LaOla - Fußball International

Das wäre ja wirklich eine Überlegung wert, wenn da nicht corona wäre…

Bild

3 „Gefällt mir“

Wie man es macht so macht man es flasch hier, Schwam drüber, heikles Thema.

Messi kurz vor einer Vertragsverlängerung bei BARCA, bin gespannt, hätte ihn gern wo anders spielen sehen, aber heutzutage wäre es eh selten wenn ein Spieler bis zum Ende bei einem Verein bleibt, was in seinem Fall durchaus auch was besonderes wäre und schön mit anzusehen das es noch Spieler gibt die bleiben.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir schon wünschen das er bei Barcelona bleibt.

Hätte mir auch gewünscht das Ronaldo bei Real bleibt.

Ronaldo bei juventus und real ohne ronaldo… da fehlt einfach was.

Auch wenn beide nicht mehr die jüngsten sind ist es immer ein highlight gewesen wenn ein spiel gegen real oder barcelona angestanden ist aus bayern fan sicht.

Jetzt ist es immer noch ein highlight aber mittlerweile sind beide teams nicht mehr unbesiegbar und der Zauber ist verflogen.

1 „Gefällt mir“

Das Lustige früher war, das alle über Ibrahimović geschimpft haben, söldner usw.

Mittlerweile ist es gang und gäbe das Verträge nichts mehr wert sind und die Spieler öfters Die Vereine wechseln als der Verein das trikot.

2 „Gefällt mir“

https://sport.orf.at/stories/3080764/

mehr spektakel – was für eine besch…eidene ansage.

das wird den spanischen fans aber so gar nicht gefallen… reguläre ligaspiele „irgendwo“ abzuhalten find ich ja in der NFL schon absolut kacke. eh ein feines service für die fans auf anderen kontinenten, aber WTF?

aber andererseits passts ins bild: immer mehr internationale spiele bringen die nationalen ligen halt auch in bedrängnis. vor allem wenn dann die superstars am WE in den nationalen ligen für die internationalen spiele geschont werden

1 „Gefällt mir“

ganz zynisch gesagt: das konzept werden die ligen solange verfolgen, bis einmal ein team voll mit mrd-schwerden profis im ozean abstürzt.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe die Fans aller Vereine in SPA schauen mal beim Verband vorbei.
Krank. Wenn das Zukunft des Fußballs ist, soll der Fußball bitte sterben gehen.
Was die meinen, sind nicht jüngere Fans, sondern Hipstereventkonsumjunkies.
:face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Wenn ihnen die Fans so wichtig wären, würden sie den Fußball einfach aus dem Pay-TV wieder an das frei verfügbare Fernsehen lizenzieren und die Vereine dabei unterstützen, attraktive Jugendarbeit zu leisten. Das täte dem Sport gut - aber halt den Investoren nicht.

3 „Gefällt mir“

Und den geldgierigen Stars und Vereinen.
So wie Donnarumma aktuell, der zu PSG wechselt.

Fußball wieder ins Free-TV.
Gelddeckel bei Transfer und Gehalt.
Möglich breite Nachwuchsarbeit.

Aber ja, denen geht es nicht um „die Fans“ sondern um „deren Geld“.

2 „Gefällt mir“

Donnaruma so oder so unfassbar überbewertet. Aber ich find Basler hat das vor Jahren gut gesagt Wenn die Vereine das den Spielern zahlen! Jeder würde das Geld nehmen und so ist es auch. Ich würds genauso nehmen, traurig wird’s vor allem dann wenn die Spieler dann später noch und noch mehr wollen.

4 „Gefällt mir“

Und va ist das ja nicht mal ne sportliche Verbesserung!

na gut, so ehrlich muss man sein: die position des torwartes ist im fußball generell nicht wirklich mit sportlichem ausbaupotenzial verbunden.

Ja, aber die ital. Liga finde ich sportlich immer noch fordernder als die in FRA.

Finde das Donnarumma erst seit dem Dida Torwart Trainer wurde, auch wirklich angefangen hat sein Potential zu entfalten. Das Problem wird sein, dass er mit Milan bis auf einen Supercup nichts gewonnen hat und in PSG mehr Erfolgschancen sieht. Schlecht ist er nicht keine Frage aber ob PSG da der richtige Verein ist, glaub ich kaum. In Italien wollte ihn ja eigentlich nicht wirklich wer haben und da gebe es doch einige Clubs die einen soliden Goalie bräuchten.

No kriegt er halt von Neymar Schulungen in Sachen was der moderne Weltstadtkicker als Täschen nimmt, Strähnchenfärben, Schuhmode, Tattoos, Simulantentum, social media Gedöns und Modeschauen. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Sarah Zadrazil ist als einzige Spielerin für das UEFA Tor der Saison nominiert!

Hier könnt ihr eure Stimme für die Bayern-Spielerin abgeben: www.uefa.com/goal-of-the-season

Ich habe mal für die österreichische dame abgestimmt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bitte aufgrund von was feiern manche Leute in Bologna Arnautl??? :face_with_hand_over_mouth:

Geleistet hat er ja no nix für die.
Vielleicht hat er da wieder a paar Leben gekauft … :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Muss mir auch jemand erklären warum er wie ein Superstar empfangen wird…?

3 „Gefällt mir“