LaOla - Fußball International

bei sensible soccer aufs „untere“ tor auch :wink:

1 „Gefällt mir“

Ramos höchstwahrscheinlich zu PSG. Also wenn ich von Real viel gewohnt bin und bekannt ist, dass der Verein nicht immer ganz soooo korrekt mit deren und in diesem Fall auch legendären Spielern umgeht, so wundert mich das im Fall Ramos doch sehr. Sicherlich weiss man als Aussenstehender nicht was genau dazu führt solch einen Spieler nicht zumindest noch ein Jahr mit deutlich weniger Gehalt zu verlängern (was seitens Ramos ja deutlich gemacht wurde) aber ist dann doch ewig schade.

Niemand ist größer als Real.
Wenn Sergios Ego größer ist, dann ist das sein Problem.
Den Unterschied ausgemacht hat er halt nicht mehr, Fakt.
Der Umbruch muss weitergehen.

UEFA schafft Auswärtstorregel ab, kann man diskutieren. Ich finds schlussendlich bissl fairer, weil warum soll ein Tor mehr zählen als ein anderes?
Aber letzte 15 min mit Nettospielzeit fände ich auch überlegenswert.

Ronaldo - gratuliert Benzema zum Tor - das nenne ich Grandezza.
Und mit 36 SO fit - dagegen sind die Avengers echt Lulus. :kissing_closed_eyes:

Wie auch immer, es geht einer der ganz ganz großen von Real. Ego hin oder her, wer weiss das schon🤔

der einzige grund dafür ist, dass es nun häufiger verlängerungen gibt → mehr einnahmen

auswärtstorregel ist gut, sollte nur bei einer verlängerung keine gültigkeit mehr haben. aber das ganz abzuschaffen ist schlecht… → längere spiele, noch mehr belastung für die spieler

2 „Gefällt mir“

das ist ganz einfach erklärt:
komm ich aus dem norden norwegens und muss aber dann ein match im sommer in spanien bei 36 grad spielen, ist die belastung für mich höher als für die spanier da mein körper an das klima nicht gewöhnt ist. umgekehrt natürlich dasselbe, aber daher ist die leistung etwas höher zu gewichten.

beim wiener derby ist das natürlich eine andere geschichte, aber ebenfalls die höhenluft wenn man in den westen fährt könnte einen unterschied ausmachen.

1 „Gefällt mir“

Ok, Klimahandycaps, geht scho!

1 „Gefällt mir“

War beim Auswärtstor nicht immer das Argument, dass das heimische Publikum deutlich in der Überzahl ist, anders als zum Beispiel in den heimischen Ligen?

1 „Gefällt mir“

die wollen das ja einfach nur abschaffen weil dann bei der wm wenn alle spiele in deutschland stattfinden, die deutschen keinen nachteil wegen der auswärtstor regelung haben :stuck_out_tongue_winking_eye:

schau jetzt bei der em. im normalfall müssten in den gruppen die auswärtstorregelung gelten. das wäre aber natürlich unfair für die armen die sich die match zugeschanzt haben.

1 „Gefällt mir“

Bin mir jetzt nicht sicher ob das nur Sarkasmus ist:
Bei einer EM bzw. WM stehen theoretisch für beide Nationen gleich viele Tickets zur Verfügung. Ich erinnere mich noch an Österreich vs. Polen EM 2008 wo ich im Stadion war und quasi gleich viele Polen wie Österreicher im Stadion war. Ein Kollege hat sich laut beschwert wie das bei einem „Heimspiel“ sein kann.

es war etwas sarkasmus und etwas besorgnis :wink:

aber meiner meinung nach sind doe fans weniger relevant als bei so großen events das klima. rs gibt halt auch spieler die motivieren sich wenn fans sie anfeuern, und es gibt spieler die eher motiviert sind wenn der gegner die fans einen runtermachen wollen rein nach dem motto und jetzt erst recht.

Schopp neuer Trainer in Barnsley.

1 „Gefällt mir“

rapid spielt im wienTAL. austria am laaerBERG. selbst da gibts krasse unterschiede! :wink:

1 „Gefällt mir“

übrigens hier auch ein berechtigte rote karte:

1 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy: :joy: :joy:
Zulj geht vom Aufsteiger Bochum in die VAR.

Und Stöger bei Ferencvaros, wo sie ihn schon als violettes Schwein oder s.ä. beschimpft haben … zeigt sich wieder, dass der Typ NULL Charakter hat.

Arnautl hat Vertrag in China, will nach ITA und verlangt vom Klub(!) 4 Mio. Ablöse … :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Messi hat nun endlich auch einen Titel mit Argentinien gewonnen. :grinning:

4 „Gefällt mir“

Wurde auch zeit. Messi war nach dem verlorenen WM finale wie ne wandelnde leiche nach dem abgepfiffen wurde :smiley:

Hat er und das Team sich verdient.

Messi und Ronaldo 2 lebende legenden.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte lediglich mit dem Bild die misstände in England aufzeigen und bestimmt nicht weil ich es für gut befunden habe oder es verbreiten wollte.

Es war unüberlegt und ich kann verstehen das es falsch rübergekommen ist. Dafür entschuldige ich mich.

Aber der ein oder andere vorwurf bzw. Persönliche angriff war auch nicht gerade nett.

10 „Gefällt mir“

Ich teile solche Sachen nicht, weil ich sowas auf keinen Fall (auch, wenn ich drüber entsetzt bin), nicht noch mehr Raum für Diskussion geben möchte. Je weniger sowas geteilt wird, desto besser ist es, auch wenn man drauf aufmerksam machen will, dass es ein absolutes Unding ist, sowas überhaupt zu schreiben.

Somit keine Macht dem Hass - Regenbogenfarben für alle(s)!

2 „Gefällt mir“

Du hast recht, aber sollte man darauf nicht aufmerksam machen bevor man es totschweigt ?

Meine intention war einfach das es krank ist was da abgeht und ich wollte darauf aufmerksam machen das dagegen vorgegangen werden muss.

Niemals wollte ich das verbreiten oder sonst irgendwas, ich hab es „nur“ hier gepostet weil die diskussion enstanden ist über fussball „fans“ und wie weit das alles geht…

Wie gesagt dumm von mir.

Ich hab nicht darüber nachgedacht. Ein schwarzer rapper aus deutschland hat es gepostet weil er auch darauf aufmerksam machen wollte und ich hab in dem moment auch nicht nachgedacht und es hier gepostet.

1 „Gefällt mir“