LaOla - Fußball International

Die Vergabe an Katar war sowieso ne Farce ohne Ende. Hättens nie bekommen dürfen.

Zrreißen solls die FIFA:
https://www.derstandard.at/story/2000140743231/fifa-verbietet-daenemark-menschenrechte-fuer-alle-als-aufschrift-auf-t

poldi mit einem sehenswerten treffer:

1 „Gefällt mir“

Böhmi mit einem neuem Video.

https://www.google.com/amp/s/sport.sky.de/fussball/artikel/amp/premier-league-fc-arsenal-sichert-sich-vor-wm-pause-tabellenspitze/12746171/34945

Schön wie Ödegaard und generell Arsenal aufblühen.

1 „Gefällt mir“

hachgott, union schon wieder 0-3 hinten und es sind erst 25min gespielt. das wär dann die 3. niederlage in folge. so wird man von der tabellenspitze im eiltempo nach unten weitergereicht.

„I know England football, now i supporting England. We are from Kerla.“
:rofl:

immer noch zu wenig. was sind für so einen verein 50K…

2 „Gefällt mir“

und va auswärtsspiele ohne fans – wenn es wenigstens heimspiele wären, dann wäre hier zusätzlich ein einnahmenausfall da (ticketverkauf, fanshop, gastro usw).

1 „Gefällt mir“

Franzosen tragen keine Regenbogenarmbinde bei der WM. Ah geh.
Und die lächerlichen Fakefans in Katar. :poop: :poop: :poop: :poop: :poop:

per se muss man das ja nicht „erwarten“.
aber die begründung, dass man die (anm.: mittelalterlichen) gepflogenheiten vor ort respektiert ist lächerlich. das bedeutet im umkehrschluss, dass nationen mit regenbogennbinde den gastgeber respektlos gegenüber auftreten.
dann solln sies nicht tun aber einfach die klappe halten (und die kohle einstecken)

2 „Gefällt mir“

Es ist halt Heuchelei, wenn man das vorher so groß macht und dann vor Ort kuscht.

und das bedeutet dann ja auch, dass man alles, was von westlichen staaten eigentlich kritisiert wird (umgang mit schwulen, frauen usw) auch akzeptiert wird? lächerlich

1 „Gefällt mir“

und infantilo so „für das was wir die letzten 3.000 jahre falsch gemacht haben sollten wir uns die nächsten 3.000 jahre lang entschuldigen“… alter… wir leben aber alle im 21 jahrhundert, man ist aufgeklärt darüber wies wo anders zugeht, und was „normal“ sein sollte… und sklaverei, unterdrückung und ausgrenzung gehört halt nun mal nicht mehr dazu.
dass das dort so ist, weiß man - wäre halt eigentlich von vorn herein ein ausschlussgrund für diesen bewerber gewesen.
stimmt schon auch irgendwie, die verbände hätten auch im vorfeld gegen die entscheidung demonstrieren können, und nicht jetzt gegen die gastheber. im idealfall halt gegen fifa und katar

3 „Gefällt mir“

Die WM bekommt halt immer derjenige der am meisten bezahlt, andere Faktoren sind da komplett egal. War schon für die WM2006 so und nun halt WM2022. Die Vergabe erfolgt im Bieterverfahren.

1 „Gefällt mir“

mir geht diese diskussion (nicht hier im forum, aber auf der großen bühne der massenmedien) schon ein bisserl aufn keks.

dieses ganze zur schau stellen, welche werte man repräsentiert, kümmert doch schlussendlich jetzt, in dieser phase, wenige tage vor beginn eines mrd-schweren ereignisses doch niemanden mehr. solange der ball auch nur 1cm nach anpfiff rollt, ist jedes regenbogenschleiferl tragen der spieler am rasen nichts anderes als ein zeichen der kapitulation, weil man eben nicht konsequent nicht antritt.

sprichwörtlich kommt hier also noch immer das fressen und erst dann die moral. man kann nicht einerseits die menschenrechtsverletzungen und all die toten im vorfeld der wm anprangern, aber dann in den stadien, nach dem spiel, im whirlpool sitzen, welche menschen in sklaven-ähnlichen bedingungen eingebaut haben.

entweder persönlich das opfer erbringen und nicht dem wm-kader des nationalteams angehören, oder bitte einfach die goschn halten.

4 „Gefällt mir“

Find ich gut gesagt.

1 „Gefällt mir“