Krieg in Europa

jap. ich bin einer von denen. und ich weiß, dass es viel weniger als „echte exekutionen“ braucht um kindern angst zu machen.

ps: die footage von oben beschrieben: drohne filmt straße aus ca 100-200m entfernung. man sieht man aus auto aussteigen und ums auto gehen. auf höhe der motorhaube stolpert er und liegt plötzlich am boden. ohne kommentar/beschreibung erkennt man da mit ungeübten auge eigentlich gar nichts. da ist gta1 (ähnliche perspektive) brutaler.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass der Content ab 18 ist, wenn man auf den Link geht. Menno… Jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf.

1 „Gefällt mir“

was habt ihr? ich hab hier nur meine meinung geschrieben, und die moderatoren verlinkt. die müssen entscheiden ob das okay geht oder nicht. nochmal mir ist es blunzn.

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch der Meinung, es macht nen Unrerschied ob man hier über den Krieg, seine Sorgen und Ängste diskutiert oder ob man Bilder aus dem Krieg mit Toten (zb) verlinkt und/od postet.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

du kannst gerne über deine sorgen und ängst diskutieren von deinem gemütlichen schreibtischsessel oder sofa aus.

krieg ist in erster linie halt das hier und kein vorwand einen sesselkreis für weiße sesselpupser:innen wie unsereins zu bilden.

ich bin da eher der ansicht: „wer A sagt muss auch B sagen“ - wer über krieg diskutieren möchte, muss auch tatsächlich die grausame realität dieses in einer unterhaltung verkraften können.

Gut wenn ihr hier lieber Fotos von zerstückelten Leichen und Kindern posten und verteilen wollt - passt, ich bin raus. Imo kann man auch über Krieg reden ohne sich an schrecklichen Bildern zu ergötzen. Das Krieg scheiße ist, ist jedem klar, man sieht in den Nachrichten eh genug.

Aber wurst. Thema wird auf ignore gesetzt.

2 „Gefällt mir“

Leute können wir bitte gehässige Kommenatere unterlassen! @ifirt hat hier seine Bedenken geäussert. Das ist kein Grund sich jetzt darüber lächerlich zu machen.

Generell werden wir im Team abstimmen, wie wir mit derartigen Inhalten in Zukunft umgehen wollen.

4 „Gefällt mir“

wo mache ich mich lächerlich?

Ein schweres aber wichtiges Thema!

Da das Bild nicht direkt eingebunden ist und es auch mit NSFW gekennzeichnet ist, würde ich es nicht als Verstoß sehen. Aber natürlich etwas, das man diskutieren kann und auch sollte.

Geht ja auch darum was zeigt man in Nachrichtensendungen/medien usw. zeigt man nicht die schlimmen Bilder so verharmlost man das ganze , zeigt man sie, sehen das natürlich auch Menschen (müssen nicht nur Kinder sein) die damit nicht klarkommen.

Bitte auf jeden Fall gut kennzeichnen, wenn ihr hier so etwas postet!

Und ich werde das Thema auch in die Gameminds Sendung heute Abend einfliesen lassen!

GANZ WICHTIG

Ich kann nur von mir reden: Aber klar der Krieg ist klar eine Belastung, die überall mit schwing. Deshalb ist es auch wichtig, dass das Thema hier diskutiert wird, aber es bringt nichts, dass hier gegeneinander agiert wird. Wir stehen hier alle auf der gleichen Seite, uns verbindet noch dazu alle das eine oder andere gemeinsame Interesse!

DANKE!

9 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Psscht wenn der Terminator spricht:

https://twitter.com/schwarzenegger/status/1504426844199669762?s=21

Ganz großartig.

5 „Gefällt mir“

Auch gerade angesehen. :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

Wieder mal richtig starke Worte von Schwarzenegger. Er zeigt (wieder mal) dass er mehr „Staatsmann“ ist als gewisse „Möchtegern-Despoten“ …hust… Trump… hust… Putin… hust…

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Hauptsache der Rubel rollt oder was?

Waffenlieferungen an Russland im Umfang von 346 Millionen dies trotz dem Embargo, dass seit dem Einmarsch Russland in die Krim 2014 eigentlich gelten würde.

Dann hoffen wir mal, dass die aktuellen Sanktionen nicht auch solche Schlupflöcher haben.

Danke. Finde auch, dass man nicht alles noch verbreiten muss. Weil auch jeder solche Dinge anders aufnimmt. @all Zeigt Empathie.

1 „Gefällt mir“

Eine kurze Info um was es gerade in solchen Videos geht und was eventuell darin vorkommt ist sicherlich aktuell nicht falsch, wenn man links postet. Nicht jeder kann und will alles sehen und interessiert sich aber dennoch für das Thema. Das da jetzt auf einmal manche den abgehärteten oberjimmy spielen ist nicht zwingend angebracht.

Krieg ist Krieg und ich seh mir auch alles ungeschönt an aber am Ende sind wir hier in keinem Militärforum wie FunkerTV, dass muss man schon ehrlich sagen.

Bezüglich Tierrettung tut sich Gott sei Dank auch einiges. Diese Unterstützung ist gewaltig, die Situation natürlich schrecklich aber das wünscht man sich auch wenn kein Krieg wäre, dennoch wirklich toll was da erreicht wird. Hoffe das am Ende einige Tiere sogar ihren ursprünglichen Besitzer wieder finden.

1 „Gefällt mir“

Ausschnitt aus Putins letzter Ansprache. Holy! :scream: Ein Kind des Kalten Krieges, nur leider ist der Krieg nicht mehr kalt.

https://twitter.com/carlbildt/status/1504222566973685763?s=21

Russische Propaganda die schon seit Jahren in Europa und der Welt wütet.