wow… was für eine elegante und komplett lächerliche 720 Grad Pirouette.
wie ich kindheit/jugend in einem verein gespielt hab, haben mich solche typen auch genervt. immer auf joe cool, die silbernen schuhe vom ronaldo (#9, nicht der cr7) tragend, aber als teamspieler mit luft nach oben. aber ich will diesen personen auch nicht nachtragend sein, weil eben noch heranwachsende. antony ist das nicht mehr.
entwicklungen zur verlosung 2021:
„I have one regret. I would have loved to have kicked him even harder.“
Und die Aussage bei der PK:
„When the seagulls follow the trawler, it’s because they think sardines will be thrown into the sea. Thank you very much.“
Irgendwie ‚interessant‘ wie man sich an diesen Vorfall noch immer erinnert.
naja, das war schon ne wilde gschichte… in dieser/ähnlicher form glaub ich ziemlich einzigartig in der fußballgeschichte.
cantona ist schon ein einzigartiger charakter - genie und wahnsinn und so. wenngleich seine aussagen zum kick natürlich genauso grenzwertig sind - aber zumindest steht er dazu.
ich mag ihn sehr als typ, auch als spieler.
Legendärer Spieler, ohne ihn hätten die dazumal nicht so einen Erfolg gehabt. So einen brachialen Offensiv Spieler suchst heute vergebens.
Und dafür ist er nicht !? lebenslang gesperrt!? worden - oder für wie lange war das (ohne das ganze Video jetzt zu sehen. War wohl vor meiner Fußballinteressenszeit. ABer natürlich der absolute Wahnsinn - egal, was der Zuschauer gesagt hat.
jup, 82 tore und 62 assists in 185 spielen für united sind schon beachtlich.
der war ziemlich komplett - stark im abschluss, technisch versiert, super übersicht.
aber halt auch ein schwieriger charakter. ich glaube im NT gabs ja auch krach.
edit: https://abseits.at/fusball-international/weitere-lander/eric-cantona-–-der-ewige-rebell-teil-1/
Na ok… hier wirds auch nochmals zusammengefasst. Also stolz wäre ich auf das nicht. Klar, wenn die Mutter etc. beleidigt wird, dann ist das komplett unter der Gürtellinie - siehe auch von Zidane dazumals… Ins Gesicht spucken hätte auch gereicht, wenn er schon das Gesetz selbst in die Hand nehmen will.
Glaube Sozialstunden und paar Monate sperre damals, war knapp am Gefängnis vorbei.
120 stunden und 9(!) monate um genau zu sein.
irgendwie hatten ein paar länder in den 90er so charakterspieler:
österreich - kühbauer,
frankreich - cantona,
italien - gattuso
edit:
ex-eng-teamchef eriksson an krebs erkrankt: https://sport.orf.at/stories/3120959/
Mourinho nicht mehr Roma Trainer, De Rossi Nachfolger!
Bjelica weiß sich auch nicht zu benehmen. Ich mein Emotionen hin oder her aber kannst nicht bringen. Was sich Union mit dem generell gedacht hat, bleibt ein Rätsel.
Jürgen Klopp beendet Ende der Saison seinen bis 2026 laufenden Vertrag bei Liverpool vorzeitig.
Er habe keine Kraft mehr für eine weitere Saison, hat er auf dem klubeigenen YT Kanal die Entscheidung begründet.
#YNWA
recht hat er - er ist dort eine lebende legende. grandios was er erreicht hat.
und aus seiner dortmunder zeit hat er wohl gelernt rechtzeitig zu gehen (auch wenn er in dortmund natürlich auch vergöttert wird)
bin gespannt ob er ne auszeit nimmt, oder eine neue aufgabe angeht.
Klingt eher nach Auszeit.
Aber wer weiß, was die Zukunft bringen wird. Und seine Auszeit nach Dortmund hat er ja auch vorzeitig abgebrochen …
Schade, aber Kloppo ist sowieso Legende! Über kurz oder lang… Nationalteamtrainer DE
Toller Mensch, toller Trainer. Ich war im Sommer in Liverpool. Wie die ganze Stadt Klopp verehrt sucht seines gleichen. Rechtzeitig zu gehen ist absolut in Ordnung und er geht definitiv zumindest mit noch einem Titel in die Pause. Nationalmannschaft ganz ehrlich, glaube nicht dass das dort sein persönliches Lebenshighlight ist. Würde ich mir schon stark überlegen aber einen Klub der zu ihm passt, ist auch schwer zu nennen aktuell.