinspiel mit 1:0, im Rückspiel dominiert PSG deutlich, am Ende steht es 1:1, Dortmund trifft in der Nachspiel des Rückspiels zum 1:2 und zieht ins Finale ein.

Die deutschen Teams zeigen sich im Halbfinale motivierter, konditioneller und wollen den Sieg einfach etwas mehr.

Europa League:

Finale: Atalanta - Bayer

Atalanta mach Marseille klar, dass sie das deutlich bessere Team sind. Gewinnen beide Spiele und ziehen ohne große Mühe in das Finale ein. Das zweite Spiel glänzt nicht zwingend von attraktiven Fußball, reicht aber am Ende aus.

Leverkusen, geht in Rom in den Rückstand, gleicht jedoch schnell aus, am Ende des Hinspiels geht Leverkusen mit einem 1:2 Sieg vom Platz und schießt im Rückspiel zwei weitere Tore. Endstand gesamt 1:4 Leverkusen.

Conference League

Finale: Olympiakos - Fiorentina

Auch wenn es meine Jungs aus Birmingham den Griechen nicht leicht machen im ersten Spiel und dieses mit 1:0 gewinnen, verlieren die Engländer im Rückspiel mit 3:0. Fiorentina gewinnt das Hinspiel gegen Brügge knapp, das Rückspiel geht 0:0 aus.

1 „Gefällt mir“

nope 3 deutsche im finale wirds net spielen. max einer, wenn überhaupt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich glaube zwar nicht, dass es SO passieren wird :wink: , aber sehr nett und unterhaltsam formuliert!

CL: REAL - psg
EL: atalanta - BAYER
ConL: villa - FIORENTINE (elfmeterschießen)

3 „Gefällt mir“

Ich halte dagegen…

PSG - Real (Real)
Atalanta - Bayer (Bayer)
Aston Villa - Fiorentina (Aston Villa)

In Klammern die final Sieger :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich denke richtig bis auf Aaron villa :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aston Villa würd mich natürlich am meisten freuen aber es wird leider echt haarig.

mahe, hab bei köln gehofft, dass es im frühjahr einen turnaround gibt, der zumindest den klassenerhalt sichert. jetzt stehen sie ein paar runden vor schluss mit dem rücken zur wand.

inter zum 20. mal italienischer meister.

2 „Gefällt mir“

Puhhh… also BVB vs. PSG hätte auch 4:4 ausgehen können.

1 „Gefällt mir“