LaOla - Fußball International

Ronaldo wird definitiv nicht mehr gebraucht. Am besten er wechselt im Jänner noch nach Sporting Lissabon um dort seine Karriere zu beenden, ich bin immer ein Sympathisant von ihm gewesen aber seine Grumpy Art die er mittlerweile seit Wochen an den Tag legt kann sich keiner mehr geben.

Brasilien raus! :grin:

puh das hätt ich nie und nimmer erwartet. waren auch bei weitem das individuell bessere team (ja klingt komisch, ich weiß) aber respekt an kroatien - die sind wirklich ein team, das bis zum ende komplett vollgas gibt.

2:0 arg → dann 2:2 noch - hätt ich auch nicht mehr erwartet - mal schauen was noch passiert. messi und neymar am selben tag raus → das wäre schon hart

Die Kroaten haben ne unglaubliche Mentalität. Generell ein starkes Kollektiv, technisch versiert, diszipliniert und einen Goalie der nach der WM zu einem Großclub wechseln wird…

Marokko :morocco: gegen Portugal :portugal: mit 1:0 zur ersten HZ vorne.

Find ich zwar gut, dass eine afrikanische Mannschaft im HF ist, aber deren Spielstil gefällt mir wenig. Auf Konter und hinten reinstellen - erinnert mich an Griechenland mit Rehakles…

2 „Gefällt mir“

genau das hab ich mir gestern auch gedacht. wie griechenland

1 „Gefällt mir“

Aber Portugal leider genauso ohne Idee, bin froh, dass aktuell alle Mannschaften die noch über sind auch jene sind deren Teambuilding aktuell am besten ist. Bei Portugal merkt man die Anspannung welche nicht nur an Ronaldo gelegen hat sondern auch an einigen anderen Faktoren, dass die dann gegen motivierte und Mental stärke Marokkaner nicht wirklich eine Chance haben liegt wie gesagt nicht nur an deren Spielstil der meiner Meinung nach grade in HZ 2 alles andere als hinten reinstellen war.

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber meine „Befürchtung“ die ich schon im Sommer hatte scheint immer mehr war zu werden, Argentinien wird fix Weltmeister alleine damit Messi endlich seinen Titel hat, ich hoffe ja das es wieder Frankreich macht, ich würde es vielen argentinischen Spielern gönnen, aber ohne Messi.
Aber ich wie gesagt ich ich bin schon lange der Meinung das Argentinien fix als Weltmeister feststeht.

Fix ist ja sowieso keiner :wink: - sieh Brasilien. Wobei, wenn die so gefightet und gelaufen wären wie die Marokkaner, wäre es schon wohl so gekommen.

(P.s. aufgrund Krankheit habe ich meinen WM-Boykott aufgegeben, sonst ist nur Weihnachtsblödsinn im TV… von irgendwas muss der Mensch leben.)

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt ich bin schon seit Sommer der Meinung das es fix Argentinien wird, da kann kommen was will.
Würde mich aber freuen wenn ich falsch liege.

Der Messias geht weiter. :slight_smile:
Aggromessi taugt mir mehr. Höhö.
Froschschenkel gg Rindviecher, wie geil. :slight_smile:

Argentinien :argentina: gegen Frankreich :fr:

Wird spannend!

1 „Gefällt mir“

Ich würde es dem Messi schon gönnen, dann würde er wohl auch Maradona „verdrängen“ als Legende.

2 „Gefällt mir“

ich weiß ich bin ein arsch, aber eine niederlage im finale von messi würd mir schon irgendwie gefallen :slight_smile: 2 mal im finale scheitern wäre hart. glaube aber frankreich hat insgesamt die besseren spieler…

2 „Gefällt mir“

marokko hat gestern gut mitgehalten! schade.
brauch mbappe nicht, und den argentiniern ists nach den grauslichen vorkommnissen gegen die ebenso grauslichen holländer auch nicht zu gönnen.
für mich reiht sich das finale nahtlos in die wm ein - zu vergessen! :wink:

Marokko mitsamt seinen Ungustlfans (die sogar nach Siegen randaliert haben) und deren nerviger Dauerpfeiferei geflogen - ENDLICH.
Gab auch wieder in div. Städten Ausschreitungen.
Keiner wird die vermissen mit ihrem Hundskick.

Da wird Perez schön blöd schauen.

Kroatien :croatia: Platz 3!

1 „Gefällt mir“

Wie schon im vorhinein vermutet warum spielt man die wm überhaupt, und hat nicht einfach messi gleich den pokal überlassen?
Ich schätze mal jetzt sind die bedingungen erfüllt damit er seinen vertrag bei psg verlängert.

1 „Gefällt mir“

weil messi überraschenderweise einmal eine (extrem) gute WM spielt? an die letzte WM kann ich mich nicht erinnern, aber der hat ja im NT zuhauf enttäuscht und war wenig akzeptiert. war er nicht sogar schon mal zurückgetreten?

1 „Gefällt mir“