Tolles Spiel gestern von Leverkusen, ich wünsche ihnen den Meistertitel, nachdem es sich der BVB im Vorjahr ja selbst verhauen hat.
Rosen Montag ist Trainer-Entlassungs-Tag: Tim Walter (HSV) und Jan Siewert (Mainz 05) müssen gehen.
Glasner dürfte Roy Hodgson als Trainer von Crystal Palace ablösen und soll lt. Sky Emanuel Pogatetz von den Young Violets für seinen Stab mitnehmen.
Bin gespannt, wie er sich als zweiter Österreicher nach Hasenhüttl dort schlagen wird.
Schöner Schritt, Palace ein toller Verein. Pogatetz außerdem schon mit England Erfahrung.
Das englische Publikum, auch wenn es kein Top-6 Verein ist, kann aber schon recht anspruchsvoll/fordernd sein.
Das hat Hasenhüttl - zwar bei einem Abstiegskandidaten, der aber regelmäßig überperformt hat und den die Fans deswegen auch in höheren Regionen sehen wollten, auch leidvoll erfahren müssen.
Pogatetz hätte ich gerne im Frühjahr als Trainer in der Regionalliga Ost gesehen. Ob er nach wie vor zum überreagieren neigt. Wird jetzt wohl nichts mehr.
Drücke Glasner aber auf jeden Fall die Daumen und freue mich schon die PK’s von CP zu schauen.
die bayern verlieren in bochum.
leverkusen nun 8 punkte vorne - 12 runden zu spielen.
bin gespannt ob tuchel noch lange trainer bleibt… bei den bayern geht das ja schnell. nur der clown beim bvb darf ewig weiterwurschteln und noch größere clowns sehen dabei seit monaten zu.
Auch wenn ich Basler häufig zustimme, aber zu sagen Tuchel sei nicht das Problem, dass ist nicht ganz richtig meiner Meinung nach. Klar, ein Trainer braucht Zeit, keine Frage aber wir reden hier ja nicht von einem Verein, einer Mannschaft, die von einem Trainer großartig neu aufgebaut werden muss. Es wäre alles da, trotz Ausfällen, von wichtigen Spielern wie Gnabry, Coman, Davies etc.
Die Bayern haben sich mit der Nagelsmann-Entlassung einfach keinen Gefallen getan und Tuchel, so tolle Erfolge er auch gefeiert hat vor den Bayern, war einfach eine Kurzschluss Aktion. Tuchel hat genauso viele Niederlagen wie Nagelsmann, nur das der das doppelte an Spielen gecoacht hat bevor man ihn weggeschickt hat.
Finde auch, dass man sich im Sommer durchaus von einigen Spielern trennen kann, Müller ist denke ich im letzten Jahr? Bei Kimmich ist die Luft raus.
Mourinho lernt ja angeblich schon Deutsch, kann viel heißen oder auch nichts. Was nicht heißt das ich sage, der wird Tuchel sein Nachfolger. Fakt ist: Tuchel sein Amt ist definitiv in Gefahr und ein Max Eberl wird sich das auch nicht geben wollen in Zukunft.
ich frag mich ja auch warum man tuchel geholt hat. dass der kein leichter charakter mit mangelnder sozialer kompetenz ist weiß, man seit seinem engagement in dortmund.
in paris und chelsea ist das ja auch nicht lange gut gegangen. gut, paris ist wieder ein anderes pflaster.
mou würde mich sehr wundern. passt IMO nicht vom stil. und seine erfolge sind länger vorbei, wenngleich er natürlich einer der erfolgreisten trainer der letzten 20jahre ist. aber der markt an alternativen ist wohl überschaubar.
in der zusammenfassung zeigt sich ein ganz interessantes bild, weil die bayern in hz1 eigentlich schon deutlicher hätten führen müssen:
so aktionen wie der außenristpass auf kane ist auf ganz hohem niveau. nur der schießt den ball dann in richtung tribüne statt auf’s tor. upamecano auch mit dem bärendienst für sein team: 32.min eingewechselt, 39.min gelb, 77. gelb-rot, dh nicht mal 40min am platz gewesen, und elfmeter verursacht.
Vor allem Spannend, weil er ja gegen Lazio am Mittwoch auch schon rot gesehen hat.
Zu Upamecano muss man schon sagen… wundert mich, dass er bei Bayern spielt. Ja - in Sbg / Leipzig gepasst, aber imo in der Bayern Abwehr eine absolute Schwachstelle. Der hat schon ne lange Stricherlliste.
Und zu Kane - der ging ja wirklich meterweise übers Tor - hätte auch nur ganz locker rechts ablegen müssen… dann wärs das wohl gewesen.
na hoffentlich hat diese farce bald ein ende … ob sich real damit einen gefallen tut, steht sowieso auf einem anderen blatt papier
Naja - ein bissl nachlegen im Sturm kann man durchaus, wobei - warum Bellingham im Mittelfeld steht, check ich nicht… Mbappe ist sicherlich besser als Rodrygo… Joselu eh schon 34… Vini Jr. aber sensationell gut! Dem schau ich gerne zu.
tja, wird sehr viel davon abhängen, wie er sich integriert. wenn er unruhe mitbring, kanns schon in die hose gehen.
??? was meinst du - bzw verwechselst du was?
Auf der Seite wo ich die 4 Stürmer rauskopiert habe, steht Bellingham im Mittelfeld, aber ist er ned eigentlich scho a Stürmer oder irre ich mich da tatsächlich? Oder ist er einfach nur ein extrem offensiver Mittelfeldler, der unglaubliche viele Tore schießt?
bell ist an sich ein OM/ZM.
er ist ja auch defensiv sehr stark.
war auch schon beim BVB sehr torgefährlich.
dürfte bei real noch offensiver spielen - aber er ist an sich definitiv ein mittelfeldspieler