Am Ende entscheidet der Schiedsrichter am Feld und der hat sich doch die Videoaufnahmen angesehen, oder?
nein, hat er nicht. das machts ja noch eigenartiger… die müssen ihm doch sagen: schaus dir an, der trifft ihn gar nicht. wie gesagt: schaut wild aus, ist im endeffekt aber IMO recht harmlos. es bestand da offensichtlich auch keine absicht den gegner zu treffen. stinknormales tackling, halt bei high speed.
(aber der schiri ist (angeblich) jener, zu dem grande gigi mal meinte er habe in seiner linken brusthälfte einen mülleimer statt ein herz… und gigi ist ja (wie hummels) eigentlich schon einer der „guten“…)
weil man hier recht gut sieht, dass der ajax-spieler denn ball abstoppt, anstatt geradeaus weiter zu laufen. in weiterer folge kann er aber auf grund des eigenen momentums auch nur mehr auf hummels bein „landen“. sprich: wäre er regulär weitergelaufen, hätte hummels ihn umgesäbelt.
na offensichtlich nicht.
siehe bild oben: das ausgestreckte bein ist nicht am boden. und: auch von der seite kann man gestreckt reinrutschen. und nein, als gelernter verteidiger kann ich dir sagen: so funktioniert sliding tackling nicht, egal ob in der champions league oder im unterhaus. in ersterer gibts die rote, bei letzter eine anschließende fetzterei und nach dem spiel womöglich noch einen polizeieinsatz.
Ein Glück für den Fußball, dass der VAR es nicht verhindert, dass über Entscheidungen diskutiert wird.
das bild stellt eine momentaufnahme dar - ich bleibe bei meinem standpunkt: der ajax- typ wird nicht getroffen und würde auch nicht maßgeblich getroffen werden, weil das tackling nicht aufs bein geht, sondern in den raum wo der fuß eben nicht aufsetzen wird. das zeigt das bild für mich übrigens auch.
ich glaub wir könnten ewig drüber diskutieren - von gelerntem verteidiger zu gelerntem verteidiger.
aber lassen wirs einfach gut sein, ich glaube es führt zu nix, da wir die sache grundsätzlich verschieden sehen. und in deinem fall ists mir auch zu blöd über sowas sinnloses zu „streiten“ (da ich dich sehr schätze)
Ich sehe bei Hummels auch keine klare Rote, aber geben kann man sie.
Was mich persönlich ärgert, ist diese weinerliche Schieri-Kritik. Gerade Rose und Marsch, die sowas bei kleineren ÖFB-Vereinen immer belächelt haben, während ihre eigenen Stürmer auf Biegen und Brechen beim leisesten Windhauch in gegnerischer Strafraumnähe auf dramatischste Art und Weise zusammensacken und so einen fragwürdigen Straf- bzw. Freistoß nach dem anderen erzwingen, sollten die Füße schön still halten - das Spiel spielen sie selbst seit Jahren.
Bester Mann!
ich find ihn ja um einiges spektakulärer als messi und ronaldo. (kompletter und „besser“ sind natürlich die beiden anderen)
ob die 2 mit 40 noch so dabei sein werden wie ibra wage ich zu bezweifeln.
btw zlatan mit 19 erinnert mich sofort an arnautovic…
Für viele ein „Söldner“ für mich ein Idol im psychischen als auch physischen Bereich. Ein kompletter Stürmer und ein unfassbarer Motivator. Er kommt nach Mailand und zieht den kompletten Verein in kurzer Zeit nach oben, kein Trainer schafft das. Egal wo er war, er hat getroffen. Es kommt bald eine Dokumentation was ich weiss. CL Titel fehlt halt aber den hat ein Ronaldo auch nie gewonnen, gibt schlimmeres.
C. Ronaldo wird wie er mit 40 noch spielen, bei Messi glaub ich es eher weniger.
Du meinst den brasilianischen Ronaldo, oder?
Jop sonst hätte ich CR7 oder C.Ronaldo geschrieben
Jemand Erfahrung mit dem Kauf von Bayern Tickets? Schwierig oder sind die Chancen gut, dass man über die offizielle Website an Karten kommt?
Aguero vor dem Ende seiner Karriere? Das wäre der nächste Tiefschlag für Barca.
bremen im chaos: trainer markus anfang musste zurücktreten, weil anscheinend sein corona-impfpass gefälscht war. jetzt ist auch der interims-coach infziert in quarantäne geschickt worden.
jammerschade: demir zirkelt den ball bei cl-startelf-einsatz nur ans metall. hätte dem jungen das echt gegönnt.
und was waren das für sehenswerte tore bei youngboys-atalanta:
unverständlich, warum lew nur 2. wurde.