LaOla - Fußball International

keine eier…

image

image

image

image

5 „Gefällt mir“

Das ist in meinen Augen einfach nur peinlich…
Zum Glück ist Ö gar nicht dabei.

2 „Gefällt mir“

DANKE, DANKE, DANKE franco foda !!! :sparkling_heart:

all die diskussionen die wir sonst führen würden wie sich das nationalteam verhalten solle, hat dieser geniale typ vermieden und durch sein scheitern auf seine schultern genommen. und das wohl nur, damit ragnick in ruhe arbeiten kann. danke, franco!

5 „Gefällt mir“

5:1 England :heart: Spiel geht noch 10 Minuten.

6:2 :wink:

Kann man lassen, Iran kein Übergegner klar.

Die ersten Sieger dieser WM

Die Nationalmannschaft des Irans

https://www.zeit.de/sport/2022-11/fussball-wm-iran-nationalhymne-england?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.ch%2F

Hut ab und meinen Respekt für die Spieler der iranischen Nationalmannschaft.

Keinen Respekt bekommen die Rückgratlosen Verbände von England, Wales, Belgien, Dänemark, Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz. Erst gross das Maul aufreissen und dann ohne Rückgrat und Eiern einknicken.

https://mastodon.sdf.org/system/media_attachments/files/109/382/770/661/106/084/original/00e657f16742765e.jpg

https://mastodon.sdf.org/system/media_attachments/files/109/382/770/800/378/278/original/336a507b71ceca3e.jpg

3 „Gefällt mir“

edit:

image

image

image

5 „Gefällt mir“

image

3 „Gefällt mir“

ich seh’s schon - das ist alles ein großer bluff; ja, sie tragen keine binde mehr, laufen aber dafür unangekündigt mit regenbogen-trikots auf.

1 „Gefällt mir“

Den Belgiern haben sie auch ein Trikot verboten, dass auf der Innenseite des Kragens Love stehen hat…
https://sport.orf.at/stories/3103353/

Das richtige Zeichen wäre es, einfach die Teilnahme zurückzuziehen. Und wenn sie alle Angst um die Karten haben, dann jedes Spiel einen anderen Kapitän auflaufen lassen. Die Iraner protestieren und haben echte Konsequenzen zu erwarten, aber europäische Verbände knicken vor der Fifa ein.

4 „Gefällt mir“

Protestieren etc. hätte man schon vor Jahren machen müssen, jetzt sollen Spieler vor Ort weiß Gott was machen, dabei war so lange Zeit sich davor Gedanken und Maßnahmen zu überlegen sich gegen diese Umstände zu stellen. Vereine, Spieler, Fans, Sponsoren und Co. hatten Zeit genug, jetzt an Ort und Stelle checken sie erst alle was wirklich Sache ist und haben natürlich nicht mehr die Möglichkeiten und „Eier“ wie es hier so gern erwähnt wird, direkt dort etwas zu machen aus Angst vor Konsequenzen etc. So oder so ist das die schlimmste WM aller Zeiten aber sich jetzt nur an den Spieler aufzuhängen und hier den Internet Gutmensch rauszuhängen kann auch nichts. Das hätte alles viel früher passieren müssen, alles nichts neues.

2 „Gefällt mir“

Das eigentlich witzige ist die Tatsache, dass sich die FIFA noch nie mit Ruhm bekleckert hat und 78 wahrscheinlich immer noch drüber ist. Und das will wirklich was heißen.

2 „Gefällt mir“

Wie dünnhäutig muss man sein, dass man einen Stick auf der Innenseite verbietet…

https://sport.orf.at/stories/3103353/

2 „Gefällt mir“

Alles richtig…es ist auch nicht fair den Spielern das jetzt vorzuwerfen. Es ist das Ereignis, auf das sie viellecht ein Leben lang hingearbeitet haben. ABER den Verbänden kann man es sicherlich vorwerfen. Auch, dass sie ihren Spielern eben keine Rückendeckung geben.

3 „Gefällt mir“

öffentlich kritisiert protestiert hat man die veranstaltung und das austrägerland doch in regelmäßigen abständen, seit der vergabe. das passiert nicht erst seit vorgestern.

und natürlich kann man trotzdem rückgrat in dieser jetzigen situation zeigen, wenn man schon nicht die steine hat einfach nicht anzureisen. es wäre in anbetracht der jahrelangen kritik an fifa und katar nur konsequent, dass man nicht mit anpfiff des eröffnungsspiels plötzlich hände faltet & goschen hält.

und einmal mehr: die fifa kann scheißen gehen. gegen rassismus auftreten in ländern wo es ihnen passt, aber im land wo es homophobie, sexismus uä gibt plötzlich den schwanz einziehen ist heuchlerisch. da sollen sie generell auf solche statements verzichten.

2 „Gefällt mir“

na da würd ich mich richtig freuen, wenn ich bei dieser wm gewinne. #lifegoals #egoboost

dafür gibts halt tausende menschen, die auf nichts hinarbeiten können. weil sie tot sind.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber es einfach an den Spielern aufhängen ist halt zu einfach. Ich bin der Meinung, dass die Verbände hier ein zeichen setzen müssen. Klar, wenn sie die WM Absagen und nicht fahren tragen das auch die Spieler mit.

3 „Gefällt mir“

Meiner bescheidenen Meinung nach ist es Konsens, dass die FIFA allgemein ein bisserl scheisse ist sowie auch die Auffassung von Menschenrechten in Katar.

Die FIFA kann in ihrer Beschissenheit natürlich diese Proteste offiziell nicht durchgehen lassen - schon aus ökonomischen Gründen nicht. Weil sie großteils arschige Interessen vertritt und gerne weiterhin Großevents in problematischen Ländern abhalten würde - die lassen sich ihr Whitewashing meist anständig was kosten.
Obendrein riskiert man, sollte man´s durchgehen lassen, eine politische Eskalation. Das brauchst halt wirklich gar nicht bei einer Fußball-WM.

Auch ich finde aber, dass das Lostreten einer politischen Diskussion ausgerechnet jetzt ein wenig spät stattfindet. Die Verbände und Spieler wissen nicht erst seit vorgestern um die Problematik in Katar. Dem Gastgeber politische Botschaften über Armbinden auszurichten, ist zum jetzigen Zeitpunkt ungeschickt und wirkt auch ein bisschen infantil.
Die Verbände sind zur Party gefahren, jetzt sollen sie sich an die Spielregeln halten. Zum Protestieren, Ablehnen und für diverse Statements hatten sie jetzt 12 (!) Jahre Zeit. Und nein, das fand eben nicht ist ausreichender Konsequenz statt - sonst wären sie jetzt nicht in Katar.

Den Spielern kann man mMn keinen Vorwurf machen. Für die meisten erfüllt sich ein Lebenstraum, für viele eine einmalige Gelegenheit - ob man das als unbeteiligter Wicht jetzt cool findet oder nicht. Für die Spieler geht es halt immer noch um einen sportlichen Wettbewerb.
Umso miserabler finde ich daher den Move der FIFA, ausgerechnet den Spielern mit gelben Karten zu drohen. Warum keine Geldstrafen, die dann die Verbände zahlen?

Im Endeffekt haben sich hier viele nicht geschickt angestellt. Russland und Katar hätten eben niemals als Gastgeber passieren dürfen. Aber auch die Verbände hätten massiv gegen die Entscheidung auftreten müssen. In 12 Jahren hätte man gemeinsam bestimmt was erreichen können - allein die nötige Konsequenz hat gefehlt.
Jetzt haben wir eine WM unter traurigen Umständen. Wir werden Katar nicht ändern, die FIFA aber hoffentlich ihre zukünftigen Entscheidungen.

1 „Gefällt mir“

Wenn sich Verbände und Spieler nicht endlich befreien von der FIFA, wird sich nichts ändern.
Seit 1978 bzw. seit Havelange und Blatter hat sich nichts geändert.

1 „Gefällt mir“