LaOla - Fußball International

Der Cup scheint dir persönlich relativ wichtig zu sein um hier posten zu können, wer sich nicht grad aller zuletzt blamiert hat, nichts für ungut. Der Italienische Cup entschied sich zuletzt meist nur durch die großen, Juve, Lazio, Inter, Napoli, die kleinen Vereine scheiden früh aus, mit finanziellen Zuckerl schauts nur begrenzt gut aus. In AT dominiert Salzburg, zuletzt einmal Sturm, hui spannende Gschicht. Der FA Cup in ENG ist wenig besser. Chelsea, Arsenal gerade Mal Leicester als Ausnahme. Carabao Cup wird rein aus Reserve Spielern dominiert und hat ausser Mehrbelastung nichts zu bieten.

Persönlich find ich so einen Cup schon nett. Es rutscht immer wieder mal ein Erstligist aus (eben Bologna oder bei uns Altach) und für die Spieler in den 3. oder 4. Klassen ist‘s bestimmt auch lässig, ab und zu die Chance zu bekommen, sich mit Profis zu messen bzw. vor großem Publikum zu spielen.

Freilich ist‘s nicht gleichwertig mit einer großen Meisterschaft und es liegt in der Natur der Sache, dass der Gewinner am Ende meist ein Verein aus dem Spitzenfeld der höchsten Klasse ist. Aber die zugegeben kleine Möglichkeit, dass es mal nicht so ist, macht‘s dann doch interessant.

Oder eben nicht - dann schaut man‘s sich halt net an.

2 „Gefällt mir“

@ Punisher: Und? Ja, ich gönne dem überbezahlten Ghettostar jede Niederlage. Gerade weils ihn so als Heilsbringer hingstellt haben. Diesen erfolglosen Pseudostar.
Dein Argument ist nichtig. Wenns nach dem geht, dass nur die Großen gewinnen, dann kann man Fußball generell abschaffen. Ist in anderen Ligen genauso.
Ist die MS denn spannender? Ich bitte Dich.
Und viele „Kleine“ spielen einen schöneren Kick als zB die Austria.
Und im Cup gibts immer wieder mehr Überraschungen als in den MS.
Und ein FA Cup oder D-Cup ist was Feines. Da kannst sagen was willst.
In anderen Ländern zählt der Cup sehr wohl. Wenn in SPA ein Kleiner gg Real oder Barca gewinnt, freuen die sich riesig. Das ist nix anderes als wenn sich österr. Klubs (Ausnahme RB) freuen, wenn sie weiterkommen. Das IST Cup.

zusammengefasst:

• ein oberklassiger club ist gegen einer unterklassigen ausgeschieden. quasi das „dinner for one“ wie jedes jahr in den ersten cup-runden. ist für 5min peinlich, aber die welt dreht sich weiter.
  • arnautovic war involviert, was natürlich für eine extra-portion häme sorgt von manchen hier im forum.

als jemand, der als kind ein cup-aus von rapid gegen kottingbrunn wegstecken musste, kann ich über die news der letzten tage nur müde lächeln.

Wie auch immer…

A Lercherlschas im Vgl. zu Stockerau 1991 oder Pasching 2013. :joy:

Der Sheriff hat schon 3 x genetzt----- :grin:

haha sorry, aber die austria ist einer von den „kleinen“ - wie du schreibst - nix für ungut :slight_smile:

Jetzt ned mal mehr Klein, weil die Kleinen setzen ihr Geld besser ein als wir und spielen besseren Fußball. :point_up:

3 schöne Tore am Betze heute. :slight_smile:

Real wieder lächerlich heute, 3:3 bei Levante, lachhafte Defensive.

Haben wir jetzt unsere wöchentliche Aurnautovic-News?

2 „Gefällt mir“

wenn er wöchentlich trifft, kann das durchaus passieren

3 „Gefällt mir“

Arnautovic bester Mann! So bescheiden und gutaussehend auch noch!

1 „Gefällt mir“

Gut so, schliesslich sind das gute News und keine „Ich kauf den Leben“ Schlagzeilen rund um den Marko.

1 „Gefällt mir“

Ich wundere mich immer wieder, warum Platzstürme nicht viel häufiger passieren, wo man doch in vielen Stadien „sehr leicht“ von der Tribüne aufs Feld kommen kann.
Gerade in Österreich wissen wir, dass ein Stadionverbot nicht zwingend heißt, dass die Person nie wieder ins Stadion kommt.

YB, Malmösen und Benfica weiter.
Tschüssi, Stöger. Muha. :grin:
Tschüsso, Ungusteln Zagreb. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Rote Wichtelmännchen aus Gibraltar steigen gg Riga auf! :slightly_smiling_face:
image

na bumm, cr7 wieder bei manu. das ging dann doch flott.

mE der interessantere wechsel, als messi zu psg, die einfach alles zsammkaufen.

2 „Gefällt mir“

Ronaldo zurück bei ManU :raised_hands::raised_hands::raised_hands::raised_hands:

Taugt ma!

4 „Gefällt mir“

Für 526.000 WOCHENgehalt. Einfach nur :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

ich würds für die hälfte machen :wink:

1 „Gefällt mir“

Immobile schon zur HZ 3 Tore heute …

CR7 wieder bei ManU, das freut mich echt und ich bin schon gespannt was ManU in dieser Saison erreicht.