LaOla - Fußball International

und noch spannender wirds, da schon am MI das direkte duell ansteht.

Haaa haaa Mainz führt 3-1 gegen Bayern.

Ich denke der gute Nagelsmann wird zumindest ein klein bißchen schadenfroh sein…

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt ob es der BVB schafft, die werden imho auch noch ein paar Punkte „verschenken“, siehe die Spiele gegen den VFB oder Bremen.

1 „Gefällt mir“

Ja - das Gute war, dass gestern Bayern vorab schon verkackt hat und dann natürlich für den BVB die Motivation auf Nr. 1 vorzustoßen quasi ne Steilvorlage war. Aber eines war mir heuer relativ früh bewusst, wenn man Bayern mal wieder vom Titelthron stoßen will, dann kann es dieses Jahr gelingen.

Für das haben sie Defensiv nicht überzeugt und offensiv, trotz dieser enormen technischen und spielerischen Power keinen homogenen Mix gefunden. Und - Ja - so ein Goalgetter wie Lewandowski - der ganz klassische Knipser /Mittelstürmer fehlt ihnen, denn für das springen zu wenig in die Lücke.

Ich hoffe ganz innig auf Dortmund - würde meinen Aktien gut tun!

Ich bin Bayern fan aber ich würde es dem BVB richtig gönnen. Wird zeit das mal wieder wer anderes meister wird.

Außerdem tut es bayern mal wieder gut auf den Boden der Realität zurück geholt zu werden.

Die denken man kann Lewandowski einfach abgeben ohne einen neuen zu holen. Wir haben quasi ohne mittelstürmer in die Saison gestartet.

Das mit Nagelsmann war auch richtig dumm.

Mal sehen wie lange Kahn und Hasan noch ihren job haben…

Das Problem sind nur Kahn und dieser Brazzo, dass mit Nagelsmann war eine Fehlentscheidung mit großen Konsequenzen. Hier muss die Reissleine gezogen werden und die müssen weg, ganz einfach. Mir ist es egal, denen ghört das eh alles und Dortmund wird hoffentlich Meister.

1 „Gefällt mir“

Chorzow!!! :slight_smile:

Newcastle zerlegt Tottenham. In 20 Minuten 5:0.

FA Cup Finale lautet: City gegen MANCHESTER UNITED

1 „Gefällt mir“

Real gg Girona 2:4, was für Versager. Spielts doch nur mehr CL, in La Liga seids zu blöd.
:face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:

cl-finale in den usa möglich lt uefa – was für ein heisl verein.
https://sport.orf.at/stories/3110979/

die x-te neuregelung bei hands geplant:
https://sport.orf.at/stories/3110970/

2 „Gefällt mir“

Wobei das sehe ich weniger kritisch. Solange es halt eine gute Startzeit bei uns bleibt. Ob ich als Real Fan nach Istanbul oder New York flieg ist preislich nicht viel um. Klar…klimatechnisch nicht ideal.

Naja den Titel holen sie in der La Liga eh nicht mehr. Kräfte sparen und bündeln für den Champions League Titel. Und Platz 2 in La Liga sollte man nicht als versagen betiteln.

ich denk mir auch, dass so ein langer flug eine zusätzliche belastung für die spieler ist und natürlich fans der mannschaften auf europäischen boden von einem stadionbesuch ausgeschlossen werden. billig wäre so ein hin- und retourflug nach nyc, houston oder sanfran nämlich sicher nicht; in europa wäre uU ja sogar noch eine zugfahrt denkbar.

Ja, da geb ich dir schon Recht. Aber da ich nie bei einem finale war oder es auch nicht sein werde - also vermutlich - ist mir die Startzeit wichtig :slight_smile: ich glaub die Spieler haben damit nicht so das Problem, weil die reisen gemütlich und der Trubel abseits der europäischen Bühne könnte vielleicht auch positiv sein.

Aber unterm Strich ist der Trend nicht gut… Gewinnmaximierung um jeden Preis.

1 „Gefällt mir“

europäische bewerbe sind in europa zu spielen. fertig.
die amis sind ja auch nicht begeistert daürber dass die NFL in europa spielt. ist ja auch idiotisch und nur marketing (oder halt „fan service“ wenn mans freundlich formulieren will).

city kann man einmal mehr zum titel gratulieren. beeindruckend wie die arsenal kontrollieren und zerlegen.

3 „Gefällt mir“

irgendwie ein bescheidenes wochenende aus meiner sicht:

• rapid vergeigt wieder mal ein finale; aber man sieht es schon an der meisterschaft: der kader ist halt für mentale sink-or-swim situationen nicht stark genug (und das schon seit jahren),

• arsenal hat nun endgültig die chance auf die meisterschaft abgegeben,

• dortmund hatte seine 5min an der spitze,

• und napoli kann vor eigenem publikum nicht den meistertitel fixieren.

Was bei Arsenal endgültig sein soll versteh ich noch nicht ganz. Vielleicht heute wenn sie gegen Chelsea verlieren aber aktuell ist alles möglich.

stimmt natürlich - it ain‘t over till it‘s over.
aber arsenal hat nur eines der letzten 5 ligaspiele gewonnen. city hat 5 spiele gewonnen.
city ist enorm in form - die sind zu abgebrüht um das zu verspielen. seit dem direkten duell, bei dem ja arsenal von city vorgeführt wurde, ist für mich auch relativ klar, dass der titel wieder an city geht.

Sehe ich auch so - das mit Dortmund nervt mich aber noch mehr. Da hattens viele Chancen, aber was der Schiri da ablieferte, grenzte schon an einer Wettbewerbsverzerrung.

Wieso gibt es nochmals nen VAR? Für die Zuschauer? Oder hat der gepennt? Das war echt ein Oberwitz!