Krieg in Europa

Sehr schöne Zusammenfassung der „Expertise“ unserer ÖBH Militär“experten“. :joy:

Jetzt heißt es Daumendrücken das die Aggressoren mit so wenig Verlusten wie möglich aber mit blutiger Nase so weit wie möglich zurückgedrängt werden können und am besten ganz aus der Ukraine rausgeschmissen werden können.

Slava Ukraini!

1 „Gefällt mir“

Wird zeit, dass die Fenster in Russland vergitter werden, so oft wie jemand dort „rausfällt“. :thinking:

2 „Gefällt mir“

der dürfte patschert aus dem fenster geflogen sein und ist mit dem rücken auf einem messer gelandet - so viel pech musst einmal haben…

1 „Gefällt mir“

Schäbiger wird’s da drüben nicht mehr. Wobei, abwarten…

Dieses Mal ist es ein „Ölleck“.
Der Hybride Krieg gegen Europa wird immer heftiger (Social Media, Politiker und angebliche Skandale, etc.). Je heftiger dieser von Russland geführt wird, desto schlimmer muss es ihnen wohl gehen.

Der Herbst wird mit Sicherheit so ziemlich der erbärmstliche Herbst, den man sich vorstellen kann. Nur den Leuten ist es noch nicht bewusst. Da werden sehr viele auf der Strecke bleiben, finanziell. Sehr, sehr viele.

Wenn man sich ein wenig einliest, kommt die Teuerung erst richtig in Fahrt. Das jetzt dürfte quasi nur ein Stelldichein sein.

1 „Gefällt mir“

ein projekt, das lange in der schublade lag und dank russlands isolation jetzt neues leben eingehaucht wird:

China steht eben nur auf einer Seite, ihrer eigenen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt ruft Putin die Teilmobilmachung aus. Der dreht immer mehr am Eskalationsrad weil sie verlieren. :man_facepalming:

Und mit den Abstimmungen am Wochenende sind wir dem Atomschlag auch wieder ein großes Stück näher! Da dann „nach der Sicht von Putin“ ein Teil von Russland angegeriffen wird und nicht umgekehrt.

Die Krim ist schon länger „Teil von Russland“ und wurde schon angegriffen.
Ich hoffe dem Putin geht es nicht darum einen Grund für einen Atomschlag zu finden, sondern gegenüber seinem Volk einen Grund zu finden den Krieg weiterzuführen und um an der Macht zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Das mit den Atomschlag sind leere Worthülsen. Putler weiß genau das dann nicht nur mehr Waffenlieferungen kommen sondern Russland selbst einen Gegenschlag befürchten muss.

Er sollte einfach einsehen das er verloren hat. 300.000 Reservisten machen das Kraut nicht fett. Es wird einfach nur deutlich mehr Tote in diesen Krieg geben. Wie war das: bis jetzt keine 6.000 tote russische Soldaten? Und trotzdem Teilmobilmachung? :rofl::sweat_smile:

Ich finde es vor allem auch einfach nur traurig das diesen Schwachsinn auch noch alle glauben. Sogar russophile Menschen die hier leben und sich eine eigene Meinung bilden dürfen verteidigen diese Verrückten.

1 „Gefällt mir“

Es ist derzeit leider Kein Ende in Sicht und die Zeit spielt leider Putin in die Hände. Solange er intern keinen Druck verspürt, wird das auch nicht enden. Gaspreise steigen und das wird für ganz ganz viele im Winter ein Problem werden. Wenn der Winter vorbei ist und die Sanktionen noch halten und Putin immer noch isoliert dasteht, dann kann man vielleicht anfangen von einer Niederlage zu reden…aber leider bin ich mir nicht so sicher, ob das den Winter auch halten wird. Weil bei uns gehen die Leute zuerst auf die Straße.

Und ich möchte Putin nichts unterstellen, aber Menschenleben sind für ihn meiner Meinung nach nur eine Statistik. Somit ob da jetzt 6000 Tote oder 50.000 Tote zu beklagen sind…ist ihm herzlich egal - solange bis eine interne Gegenwehr zu spüren ist…die zeichnet sich ja auch ab, aber genau aus der falschen Richtung…Hardliner fordern ja ein stärkeres Vorgehen im Krieg. Also ein Ende zeichnet sich da leider gar nicht ab und Niederlage auch nicht.

Ich glaub das kannst ihm ruhig unterstellen, egal wieviele Tote es wirklich sind.

4 „Gefällt mir“

Dem ist ein Menschenleben, vor allem vom armen Osten Russlands ein Dreck wert.

Mir gings eher um die „lächerlich“ (sorry für den Ausdruck wenn es um Tote geht) niedrige Zahl die dann auch noch von den Russen geglaubt wird. Wird Zeit das das Lügenkonstrukt der Propaganda endlich zusammenbricht.
Jetzt kommt neues Kanonenfutter an die Front. Wenn die in Särgen zurückkommen wird sich vielleicht auch mal wer in Russland darüber aufregen. Der faschistische Staat kann nicht alle die demonstrieren in den Gulag werfen.

Überhaupt diese „wir sind die stärksten und eigentlich sind alle anderen die bösen“ Mentalität kotzt mich so an. Wahre Stärke wäre es wenn der Fehler eingesehen wird…

1 „Gefällt mir“

sind sie auch schon zu tausenden, weil sie masken tragen mussten. wir haben es überlebt.

generell müssen sich die vernünftigen im land nicht immer so schnell angst machen lassen. ein bisschen mehr stoik und geschlossenheit ist absolut notwendig. weil: wenn immer die klügeren nachgeben, regieren am ende die dummen.

3 „Gefällt mir“

völlig richtig…aber es sind leider nur mal die lauten die man hört. Und bei den Masken ist es das eine, aber wenn man sich entscheiden muss ob man heizt oder isst, dann wird es halt kompliziert. Klar alles wieder überspitzt, aber von Niederlage zu reden ist leider viel zu früh. Die Sanktionen werden jetzt schon hinterfragt…ich sag nur, dass es noch schlimmer werden wird bevor es besser wird - aber hoffe natürlich dass ich Unrecht hab.

1 „Gefällt mir“

Wenn der Verlust an Mensch und Material angesehen wird, dazu die Sanktionen die mehr wirken als uns von Russland weisgemacht werden will, die 3 Tages Spezialoperation die ein wirtschaftliches Desaster ist und jetzt auch noch zusätzlich Reservisten eingezogen werden die aus Mangel an Moral und vor allem Material nur noch als Kanonenfutter gelten…

Vielleicht kann es noch nicht als Niederlage betitelt werden aber gewinnen kann Russland nicht mehr viel. Es ist nur noch letztes aufbegehren bis zur endgültigen Niederlage. Das Problem ist das Putler es noch nicht akzeptieren kann.

1 „Gefällt mir“

ich glaub ja auch, dass du recht haben wirst, es wird noch schlimmer werden. aber wir müssen da als gesellschaft durch und uns nicht durch querdenker und schwurbler spalten lassen.

ich war zb sehr überrascht wie hilfsbereit die gesellschaft war in den schlimmsten phasen der lockdowns während der pandemie. ich hoffe, dass, wenn es hart auf hart kommt, eine ähnlich positive antwort aus der zivilgesellschaft gibt.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/sotiridi/status/1572568782748680194

Ob das stimmt? wundern würde es mich nicht.

1 „Gefällt mir“