LaOla - Fußball International

naja, in europa will ihn wohl niemand mehr nach dem united-drama und bei den gehaltsvorstellungen.
auch irgendwie schade, dass seine karriere nun so endet (noch dazu während messi weltmeister wird). aber daran hat er wohl selbst einen großen anteil.

2 „Gefällt mir“

Ja - irgendwie ists recht interessant auch zu sehen, aber imo zeigt das auch die !?!Charakterzüge!?! der Beiden. Messi gelöst und am Höhepunkt seiner Karriere, C.Ronaldo verkrampft und am Tiefpunkt angelangt, wenn man das so bezeichnen kann.

Auf jeden Fall war das Thema United absolut unwürdig. Eine wahre Größe hätte sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und nicht auf Zicke gemacht. Schade drum!

1 „Gefällt mir“

naja ich geb da nix auf irgendwelche berichte, glaub da wird halt ein haufen schwachsinn verbreitet über ihn.

kann ich mir nicht vorstellen, dass ihn keiner nehmen würde. aber naja ich hätte auch gedacht, dass er nicht nach saudi arabien geht, von daher kenn ich mich wohl einfach nicht aus. schade um ihn

da tu ich mir immer schwer… ronaldo lässt halt die diva etwas mehr raushängen, messi gilt als nett und sozial. dabei gibts da ja auch genug berichte wie der im hintergrund manipuliert. ronaldo hängt hingehen seine wohltätigen aktionen nicht so an die große glocke.
ich finde die sind sich sehr ähnlich - die besten spieler der letzten jahrzehnte, aber halt natürlich auch egoistische ungustln. aber deshalb sind sie ja auch dermaßen gut!
und in der aktuellen situation darf man halt auch nicht vergessen, dass ronaldo schon 37(!!) ist. und messi hat sich anfangs bei PSG ja auch nicht gerade mit ruhm bekleckert.

1 „Gefällt mir“

messi hat man wiederum nachgesagt, dass er die nationalmannschaft mehr oder weniger bestimmt. da hat ja bei einigen großturnieren nicht die chemie und zusammensetzung bei den argentiniern gestimmt.

und dann war da noch die geschichte mit der steuerhinterziehung.

unterm strich schenke ich nicht allen berichten 100%igen glauben. cr7 war sicher ein bisserl eine diva, aber zu dem zeitpunkt, als er zu mutd zurückkam, war der verein auch ziemlich in den seilen und er hat gleich bei den ersten spielen wichtige treffer gemacht iirc. das problem war eher, dass die kaderqualität nach ihm halt ziemlich abgefallen ist.

3 „Gefällt mir“

hat die orf-sportredaktion eigentlich noch ein lektorat?

image

1 „Gefällt mir“

Hearts!

Brentford 3:1 Liverpool. Langsam eng für Klopp.

Ich glaube beide sind auf ihre Art arrogant und das kommt das mediale auch noch dazu.
Ronaldo hat sich seit Anfang der Saison selbst viel verhauen und hätte mal ein bisschen runter kommen müssen, dürfte aber privat auch sehr viele gute Sachen (OPs für Kinder zahlen, etc.)
Messi war medial schon immer der „nette“ wobei er imho mit ein Grund ist warum es Barca heute so geht (von seinen finanziellen Forderungen, hat sich auch viel bei Transfers und Trainer mitgesprochen, etc.), genauso in der Nationalmannschaft und „private“ Eskapaden.
Beides sind imho die besten Fußballer die wir bis jetzt gesehen haben, aber auch bei den beiden zählt halt „Geld regiert die Welt“ und Divas sind beide wahrscheinlich auch auf ihre eigene Art.
Aber gut, sie haben halt auch über ein Jahrzehnt abgeliefert und dürfen sich daher sicher mehr erlauben.

1 „Gefällt mir“

man darf auch nicht vergessen, dass ronaldo in den vergangenen monaten ein kind verloren hat. das hat sicher auch einen impact auf sein wohlbefinden gehabt.

Gut, sowas ich sowieso imho ein unvergleichbarer Schicksalsschlag, da hat man sicher viel im Kopf nur nicht Fußball.

1 „Gefällt mir“

OK - das wusste ich auch gar nicht - ist natürlich extrem heftig und dass man da auch keine 100% Leistung bringen kann oder auch mal etwas neben der Spur ist, ist absolut verständlich/menschlich.

2 „Gefällt mir“

Vollkoffer.

Ex-ÖFB-Teamkapitän Fuchs beendet Karriere - https://sport.orf.at/stories/3106304/

3 „Gefällt mir“

Real nach der Pause wie erwartet käsig. Heute 1:2 bei Villareal.
Perez merk endlich mal, dass die spielerische Qualität seit Jahren schwindet. Und bitte holt neben Spielern auch gleich einen Trainer. Ancelotti kann ein funktionierendes Team bei Laune halten und so Erfolge erzielen - aber er bringt die Mannschaft und die Spieler fussballerisch nicht weiter.

yes: psg verliert
schaß: pool verliert wieder, milan nur x, span supercup wieder nur die alten bekannten im finale (sieger könnte mir wurschter nicht sein)

david gewinnt mal wieder gegen goliath:

2 „Gefällt mir“

Leider könnens wieder Einspruch erheben, aber ne Strafe in der Höhe absolut gerechtfertigt. Bilanzfälschung geht gar nicht.

juve hatte anfang der 2000er einen zwangsabstieg, ich denke viel großclub-bonus gibt’s in italien nicht.