LaOla - Fußball International

Belgien ist doch nur die Spitze des Eisbergs.

2 „Gefällt mir“

UK: 170 Mio Ausgaben im Winter der letzten 5 Teams der PL, hoffentlich zrreißts das ganze kranke System endlich mal.

1 „Gefällt mir“

Liegt alles in „unserer“ macht aber solange menschen ins stadion gehen und pay tv für fussball bezahlen wird sich nichts ändern.

1 „Gefällt mir“

Was können Menschen die ins Stadion gehen dafür?

1 „Gefällt mir“

Nachtrag Realout im Cup: WOS ham die in den letzten 2 Wo gemacht? Party wie es scheint. Und Carlo ist so altersstarrsinnig wie eh und je. Versager.

„Carlo ist ein simpler Mann. Für ihn gibt es immer nur die zwei Extreme. Beste Spieler der Welt „denen ich nicht mal sagen muss was sie machen sollen“ oder Amateure die keine Minute verdienen. 90 Minuten spielen oder gar nicht spielen. Wettbewerb ernst nehmen oder nicht ernst nehmen. Ein System, eine Taktik, keine andere. Kaugummi 90 Minuten wie ein Verrückter kauen oder halt gar nicht. Zum Friseur gehen oder nicht zum Friseur gehen. Ja oder nein, in seiner Welt gibt es kein Gleichgewicht, er ist wie eine Hantel.“

Notthingham 4:1 gg Leicester im Cup. :slight_smile:

Ich meinte damit das wir den ganzen irrsinn ja bezahlen.

milan putzt lazio im cup:

Bei der ist Hopfen und Malz verloren.

halt ich für ne eher blöde idee.

aber verstehe schon, dass die versuchen wollen die bundesliga etwas spannender zu machen nachdem sich bayern ja heuer zum 10. oder 11. mal in folge die schale holt. und meist ist die liga ja schon 3-5 wochen vor rückrundenende entschieden.

2 „Gefällt mir“

Diese künstliche Spannung und Veramerikanisierung braucht es nicht.
Als nächstes kommens dann auf die Idee, Unentschieden abzuschaffen. Wg. der Spannung.
Oder größere Tore (damit ist glaub ich mal Blatter hausieren gegangen).
Oder Halbzeitshow.
Oder 10 Auswechslungen. Usw.

1 „Gefällt mir“

ich find schon unsere entscheidung die liga in upo/opo einzuteilen nach 22 runden war schrecklich.

ja, als hauptstädter 4mal gegen einen bauernclub zu spielen, war nicht immer spannend, aber es ist in puncto legitimierung des titelgewinns einfach die fairste wertung.

3 „Gefällt mir“

Genau wie der Bullshit, als erstes Kriterium bei der Reihung das direkte Duell zu nehmen - wer erinnert sich nach 36 Runden noch an 4 Einzelergebnisse? Va widerspricht das ja dem Grundsatz einer Saison, wo eben die Leitung der ganzen Saison als erstes zu zählen hat. Wenn, dann darf sowas nur das letzte Kriterium sein. Und der 7. oder 8. haben nix nix im Europacup zu suchen. Das ist genau so ein künstlich hochsterilisierter Topfn.

1 „Gefällt mir“

Tja das mag alles irgendwie stimmen, aber trotzdem ist es Käse, wenn der Meister nach 10 Runden schon feststeht. Das Problem muss man angehen. Wie auch immer

ja, absolut. das problem haben ja viele ligen. aber halt nicht durch irgendwelche künstlichen elemente, sondern es braucht „faire“ finanzielle regelungen.

naja, in der Ö bundesliga gibts halt mehrheitlich „bauernclubs“. und glaubst für die starken bauernclubs ists so spannend sportlich wertlose duelle gegen die gurkentruppen von rapid und austria auszutragen? :wink: :wink:

3 „Gefällt mir“

Außer mit künstlicher Spannung geht das nicht. Austria, Rapid, Sturm, RB, Bayern, Real, Liverpool werden immer mehr Möglichkeiten haben als Ried, Altach, Freiburg, Brentford, Villareal. Fakt.
Beschränkung der Transferausgaben/summen wäre ok, alles andere nicht.
Man könnte auch untersagen, dass zB VW oder auch RB über div. Tochterfirmen an mehreren Klubs beteiligt ist.

aus finanzieller sicht war es auf jeden fall spannend, weil clubs wie sturm, rapid & co bringen einnahmen. bei hartberg gegen st.pölten hast leere ränge. da kostet dich das aufsperren der sportstätte bald mehr, als es einbringt.

aber mein post war absichtlich überspitzt formuliert.

ja, die infrastruktur bei einigen bauernclubs ist besser geworden, aber unterm strich halten sich viele nicht dauerhaft in der obersten spielklasse. auch ein ried trifft es zb immer wieder mal.

2 „Gefällt mir“

Und auch diese EL-PO hat man nur eingebaut, weil das UPO sonst niemanden interessiert.
Ist ja schon beruhigend, dass man ned die geilsten Dressen, die besten Corner, die überzeugendsten Schwalben, die geilsten Choreos, die besten Ausschreitungen und Bierbecherweitwürfe usw. auch noch in die Wertung einfließen lasst.

1 „Gefällt mir“

du meinst wie den fan-boost bei der formel-e? das gewählte auto konnte dann schneller fahren. ich glaub sowas gabs/gibts da… :smile: mario kart incoming!

2 „Gefällt mir“

e lässig :slight_smile: