also wir waren im wfv weitab einer akademie, aber auf- und absteiger gibts dort. halt nicht individuell in der altersklasse, das wäre auch organisatorisch ein graus, aber halt im kollektiv. zb: liga a/b/c gesamt, wo die punkte aller altersklassen zusammengerechnet wurden. zu meiner zeit war das ab der u12. in der u10 gab es zwar schon einen meisterschaftsbetrieb, aber der war iirc ‚unabhängig‘.
Die kleinen Play-Offs gibts vereinzelt noch. Aber wie du sagst: Ab der U11. Nicht vorher. Und darum gehts in der DFB-Reform.
Als Vater wäre ich froh, wenn mein Kind (hypothetisch zwischen 6 und 11 Jahre) so viel spielen kann wie möglich, als das es nur auf der Bank sitzt weil der Trainer nur die „Besten“ spielen lässt um zu gewinnen.
das ist halt wieder so ein alkohol-alkoholiker problem. muss alkohol für alle verboten werden, weil einige wenige alkoholabhängig werden?
Kann man sich nicht ausdenken, wie es heute noch Männer gibt die meinen sich gegenüber Frauen alles erlauben zu dürfen und sich gerne in die Opferrolle begeben. Ja wir armen Männer wir haben es so schwer, seit Frauen sich emanzipieren. Früher war alles besser.
Stark
Newcastle - Liverpool 1:2
Nunez mit zwei Toren und nur mehr zu zehnt, Fein!
Mein Aston Villa gestern ebenfalls mit einem 1:3 in Burnley. Zweite HZ Defensiv viel Unsicherheit und Fehler aber das 1:3 dann zu richtigen Zeit. Burnley richtig gut in das Spiel gekommen aber dafür sind sie auch bekannt, warum man das bei Villa noch nicht weiß leuchtet mir noch nicht ganz ein. Burnley wird es dennoch in der Premier League schwer haben Heuer aber mal schauen wie sie sich unten in der Tabelle halten können und punkten können.
das 2-0 von messi gegen nyrb war richtig schön anzusehen, sogar für mls verhältnisse.
aber dann die highlights vom letzten barca-spiel angesehen und das war dann doch wieder ein ganz anderes niveau.
Diese Woche spaßeshalber mal in ein paar Minuten von der Saudi League reingeschaut. Große Namen, müdes Gekicke, dagegen ist Altach-Lustenau eine Glanzpartie und Hoffenheim-Heidenheim der Schlager schlechthin.
Newcastle mit schwachen Start in die Saison. Heute LFC - Aston Villa und Arsenal - ManUnited.
Genauso der BVB… 2:2 gegen Heidenheim…
Leverkusen wird heuer stark werden!
Und da wäre mehr für Heidenheim drin gewesen. Malen ein chancentod und auch mit wenig Überblick, gerade in der ersten Hälfte wäre ein sehr einfacher pass auf adeyemi wahrscheinlich schon die Entscheidung gewesen.
Sabitzer dafür sehr gut. Füllkrug war zu kurz drin, 3-4 Minuten früher und haller hätte diese blöde Aktion nicht mehr gemacht.
Naja schauen wir mal, anstatt den erwarteten 9 Punkten sind’s dankbare 5 geworden.
Durchschnittspreis für Tickets fast 700€ — bist du deppat…
Und so wird ein Sport für alle zu einer Sportart für wenige.
Ich find das voll elendig, dass nur noch Stürmer nominiert werden… es gibt doch sicherlich auch Goalies, Verteidiger, Mittefeldspieler, die genauso Weltklasse sind, aber halt nicht so auffällig wie die Stürmer, weil die halt weniger Tore schießen…
Letzte Nicht Stürmer Gewinner:
2006 Fabio Cannavaro
2018 Luka Modric
Der Preis ist sowieso viel zu overrated, warum ein Sportmagazin so einen Preis in dem Umfang vergeben kann und alle Welt sich darauf so aufgeilt bleibt unverständlich.
Ist die Nominierung nicht sowieso fraglich? Glaub da dürfen nur gewissen Trainer und Spieler abstimmen!? Lächerlich.
Die sollten jede Position ordentlich auszeichnen aber nicht einen Gewinner soviel aufmerksam geben.
Ist halt alles Marketing bzw. Geldsache.
Stürmer wie Messi, Mbappe und Co. ziehen mehr bei den Kids.
Die Wahl dieses Jahr wird imho sowieso wieder uninteressant, wird sowieso Messi, lässt sich aktuell noch am besten vermarkten.