tuchel scheint mir ein kopf-mensch zu sein, der schon jetzt die taktik für das übernächste spiel in einer paralleldimension plant, während er sich die fußnägel schneidet. der napoleon unter den trainer: zwischenmenschlich schwer verdaulich, aber ein meister seines faches.
Naja. Ist halt auch etwas mimosig und eines gehört dazu als trainer bei bayern… Kritik akzeptieren und damit umgehen zu lernen. Als Trainer präsentiert er den Verein auch in Interviews nach außen und das fand ich wenig professionell wie er sich da gibt.
Zumal er nach dem Interview bei der PK gleich so weiter macht. Also der muss definitiv nochmal durch die Presseschulung durch.
Auf der einen Seite wird gejammert, dass alle nur noch geschulte Interviews geben und dann wollen wir ihn zu einer Schulung schicken? Na für was, ist doch viel amüsanter so
va für was? für die ungeschulten volldodln von sky & co? mE lebt fußball von gewisser emotionaler authenzität. es braucht nicht die glattgelutschten interviews wie in der politik, weil alle teilnehmenden perfekt geschult wurden.
Schulung wirds wohl keiner brauchen, aber in so Interviews ironisch und sarkastisch sein und auch irgendwie mockig. Das war für mich eben nicht leidenschaftlich, sondern herumzimperln wie ein Kleinkind. Das finde ich unpassend.
Ein Trainer kann schon emotional sein, aber er ist hier auch Führungskraft, hat Vorbildwirkung und Wirkung nach Außen. Sowas erwarte ich mir grundsätzlich von jedem Chef - egal bei welchem Verein oder Firma bzw. was Tuchel da gemacht hat, war (und das geht mich ja gar nicht) respektlos sein.
Ich fand die Fragen der Reporter etc. auch nicht schlecht oder unpassend. Tuchel hat von Anfang an seltsam reagiert - empfand ich auch irgendwie gleich befremdlich. Er ist wohl mit einer Emotion ins Interview gegangen und hat halt gleich mal mockig ausgeteilt… naja… und oftmals wurde bei Bayern schon auch kritisiert, wie sich Trainer oder Mitglieder nach Außen geben (von Top down intern halt).
genau, das find ich ok. er hätte es dann aber auch sein lassen können - aber er blieb trotzig.
oder halt mit etwas mehr schmäh versehen - aber das kann man von ihm nicht erwarten.
der teiumph hat ihm eh recht gegeben. ebenso die erfolge in der CL und die position in der DFL.
ein cup-aus kann schon mal passieren. klar will man das als fan nicht sehen und für die kritiker ists ein fressen.
es ging auch nicht vordergründig um die fragen zu diesem interview, sondern was nach dem cup-aus gesagt wurde, ua von diesen experten im video.
ich kann mir auch vorstellen, dass er durch dieses verhalten auch sympathiepunkte gewinnt im team, weil die auch die schnauze voll haben. aber die sind erst recht an der kurzen leine gehalten durch den verein.
Soll er ruhig sagen wenn ihm was nicht passt, wäre ja irre wenn nicht aber das kannst auch mit einer professionellen coolness und nicht wie ein Kleinkind der zur Lehrerin sagt das ihm der Peda die ganze Zeit mit den papierkugeln abschiesst. Grad das er nicht die Tränen in den Augen hat, seits mir ned böse aber so kannst dich als Trainer von Mistelbach aufführen aber nicht als Trainer von Bayern.
Gestern am ProSieben Teletext gelesen, dass Rummenigge und Hainer hinter dem Verhalten von Tuchel stehen… somit - ist das auch schon wieder von oben gedeckelt und wenns für die obersten 10.000 OK ist - na dann - who cares.
Hoffentlich zeigt heute auch der BVB gegen Newcastle zu Hause eine „Reaktion“ nach der Abfuhr gegen die Bayern.
Die Frage ist - wenn ja - würde dann Newcastle im nächsten Spiel eine Reaktion zeigen… usw. usw. usw. (Quasi was wie ein Schneeballsystem).
Und jetzt gogo Milan
… und haaland, stand jetzt, schon wieder mit einem doppelpack.
hat sich leider schon abgezeichnet:
(urs fischer ist nicht mehr trainer von union berlin)
https://sport.orf.at/stories/3118871/
als nächstes wird es wohl eine rochade bei köln geben, wenn es nicht bald punkte gibt.
f*ck dich, uefa!
Everton mit 10 Punkte Abzug wegen Financial Fairplay. Somit noch mehr im Abstiegskampf als eh schon und das in der letzten Saison im alten Stadion. Auch hier wieder zu geil. Millionen Stadion am bauen aber sonst nichts auf die Reihe kriegen.
strafe find ich ok.
schweinerei ist aber, dass city davonkommt.
Sicherlich, es ist nur leider so, dass im Rahmen der glaub vier Jahr andauernden Untersuchungen diesbezüglich noch nichts Handfestes vorliegt was ich weiß, weder handfeste Beweise noch wurde ein Urteil gesprochen. Chelsea dito. Warum das so ist, da kann man jetzt viel hineininterpretieren, es bleibt spannend.