LaOla - Fußball International

ähm ein management, das sagt, oh dann werden wir halt nur 2. oder 3., wäre doch fatal.

fc bayern muss erster werden, das ist doch klar. wenn sie es mal nicht werden, wird die welt nicht untergehen, aber sie haben zumindest alles mögliche getan. nagelsmann hat die mannschaft nicht gut genug entwickelt, sonst wäre man weit vorne. das werden die analysiert haben und es ist besser früher als später die reisleine zu ziehen.

Bayern ist EIN Punkt hinter Dortmund. Ist ja nicht so, als würde man meilenweit hinterher laufen und in der CL läuft es ja auch. Ich finde, dass man hier auf jeden Fall überreagiert, wenn man ihn wirklich rauskickt.

Generell war ich aber selbst der Meinung, dass ein Nagelsmann nicht zu Bayern passt - von Grund auf.

1 „Gefällt mir“

nur, dass erfolg keine selbstverständlichkeit ist. mE war durch die mehrbelastung der winter-wm vorhersehbar, dass einige spieler nicht die leistung aus der ersten saisonhälfte weiter erbringen werden können. an dieser situation beißen sich auch andere die zähne aus.

das mag sein, man weiß halt nicht, was alles intern vorgefallen ist. wir sehen immer nur die direkten auswirkungen.
nagelsmann passt dort e nicht hin. glaube nicht, dass die verantwortlichen das einfach mal so übers wochenende entscheiden. Da gabs sicher schon länger überlegungen

Bayern Vorstand einfach irre:

Julian Nagelsmann bei Bayern:

84 Spiele
60 Siege
14 Unentschieden
10 Niederlagen
71% Siegquote

In der aktuellen Saison: 37 Spiele, 27 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 112 Tore und in allen Wettbewerben noch im Kampf um den Titel!

Am Ende gehts Nagelsmann gerade etwas ähnlich wie Tuchel bei Chelsea. Überhastete Reaktion vom Verein, ob Tuchel sich diese Art von Umgang mit einem Trainer nochmal antut, ich weiß nicht. Aber klar, dass er es wird davon kann man durchaus ausgehen.

Glasner kam mir in den Sinn, weil die Bayern ja ganz gern mal die Konkurrenz mit dem abkaufen von Spielern und Trainer schwächen und da auch keinen Schänierer haben.

Mourinho antun? Ja weil wenn man sich mit ihm als Person und Trainer beschäftigt und nicht alles glaubt, was die Medien schreiben. Wird man erkennen, dass Mourinho ein toller Trainer ist der unglaublich viel Ahnung von Fußball und Spielern hat. Der kennt den Bayern Kader übertrieben gesagt vielleicht sogar besser als der ein oder andere Bayern Mitarbeiter. Das er nicht ewig bei Roma bleiben wird steht auch fest aber wie erwähnt wurde befinden sich viele Trainer in Verträgen und die Bayern müssen natürlich jetzt Trainer wechseln^^

Conte nicht viel erreicht?

Meister mit: Bari, 3x Juve, Chelsea, Inter, diverse Pokalbewerbe etc. Klar der Internationale Erfolg blieb aus und ich glaube nicht das er es wird aber in Betracht ziehen kann man ihn auf jeden Fall.

Klopp wird denke ich nicht zu den Bayern gehen aber was weiß man. Nichtsdestotrotz weiß man in Liverpool zumindest an was es die Saison gehapert hat und stellt einen Trainer deshalb nicht gleich vor die Türe und so sehe ich die Position bei Klopp momentan nicht ganz so gefährdet. Selbst das Handtuch wirft er sowieso nicht.

1 „Gefällt mir“

Zumal das direkte Duell nächste Runde ist. Gewinnt das Bayern, dann fehlt nicht mehr soviel auf den Meistertitel. Daher unverständlich hoch².

Wenn das direkte Duell mit einer Niederlage oder einem Unentschieden ausgegangen wäre, dann ließe ich mir das irgendwie einreden, aber so, ganz komische Entscheidung.

2 „Gefällt mir“

oder intriegen. vlt hat manuel neuer seine hand spielen lassen.

2 „Gefällt mir“

Klopp zu Bayern kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Für mich ist Bayern nach wie vor so ein „Retortenverein/club“. Imo braucht es dort einen Trainer der grundsätzlich (wesentlich) älter ist als die Spieler und wirklich als Respektsperson durchgeht (Ancelotti, Mourinho kann ich mir auch eben vorstellen), die quasi hier schon auch die Peitsche rausholen können, kein Freundalverhältnis haben, sondern autoritär führen.

Die eine oder andere (legitime) Aussage von Nagelsmann in den Interviews passen halt auch ned 100% zum Bayernstil, aber das hätte man sicherlich auch schon vorher gewusst. Nagelsmann ist imo so ein Typ eben wie Klopp, extrovertiert, emotional und braucht auch einen Verein, der das lebt.

Der FC Bayern ist ne Diva und will auch so geführt werden :wink: .

1 „Gefällt mir“

mourinho ist „speziell“. seine zeit ist vorbei. siehe seine letzten stationen.
contes erfolge liegen auch zurück. und gut, mit juve meister werden war damals nicht schwer. mit chelski auch nicht so die kunst.
eh alles ok - aber ob der den bayern was bringt? tuchel ist ganz einfach logisch.
und wie gesagt: er ist der einzige der am markt ist - die anderen vereine werden wohl JETZT nicht den trainer wechseln. wozu?

Tuchel ist logisch ja, wie du und ich bereits erwähnt haben allein deshalb weil er frei am Markt ist und es Sinn machen würde. Keiner kauft einen Conte oder Mourinho aus Seine Vertrag, keine Frage. Dennoch wird hier rätselgeraten und rund um einen passenden Trainer für die Bayern spekuliert.

Mourinho seine letzten Stationen:

ManU: Supercup, Ligapokal, Europa League mit einer Mannschaft die alles andere als harmonisch war. Vizemeister in der Premierleague nach City.

Tottenham ist für jeden Trainer schwer. Wie Conte das vor ein paar Tagen gesagt hat, da kann jeder Trainer der Welt kommen. Dieser Mieserfolg ist in der Geschichte von Tottenham verankert, die kennen das nicht anders.

AS Rom, eine Mannschaft die noch nie international was gewonnen hat, seit Jahren ohne Selbstbewusstsein Auftritt gewinnt die Conference Liga, ja kein Welttitel aber ein internationaler.

Seine Zeit erfolgreich mit den ganz großen Klibs mag eventuell vorbei sein aber die Fähigkeit mit dem zu arbeiten was er zur Verfügung hat und dennoch Titel zu gewinnen zeichnet ihn einfach aus.

Es ist eh Wurscht aber man muss schon hinter die Kulissen auch schauen, gib Mourinho den Kader der Bayern und ich sag euch der holt sich eine Titel nach dem anderen.

Bin gespannt wie es weitergeht, offizielle Meldung mal abwarten.

1 „Gefällt mir“

eigentlich machst das nur du :wink:

bayern ist aber einer der größten clubs

warum beschimpfst du die ständig? das ist doch etwas kindisch.

Oida. Willst mich schon traurig sehen oder? :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja warum nicht? Macht doch Spaß sich darüber zu unterhalten, geht halt doch um den nächsten Bayern Trainer und nicht um den von Untersiebenbrunn.

Ja ich habe damit auch gemeint, das er mit Tottenham und Rom keinen absoluten Großklub mehr trainiert, vielleicht ist seine Zeit auch diesbezüglich vorbei, ich glaub’s nicht und auch wenn es die Bayern nicht werden, wird’s sicherlich noch einmal ein anderer Klub. Trainieren kann er so eine Mannschaff wie die Bayern alle mal noch.

@ManU weißt du genau wie das gemeint ist. Das du das immer wieder mal erwähnst, ist doch bissal kindisch oder sich darauf so aufzuhängen?Niemand denkt außer du darüber nach.

1 „Gefällt mir“

eh. aber die genannten scheinen ja keine realistische option gemäß medien? da scheint tuchel ja fix.

bzgl. mourinho bin ich eben der meinung, dass der keinen ganz großen mehr trainieren wird. zudem ist ja sein spielstil nicht wirlich anzuschauen - wahrscheinlich mag ich ihn deshalb nicht, weil er das bei united auch verbrochen hat. und wenn man sich erinnert wie er mit chelsea die CL gewonnen hat - das war ja auch grauslig.

manu gilt eben nun mal als schmähung. das ist mittlerweile glaub ich allgemein bekannt. ja, war bei uns durchaus gebräuchlich. aber man darf ja gscheiter werden, wie man auch bei vielen anderen worten im täglichen sprachgebrauch merkt…
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/champions-league-nie-wieder-manu-1543997.html#:~:text=Eine%20in%20Deutschland%20verbreitete%20Abkürzung,Schmähung%20der%20Toten%20von%201958.

Stimmt - ich verstehe auch nicht, wo hier eine Schmähung sein sollte?! Egal.

Mourinho würde vom Stil her schon zu den Bayern generell passen. Er ist einer wie (als Spielerpendant) Christiano Ronaldo. Der zieht die Presse auf sich und die Mannschaft kann (sofern die Chemie mit den Galeonsfiguren stimmt) trainieren. Die halten viel weg von der Mannschaft selbst.

Imo extrem wichtig!

1 „Gefällt mir“

dann klickst du einfach den link oben und liest den artikel

:grin:

1 „Gefällt mir“

Na bitte offiziell:

1 „Gefällt mir“

Was für eine Schande.

2 „Gefällt mir“

tuchel eh schon wieder weg…

8 „Gefällt mir“