Krieg in Europa

Russland gehört zerschlagen und in mehrere Länder aufgeteilt. Der Osten Russlands tickt sowieso anders als der Westen (Moskau).

Wieso nicht? Dachte man bei Omar al-Bashir auch nicht. Dauerte halt 12 Jahre. Immer wieder werden größenwahnsinnige Machthaber demontiert und ausgeliefert.

ausnahmen bestätigen die regel :wink:
wie gesagt wäre es natürlich super, aber ich glaube halt nicht daran. falls es dann doch passiert, werde ich positiv überrascht :smiley:

ich denke sowieso noch immer, dass er eine unheilbare krankheit hat und e nimmer lange wird. so gesund sieht er nicht aus und wenn einer nix mehr zu befürchten hat, dann macht er schonmal gerne so eine scheiße…

Aber wie viele russische/sovietische Machthaber wurden vor Gericht gestellt?

Es wurde halt bisher nicht angeklagt. Das könnte sich mit Putin ändern.

Ich sehe halt nicht, welche Garantien die Ukraine akzeptieren würde? Mit Putin funktioniert das nicht. Es gab das Budapester Memorandum - das war praktisch die jetzt geforderte Garantie. Putin hat dieses Abkommen zwei mal gebrochen.

Deshalb meine ich, die Ukraine sollte eine Neutralität akzeptieren, die Russen schleichen sich schleunigst aus der Ukraine und dann arbeitet man gemeinsam an der Demontage Putins. Erst dann kann man gefahrlos an einer Stärkung der westlichen Position arbeiten.

Btw könnte Russland (ohne Putin) noch immer eine florierende Wirtschaftsmacht und ein Brückenstaat zw. Europa und Asien werden. Ich verstehe nicht, wie man mit den vorhandenen Bodenschätzen, mit dem riesigen Markt und mit 143 Mio Menschen derart unterdurchschnittlich performen, ja fast vegetieren kann. Das muss den Russen doch auffallen, dass man bis auf wenige Ausreißer auffällig arm ist!?

1 „Gefällt mir“

hehe hätten die kein öl/gas wären die komplett am sand

Du meinst: Ohne Gas, Erdöl, Kohle, Eisenerz, Platin, Gold, Diamanten und 143 Mio Einwohner wäre Russland komplett am Sand. Oder?

nja oder so :slight_smile:

Ich glaub, ich hab dich missverstanden.

1 „Gefällt mir“

Dann ist Putin vielleicht weg - aber was kommt danach. Das ist halt immer die Frage. Im Sudan ist es die letzten Monate / Jahre seit der Absetzung nicht rund gelaufen. Da gab es dann noch mehrmals Staatsstreiche und Demonstrationen, die blutig niedergeschlagen wurden.

Nur weil eine Person weg ist, heisst es nicht, dass es danach besser wird. Dafür gibt es leider in der Geschichte etliche Belege dafür, dass das leider stimmt.

Aber klar, es wäre schon gut, dass er sich in einem unabhängigen Prozess verantworten müsste.

Stimmt. Es müsste bloß eine Regierung sein, die so lange paktfähig ist, bis die Ukraine zB in der EU ist und von dieser eine Beistandsverpflichtung zugesichert bekommt oder eben ein anderer Weg zur Friedenssicherung gefunden wird.

Was sich Russland danach in den Kreml setzt, geht eh niemanden was an.

ohne jetzt auf den link zu klicken, denke ich nicht dass so etwas hier im forum sein sollte.

@moderatoren

Das ist Kriegsberichterstattung aus der Sendung Frontal (ZDF), aber vlt bist du im Thread über einen Krieg einfach falsch, wenn dich solch ein blurred Content triggered.

3 „Gefällt mir“

Warum? Das ist, wie kenny schon schrieb, auch auf ZDF zu sehen gewesen und wird bspw auch von Klenk (glaub ich) usw auf Twitter verbreitet. Da bist du hier im falschen Thread wenn du solche Dinge nicht sehen willst, was du ja eh nicht machst, weil du es dir nicht ansiehst.

@k3nny_gat
@Cletz

Hierbei gehts nicht um mich sondern um mögliche minderjährige die ebenfalls mal im Forum vorbeischauen. Das hier ist immerhin ein Videospielforum in welches sich leicht Kinder verirren können.

Nur meine bescheidene Meinung.

2 „Gefällt mir“

Na da hat Putin ja nochmal Glück gehabt, daß er keinen „Krieg“ sondern eine „millitärische Sondermission“ am laufen hat. :neutral_face:

videospiele per se sind aber auch nicht kinderfreundlich (bsp doom & co). zu verhindern, dass minderjährige diesen content sehen liegt bei den erziehungsbrechtigten und contentprovidern (bsp reddit: nsfw-tags bzw alterbeschränkung (bsp youtube)), nicht bei mir.

1 „Gefällt mir“

jetzt vergleichst du tatsächlich videospiele mit „echten exekutionen“?
ich sehe hier serwohl einen ordentlichen unterschied.

wie gesagt ist es mir komplett egal, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es andere vl nicht haben möchten, dass ihre kinder hier soetwas sehen könnnen. es gibt ja genug väter hier im forum.

2 „Gefällt mir“