LaOla - Fußball International

Wahnsinnsbilder:

DAS ist feiern, nicht dieses grindige Bierverschütten.

Ronaldo spielt jetzt auch mehr Mittelstürmer und teilt sich alles besser ein, mit 30 kann er nicht mehr so lange Wege gehen.

DAS ist ein basketballspiel… :wink: :stuck_out_tongue:

also dieser kindergeburtstag nach dem finale war ja vielleicht ganz nett - aber irgendwie war das trotzdem nicht “richtig”

Was bitte ist denn “richtig”? Warum dürfen Kinder nicht runter? Nur die “Promis” und “VIPs”???
Ich hab’s nett gefunden, wie der eine Juvespieler von seinen Kindern getröstet wurde.
Tennisspieler klettern ja auch oft in die Boxen zu ihrem Stab. Und gerade auch in Sachen Nachwuchs
fände ich es traurig, wenn man Kinder hier ausschließen würde.
Reglementiert bis zum Überdruss ist eh zu vieles. Wenn die Kinder die Fahnen reinschleppen dürfen,
dann dürfen sie nachher auch auf’s Feld.

1 „Gefällt mir“

es ist zwar schön wenn die sportler mit ihren familien feiern oder getröstet werden, aber die mannschaft war dann ziemlich wurscht. als nächstes kommt dann auch ne halbzeitshow und die nationalhymnen werden gesungen und der ganze kack.
und die kinder ghörn um die zeit ins bett! :wink: wie du da plötzlich auf promis und VIPs oder tennis (vielleicht auch noch golf -
um die messlatte für stimmung noch etwas tiefer zu schrauben) kommst, ist mir schleierhaft…

Wie kommst du auf die Idee, dass die Mannschaft wurscht wäre?
Das ist aber nur dein exklusives Empfinden.
Das hat nix mit Halbzeitshow zu tun.
Und es schleichen bei solchen Veranstaltungen genug VIPs herum, da sind mir doch bitte die
Kinder um Welten lieber.
Und hast noch ein Tennisfinale gesehen, wenn Spieler/innen zu ihrer Box laufen und dort Angehörige und Trainer umarmen? Offensichtlich nicht.
Wenn die UEFA/FIFA immer auch die Wichtigkeit des Sports für Kinder und Jugendliche betonen, dann kann man hier
nicht die Kinder ausgerechnet der Spieler ausschließen. Das wäre völlig daneben.
Mir fehlt das Verständnis, wie man sich wegen sowas Nettem so echauffieren kann.

“echauffieren”… du liest auch nur was du lesen willst, oder? ich sagte doch, dass das nett ist, aber auch irgendwie nicht ganz passt.

Wenn du meinst, das würde nicht passen und es wäre nicht richtig, dann ist das für mich echauffieren. Oder dürfen da nur Erwachsene rumlaufen?
Ich wiederhole für dich: wenn UEFA und FIFA immer betonen, wie wichtig die Jugend sei für den Fußball, dann wäre der Ausschluss der Spielerkinder ein verheerendes Signal.

achso, verstehe - du benutzt ganz einfach nur fremdwörter deren bedeutung du nicht kennst. oder du bist ein sehr zart besaitetes wesen - so hab ich dich hier aber bislang nicht kennengelernt.
deiner ansicht fordert ja auch jemand (ich???) einen „ausschluss der spielerkinder“.

Echauffieren ist in Wien üblicher Ausdruck für etwas, das man für übertrieben hält, das ist einfach eine Redensart, die mit dem Grad der Erregung nichts zu tun hat.
K.A. woher du kommst, aber die Bedeutung ist einem normalen Wiener absolut geläufig wie auch Masel zB.

Deine Worte: "aber irgendwie war das trotzdem nicht “richtig”

Was anderes soll ich da herauslesen? Wie anders soll man “nicht richtig” interpretieren?

Offizielles Zitat eines Users vom Standardforum aus 2016:
“Als nächstes werden die Zuschauer abgeschafft. Ist auch nur laut dadurch. Die Sponsoren sollen einfach nur mehr das Geld überweisen, damit die “verdienten” Leute ihre Scheine zählen können. Neu wird dann sein, dass der mit dem höchsten Sponsoring das Ergebnis bestimmen darf.”

Und ich wiederhole mich: einerseits von der Wichtigkeit der Kinder zu faseln und dann andererseits die Kinder nicht am Feld haben zu wollen, sondern max. als Grüßauguste beim Einlaufen der Teams - verheerendes Bild der UEFA/FIFA.

Gut dass sich die UEFA/FIFA mal widerspricht, ist ja auch nix neues. :wink:
Siehe die ganzen ach so tollen Aktionen gegen Rassismus. Und dann findet ne WM in Katar statt, wo mir bei Homosexualität Gefängnis (und ein paar Peitschenhiebe) droht.

2 „Gefällt mir“

Luxemburg haut wieder an Großen raus:

Gut so!!! :innocent:

1 „Gefällt mir“

Nichts neues für schottische Teams - in letzter Zeit waren unter anderem Niederlagen gegen Mannschaften aus Gibraltar und Liechtenstein dabei :joy:

Die Schotten brauchen quasi ordentlich Doppelkorn zum Verdauen des Resultats. :yum:
Altach eine Runde weiter in der EL-Quali, brav!!

Altach 1-1 Brest
Sturm 0-1 Mladost dzt.
Peinlich. 7te Heimniederlage von Sturm daheim im EC.

Und noch peinlicher die Eingebildetheit der Viennaanhänger, die teils meinen, warum man ihnen nicht mehr Sympathie entgegenbringe … wenn man Schulden macht noch und nöcher, was erwartet man sich dann?
Die klagen gegen die Regeln, die sie mitbeschlossen haben.

Austria gg. Niederkorn aus LUX oder Limassol aus ZYP, falls sie aufsteigen Altach gg. Gent und Sturm gg. Fenerbahce.

1 „Gefällt mir“

Ich schätze mal das es Salzburg und wahrscheinlich die Austria in die Gruppenphase schaffen, für Sturm und Altach wird vorher schon Schluss sein.

Modeste nach China, unglaublich diese Geldgier, in eine Kackliga zu einem Kackverein.

2 „Gefällt mir“

Naja aber irgendwo auch verständlich. Das ist ihr job und jeder will mehr verdienen. Wenn das Gehalt dann noch extrem höher ist und man weiß in 2 jahren hat man für immer ausgesorgt…

Naja wenn er meint…

Das ist Geldgier, der ist gerade 29, könnte sich jetzt mit Köln im EC beweisen und kräult nach Tianjin. Widerlicher Söldner, mit 2 Mille in Köln netto kann man ja gar ned leben, na eh ned. Und nein, nicht jeder stellt Geld über alles und geht dafür in ein Land, wo er nie die Sprache verstehen wird und immer ein Guowai sein wird. Ich geh doch nicht in eine Heislliga, wenn ich EC spielen kann.

Suttner jetzt bei Brighton.

Ganz ehrlich was ist schonder FC Köln ? EC ? Auch nicht wirklich ein lebensziel irgendwann im achtelfinale auszuscheiden…

Das ist doch kein top Spieler, der macht das Beste draus und casht richtig ab um mit 30 ausgesorgt zu haben. 2 mille hören sich super an nur leben die ganz anders als ein normal sterblicher.

Wäre er jetzt bei dortmund, bayern,arsenal oder was auch immer gewesen würd ich auch so denken wie du aber so!?

Wenn ein Auba von dortmund nach china gehen würde fände ich das Traurig den CL spielen ist schon ein anderes kapitel…

Oscar, hulk usw. Haben sich für das Geld Entschieden… warum auch nicht. Da drüben können sie nen gamg zurückschalten für viel mehr geld und sie werden bestimmt göttlich behandelt. Ob jetzt ein (nur ein beispiel) italiener in Deutschland spielt oder China wird Sprachlich kaum unterschiede machen, hört sich für ihn sowieso spanisch an…

Dann sollen diese Hirnis nicht leben wie ein Supergstopfter, ganz einfach, warum kann der mit 2 Mille ned leben wie ein normaler Mensch, wo steht geschrieben, dass Fußballer 10 Autos und 10 Rolex und 5 Villen haben müssen oder jeden Tag Schampus und Kaviar fressen müssen, wo??? 2 Mille sind 30 Mio. Schilling zum Vergleich, damit kann man verdammt gut leben, wenn man ned ein gestörter Prasser ist.
EC ist EC, chin. Liga ist eine Furzliga. Wenn ich als Profi keine anderen Ziele habe als Geld, dann ende ich irgendwann wie “I hob des Börsl so voi, des geht gor nimma zua”-Wurz.
Solche Typen wie Ibrahimovic, die ihre Klubs wechseln wie die Unterhosen und jedesmal noch mehr Geld absahnen, widerwärtig, ekelerregend.

Und Chinesisch oder Japanisch oder Koreanisch zu lernen, ist aber um Längen schwerer als als Deutscher Italienisch oder Spanisch.

1 „Gefällt mir“