Krieg in Europa

Komisch, alle wollen das Land verlassen und in den verfluchten Westen? :sweat_smile:
Am besten alle Grenzen endlich dicht machen. Selbst Schuld, es gab und gibt genug Möglichkeiten das der Wahnsinn gestoppt wird. Alle Menschen können nicht eingesperrt werden.

Der nächste Potscherte:

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

In dem Fall ist das nicht einmal Satire.

Fdb_jdfXEAIFUO7

1 „Gefällt mir“

Ist schon der Wahnsinn was eine Frau durchmacht, die nur nach Hause in die Ukraine will zu ihrem Mann. Grund: Sie ist Russin.
Aktuell ist das überall zu beobachten. Russen/Innen trauen sich gar nicht mehr über ihre Herkunft zu sprechen. Es ist wie beim Ausbruch der Pandemie als Asiaten/Innen immer wieder angefeindet wurden.
Viele können nicht mehr differenzieren. Nur noch Schwarz und Weiss. :worried:

:crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich ob es so „schnell“ gegangen wäre, wenn es nicht Jan gewesen wäre der das auf den Tisch brachte.

Verifiziertes Video. Ein Frau filmt den Einschlag einer Rakete in Kyiv.

https://twitter.com/mrsorokaa/status/1579360327413960707?s=61&t=VjN01IJ6PFplwNIvakmaPg

Lesha Berezovskiy schreibt aus der ukrainischen Hauptstadt. Verfasst Montag Morgen.

Nur zur Einordnung der Deppen deren Buch gerade ein „Bestseller“ ist.

Ich finde ja, Sendungen wie die vom Lanz schaden Deutschland nur.

Diese völlig weltfremde Mischung aus Arroganz, Überheblichkeit, historischem Nichtwissen, Selbstverliebtheit, Selbstmitleid und maskuliner Schmierigkeit, mit der Augstein das Gespräch führt, ist echt schwer erträglich.

1 „Gefällt mir“

Precht kann eine Sache extrem gut: Themen, die in der philosophischen Fachliteratur brandaktuell diskutiert werden, so aufbereiten, dass ein Laienpublikum daran Freude hat. Das hat er mehrfach bewiesen.

Was er dann aber dann auch noch besser kann: In Talk Shows so tun, als ob die Gedanken, die er in seinen Büchern hervorragend aufbereitet, selbst gedacht sind.

Daher auch jetzt die große Überraschung in der Bevölkerung, dass ein „so kluger“ Mann, mit einem Stehsatz nach dem anderen kommt.

2 „Gefällt mir“

Charkiw

Laut AP sind russische Raketen im NATO Land Polen eingeschlagen und haben zwei Menschen getötet - Bündnisfall?

It was Russia’s biggest barrage yet, and some of the missiles crossed into Poland, where two people were killed, according to a U.S. official. It marked the first time in the war that Russian weapons have come down on a NATO country.

Polish government spokesman Piotr Mueller did not immediately confirm the information from a senior U.S. intelligence official, who spoke on condition of anonymity because of the sensitive nature of the situation.

Abwarten, Tee trinken und cool bleiben. Gibt genauso auch Vermutungen, dass das über ukrainischem Boden abgeschossene Raketen sind, die dann in Polen eingeschlagen sind.
Nicht direkt vom schlimmsten ausgehen und so :blush:

Hoffentlich werden wir in Österreich nicht nur abwarten, Tee trinken und cool bleiben, wenn sowas bei uns passiert…

Man sollte rasch, aber natürlich faktenbasiert reagieren!

24h später wird davon ausgegangen, dass es sogar eine ukrainische Abwehrrakete war. Aber das Internet™ hat direkt in den Panik-Modus geschalten und vom Start des 3. Weltkriegs gesprochen. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich habe eigentlich angst davor, dass dieses offizielle Statement nur eine Lüge ist, um einerseits nicht militärisch gegen Russland vorgehen zu müssen, andereseits um Russland über die „geheimen“ Kanäle unter Druck zu setzen.
Das die G20 den Russland-Krieg verurteilen darf bzw. von Russland dieses Statement akzeptiert wird, hat mich schon gewundert.

So oder so wäre es ohne die gestrigen, massiven russischen Angriffe auf den Westen der Ukraine nicht zu diesem Vorfall gekommen. Würde Russland nicht den Westen der Ukraine unter Beschuss nehmen, dann würden dort keine ukrainischen Luftabwehrraketen fliegen. Über 100 russische Raketen gestern, sieben Millionen Menschen in der Ukraine und Moldau ohne Strom bei Temperaturen unter 0 Grad. Aber alle reden nur über Polen.

4 „Gefällt mir“